Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

Fleischer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2022
22
70
273
Moin bin auch gerade in Patong…. Sehr solide mit Frau und Kind…..Das größte Problem momentan sind die Russen mit ihren gefakten PCR Tests und die Unfähigkeit der Thais auf hoch sensitive Schnelltests am Flughafen umzustellen. Das heißt der Russe mit dem gefakten Test und im ungünstigen Fall dem Virus im Körper hat ca. 9 Stunden oder mehr Zeit Leute anzustecken bis er in Gewahrsam genommen wird. Die Thais tragen Maske …. Die Farangs temporär, ich zB im Lift, und beim einkaufen. Allerdings habe ich einen Hybrid Schutz ( 3x geimpft und 1 Woche vor Abflug genesen) Was noch interessant sein könnte ist das ich keinen meiner Familie angesteckt habe weder die 4 jährige ohne jeglichen Schutz noch meine Frau mit Kreuzimpfung…. Die Empfehlung auf dem Flug nix essen und trinken kann ich nachvollziehen. Selbst in der Business haben das einige Leute durchgezogen… Kritisch könnte ebenfalls noch mal die Umsteigerei werden…. Doha war voll deswegen war ich froh über den Lounge Zugang Ich möchte nicht wissen was im Raucherbereich los war …. Am Gate teilweise Kids ü 6 ohne Maske ( Russen Araber andere Ex Ostblock) FFP auf, in den Flieger und HKT nachm PCR runter ….ekelhaft aber machbar mit Maskentausch Fliege die nächsten Tage nach BKK mal sehen wie es da aussieht

zackig

Aktiver Member
    Aktiv
1 April 2018
178
435
853
Dresden, Deutschland
Das größte Problem momentan sind die Russen mit ihren gefakten PCR Tests
Gibt es denn eine Statistik über die Staatsangehörigkeit von positiv getesteten Touristen in Thailand?
Ich kann mir zwar auch vorstellen, das es in einigen Ländern nicht unüblich ist, den negativen Test am Computer zu erstellen anstatt zur Teststation zu gehen. Trotzdem wäre ich mit solchen allgemeinen Zuweisungen vorsichtig.

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
334
616
1.133
Gibt es denn eine Statistik über die Staatsangehörigkeit von positiv getesteten Touristen in Thailand?
Ich kann mir zwar auch vorstellen, das es in einigen Ländern nicht unüblich ist, den negativen Test am Computer zu erstellen anstatt zur Teststation zu gehen. Trotzdem wäre ich mit solchen allgemeinen Zuweisungen vorsichtig.

Leider ist das Echt ein Problem.

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Hatte vor im März für 4 Wochen in die Sandbox zu fliegen und auch schon alles beantragt + gebucht. Bis ich erstmal auf die Idee gekommen bin anzufragen ob mir gebuchter Flug (noch von vor 2 Jahren der Voucher gewesen) nicht doch erstattet werden kann. Jetzt habe ich alles storniert
, da ich diese ganze Testerei noch da vor Ort einfach nicht einsehe. Punkt :finger

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.582
12.557
3.145
Jetzt habe ich alles storniert
, da ich diese ganze Testerei noch da vor Ort einfach nicht einsehe. Punkt :finger
B568B3A6-807C-4A5F-B9F8-16CAD08C8E0D.jpeg

Ohne „Einsicht“ …
… gibt’s auch keine „Aussicht
Punkt.

Mit aussichtsreichen Grüßen aus der (Samui-) Sandbox
>> auf Phuket ist es dito 🤓 sorry für OT)

B03E9B29-8ACF-4637-A064-9C953ADCE29D.jpeg FC73A142-C42C-40CD-81CE-767EAE8AA6C5.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
  • Like
Reaktionen: cilandro

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Habe ich einen Hybrid Schutz ( 3x geimpft und 1 Woche vor Abflug genesen) Was noch interessant sein könnte ist das ich keinen meiner Familie angesteckt habe weder die 4 jährige ohne jeglichen Schutz noch meine Frau mit Kreuzimpfung…. Die Empfehlung auf dem Flug nix essen und trinken kann ich nachvollziehen. Selbst in der Business haben das einige Leute durchgezogen… Kritisch könnte ebenfalls noch mal die Umsteigerei werden…. Doha war voll deswegen war ich froh über den Lounge Zugang Ich möchte nicht wissen was im Raucherbereich los war …. Am Gate teilweise Kids ü 6 ohne Maske ( Russen Araber andere Ex Ostblock) FFP auf, in den Flieger und HKT nachm PCR runter ….ekelhaft aber machbar mit Maskentausch Fliege die nächsten Tage nach BKK mal sehen wie es da aussieht

Erstaunlich, dass nix essen und trinken das tatsächlich einige durchziehen - war ja mein Vorschlag, macht wohl auch Sinn.

Was die Russen betrifft liegt es evtl. an anderen PCR Test. Bei uns ist der ct Wert derzeit bei 30 - keine Ahnung was in Russland gilt bzw. Thailand. Die Russen sind viel formalistischer als wir - bei Kontrollen.

Grundsätzlich ist es eigentlich bei Omikron wurscht ob man sich ansteckt (außer der Quarantäne Sch...) - Du hast ja einen Super-Hybrid Schutz, klar schützt nicht vor Ansteckung, aber Probleme wirst Du keine mehr haben, wahrscheinlich über Jahre.

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.197
11.931
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Erstaunlich, dass nix essen und trinken das tatsächlich einige durchziehen - war ja mein Vorschlag, macht wohl auch Sinn.
Da mir Deine fachliche Empfehlung irgendwie entgangen ist, habe ich sowohl auf Hin- als auch auf dem Rückflug gegessen und getrunken. Ohne mich anzustecken.
Macht wohl doch keinen Sinn 🤷🏽‍♂️

• Like
Reaktionen: Bricktop81

Fleischer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2022
22
70
273
Moin, Mega Statistik 👍 Danke dafür !! Die meisten Russen kommen direkt hier angeflattert mit der S7 oder der Aeroflot… Ich war jetzt nicht auf Flightstats um zu prüfen mit wem noch ….

• Like
Reaktionen: peterelefant

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.043
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
So Leute jetzt wird es spannend….
Ich soll positiv sein was ein Ding der Unmöglichkeit ist weil 3 x geimpft und am 31.01 genesen…. 4500 Baht kostet der Arztbesuch inclusive PCR Test….. ich bin stinkesauer mein Schnelltest sagt negativ
Zunächst mal Alles Gute. Ich war auch 3 mal Pfizer geimpft und dann 1. Januar Schnelltest positiv. Nach Selbstisolation 5 Tage dann wieder negativ. Niemand angesteckt und nur etwas Schnupfen gehabt. Du hast ja vermutlich am 5. Tag den RT PCR Test amtlich gemacht. Das bedeutet für Dich: Isolation ab PCR Test. Ob Isolation in Deinem Hotel, oder oder in einem Quarantäne Hotel wie das The Par in Kathu, oder im Krankenhaus, wenn Du Symptome hast liegt an Deinem betreuenden Arzt. Quarantäne Hotels haben Verträge mit einem Hospital, wie das Patong Hospital mit The Par. Im Oktober kosteten die 10 Tage 35.000 Baht. Kein Anrecht auf Wiederholungs PCR Test. So war es im Oktober 2021 bei meinen Freunden.
Berichte bitte hier, wie es Dir ergangen ist.

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
334
616
1.133
Moin, Mega Statistik 👍 Danke dafür !! Die meisten Russen kommen direkt hier angeflattert mit der S7 oder der Aeroflot… Ich war jetzt nicht auf Flightstats um zu prüfen mit wem noch ….

Und bei den Umsteigeverbindungen mit Emirates, Qatar uws sind auch viel dabei.

Zu deinem positiven Test als Geneser.

Wenn dein CT Wert über 30 ist bist du seit Anfang Februar von der Quarantäne befreit

• Like
Reaktionen: peterelefant