Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.491
60.362
4.315
Garantiert keine Quarantäne beim Phuket Sandbox Modell. Man rechnet damit das jeder der 129.000 Menschen die das Sandbox Projekt wahrnehmen, zwischen Juli und September, ca.88k thb auf der Insel lässt.

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
510
1.134
1.543
Garantiert keine Quarantäne
Stimmt, es heißt dann „Behandlung“ 😉, sollte man positiv getestet werden. Z.Bp. im Screening oder weil jemand später positiv getestet im selben Flug oder Hotel war, zeitgleich im Restaurant, etc etc

That journey will also involve three screening procedures in addition to tracing measures and mandatory use of phone tracking apps being imposed on the first rounds of foreign arrivals, he said.

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
392
486
753
Berlin, Deutschland

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
989
1.923
1.543
53
Ulm/Pattaya
Garantiert keine Quarantäne beim Phuket Sandbox Modell. Man rechnet damit das jeder der 129.000 Menschen die das Sandbox Projekt wahrnehmen, zwischen Juli und September, ca.88k thb auf der Insel lässt.
Es wird keine Quarantäne für ausländische Besucher im Rahmen des Phuket Sandbox-Programms geben und ihre zweiwöchige Haft auf der Insel wird ausreichen, sagte der Chef der thailändischen Tourismusbehörde (TAT) am Samstag.🤣🤣

• fröhlich
Reaktionen: Mai_Pen_Rai

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.491
60.362
4.315
Es wird keine Quarantäne für ausländische Besucher im Rahmen des Phuket Sandbox-Programms geben und ihre zweiwöchige Haft auf der Insel wird ausreichen, sagte der Chef der thailändischen Tourismusbehörde (TAT) am Samstag.🤣🤣
confinement= Beschränkung. So liest es sich doch viel besser
Es wird keine Quarantäne für ausländische Besucher im Rahmen des Phuket Sandbox-Programms geben und ihre zweiwöchige Beschränkung auf der Insel wird ausreichen, sagte der Chef der thailändischen Tourismusbehörde (TAT) am Samstag

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
989
1.923
1.543
53
Ulm/Pattaya
confinement= Beschränkung. So liest es sich doch viel besser
Es wird keine Quarantäne für ausländische Besucher im Rahmen des Phuket Sandbox-Programms geben und ihre zweiwöchige Beschränkung auf der Insel wird ausreichen, sagte der Chef der thailändischen Tourismusbehörde (TAT) am Samstag
In der "Bangkokpost" stand das genau so mit "Haft"🤔

• fröhlich
Reaktionen: Santa

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Für alle Foristen die bereits ihr Hotel gebucht haben, hier eine kleine Neuigkeit. Phuket hat wohl ein System/Datenbank names "SHABA" aufgesetzt, die Hotelbuchungen steuern soll. Da der Großteil aller Reisenden weltweit ihre Buchungen über Agoda, Booking usw. tätigen, wird das System vermutlich darum herum aufgebaut sein. Ferner wird das COE für die Sandbox in Phuket wohl über Welcome to Thailand laufen (und ระบบลงทะเบียนคนไทยที่จะเดินทางกลับเข้าประเทศ im Hintergrund laufen).

Quelle:

Ruler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2015
136
138
573
Die schreiben ja immer "foreigner"... ...wie sieht das denn mit Thai Nationals aus?

• Like
Reaktionen: elsa7

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Kommt drauf an. Thai Nationals aus Thailand heraus können ganz normal einreisen nach Phuket, lediglich ein PCT-Rest/Rapid Antigen Test oder eine vollständige Impfung ist nötig. Ansonsten fällt ab 01.07. für Thai Nationals die SQ weg, sie müssten also zwingend auch in ASQ gehen und dafür entsprechend auch zahlen, was jetzt aber eher BKK/Pattaya betrifft.

mauritius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Oktober 2010
115
235
973
Minga
Man wird voraussichtlich bereits vor der COE Beantragung den vollen Hotelpreis bezahlen müssen. Die Angebote bei Agoda und Co. bei denen man erst 3 Tage vor Reiseantritt oder beim Checkin im Hotel bezahlt wären somit unbrauchbar.

• Like
Reaktionen: neitmoj

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
392
486
753
Berlin, Deutschland
Für alle Foristen die bereits ihr Hotel gebucht haben, hier eine kleine Neuigkeit. Phuket hat wohl ein System/Datenbank names "SHABA" aufgesetzt, die Hotelbuchungen steuern soll. Da der Großteil aller Reisenden weltweit ihre Buchungen über Agoda, Booking usw. tätigen, wird das System vermutlich darum herum aufgebaut sein. Ferner wird das COE für die Sandbox in Phuket wohl über Welcome to Thailand laufen (und ระบบลงทะเบียนคนไทยที่จะเดินทางกลับเข้าประเทศ im Hintergrund laufen).

Quelle:

hmm🤔🤔
muss man die dokumente fuer das COE nun auf dieser entrythailand-website hochladen?
oder die website der thaibotschaft?ich hoffe es geht beides...hab mein preapproave ja schon...
ps: step 4 auf dieser entrythailandliste beinhaltet nen link zu der bereits bekannten COE antrags-website

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.198
10.835
3.365
Ist nur einer im Flugzeug , der bei der Ankunft positiv getestet wurde , gehen alle Passagiere des Fluges in Quarantäne . . . .
Wurde mir vom Generalkonsulat so am Telefon mitgeteilt.
Da ich nichts davon irgendwo gelesen hatte , informierte ich mich dann dort.
Ergo . . . ich mache alles möglich , um in Phuket Urlauben zu können , und dann ist da ein positiver im Flugzeug und der Urlaub ist im Arsch . . . Nein Danke.
Ist natürlich sehr schade , wäre gern geflogen. :(

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
Ist nur einer im Flugzeug , der bei der Ankunft positiv getestet wurde , gehen alle Passagiere des Fluges in Quarantäne . . . .
Ergo . . . ich mache alles möglich , um in Phuket Urlauben zu können , und dann ist da ein positiver im Flugzeug und der Urlaub ist im Arsch . . . Nein Danke.
Für 2 Wochen oder bis man negativ getestet wird?

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Halte ich für ein Gerücht. Es gab so einen Fall mal bei der ASQ, dort teste man am Anfang von dem ganzen Projekt jemand zu Beginn seiner Zeit positiv und wollte daraufhin die ASQ-Zeit aller Passagiere der Maschine nach hinten verlängern. Es gab große Proteste und man tat es am Ende doch nicht.

Realistisch betrachtet: Alle Passagiere im Flieger haben eine zweifache Impfung, alle haben vor dem Flug einen negativen Test vorzulegen und dann sollen alle (also auch Familien und Kinder) in Quarantäne? In welche denn? In ein ASQ-Hotel? In ein Feldkrankenhaus? In ein reguläres Krankenhaus, welches eh niemals so viele Betten frei haben wird. Das Gleiche gilt für ein ASQ-Hotel. Woher sollte die dann jetzt und sofort ca. 100 Zimmer frei haben in Phuket?

Bis gibt es zu dem Thema nur die folgenden Infos von der Tat:

If you travel in a group, everybody in the group must undergo a test.

In case you are tested positive for COVID-19 in Thailand, you will be responsible for the medical expenses which must be covered by your insurance.