Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht's jetzt auch offiziell..

..ab 01.02. Test & Go mit doppelter Testung.

Hab zwar den TP jetzt schon über Sandbox beantragt + SHA+ für 7 Tage gebucht,
aber macht irgendwie auch keinen Unterschied.

Bis zum zweiten Test gaanz vorsichtig ein Bierchen trinken und 24 Std. am Tag auf die Maske. Hä?

Ja sicher, am Tag über Nase und Mund und nachts über die Augen..

Na dann Prost Mahlzeit 🍺

Anhänge

• Screenshot_2022-02-02-15-08-59-556_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-02-02-15-08-59-556_com.android.chrome.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 10

Tom4711

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
40
107
613
München und Umgebung, Deutschland
Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht's jetzt auch offiziell..

..ab 01.02. Test & Go mit doppelter Testung.

Hab zwar den TP jetzt schon über Sandbox beantragt + SHA+ für 7 Tage gebucht,
aber macht irgendwie auch keinen Unterschied.

Bis zum zweiten Test gaanz vorsichtig ein Bierchen trinken und 24 Std. am Tag auf die Maske. Hä?

Ja sicher, am Tag über Nase und Mund und nachts über die Augen..

Na dann Prost Mahlzeit 🍺

Naja, 24 h am Tag Maske auf muss nicht. Zum Bierchen Schlabbern und essen darfst du sie dir schon entfernen. Ich empfehle bis zum 5. Tag auch täglich etwas hochprozentiges nur um sicher zu gehen. ;)
Die Thais sind sehr brav, es wird überall eine Alltagsmaske oder eine OP Maske getragen. FFP2 sieht man nur bei Farangs.
Was die Angelegeheit 5 Tage brav und dann Hollereidulliöööööö angeht muss ich warnen. Auch ich kenne zu viele Leute die sich hier in den letzten Wochen mit Covid infiziert haben. Dann am besten mit einer guten Versicherung einreisen und auch mit dem Puffer, dass der Aufenthalt dann mit Quarantäne hier länger dauert.

Mal etwas anderes zum Thema Sandbox auf Phuket: Ist es eigentlich während der Sandbox-Woche erlaubt, Girls mit aufs Zimmer der SHA+ Hotels zu nehmen?

Das was ich gesehen habe, ist dass auch in SHA+ Hotels der Impfstatus geprüft wird. Mit passendem Impfstatus gab es keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Pattyforever

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Januar 2022
65
108
393
Mein bereits verschobener Flug geht am 20.02. nach Phuket. Und noch immer weiß ich nicht, ob ich ihn wegen der im Januar gestiegenen und scheinbar immer noch hohen Anzahl positiv getesteter Symptomloser nochmals verschieben soll. Wie irre wäre es, wenn ich seit 30 Jahren nicht mal den Ansatz einer Grippe hatte und dann als Geimpfter wegen eines (evtl. sogar falsch) positiven Tests symptomlos und vollkommen gesund im Urlaub wie ein Schwerkranker für mindestens 10 Tage in Quarantäne geschickt werde?! Das hält mich immer noch davon ab, meinen Thai Pass zu beantragen bzw. durch eine Agentur mit Gesamtpaket (inkl. Taxi, PCR Tests, Hotel und Versicherung beantragen zu lassen. Das Blöde ist nur, dass ich meinen vierwöchigen Urlaub bis spätestens am 31.03. genommen haben muss bzw. dann wieder in D sein muss.

Auch bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich nun nach Phuket oder gleich nach BKK bzw. Patty fliege und wenn Phuket, ob ich das Sandbox-Modell oder Test & Go wähle.
Entscheidungshilfe könnte zum Beispiel sein, was im Fall der Fälle eine Unterbringung in einem HospiTEL in Patty und was eine Unterbringung in einem HospiTEL in Patty kosten würde.

Alles nicht einfach.

• Like
Reaktionen: cilandro

Pattyforever

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Januar 2022
65
108
393
Ich denke das hospiTEL in Patty ist auf jedenfall ne sichere wahl
Das HospiTEL? Es wird doch etliche HospiTELs dort geben, die symptomlose positiv Getestete aufnehmen.
Wenn irgendjemand etwas zu HospiTELs in Patty oder auf Phuket liest oder hört (Namen der Hotels, Kosten der Unterbringung etc.) wäre es klasse, wenn er das hier schreibt...

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.694
8.802
3.315
58
Mein bereits verschobener Flug geht am 20.02. nach Phuket. Und noch immer weiß ich nicht, ob ich ihn wegen der im Januar gestiegenen und scheinbar immer noch hohen Anzahl positiv getesteter Symptomloser nochmals verschieben soll. Wie irre wäre es, wenn ich seit 30 Jahren nicht mal den Ansatz einer Grippe hatte und dann als Geimpfter wegen eines (evtl. sogar falsch) positiven Tests symptomlos und vollkommen gesund im Urlaub wie ein Schwerkranker für mindestens 10 Tage in Quarantäne geschickt werde?! Das hält mich immer noch davon ab, meinen Thai Pass zu beantragen bzw. durch eine Agentur mit Gesamtpaket (inkl. Taxi, PCR Tests, Hotel und Versicherung beantragen zu lassen. Das Blöde ist nur, dass ich meinen vierwöchigen Urlaub bis spätestens am 31.03. genommen haben muss bzw. dann wieder in D sein muss.

Auch bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich nun nach Phuket oder gleich nach BKK bzw. Patty fliege und wenn Phuket, ob ich das Sandbox-Modell oder Test & Go wähle.
Entscheidungshilfe könnte zum Beispiel sein, was im Fall der Fälle eine Unterbringung in einem HospiTEL in Patty und was eine Unterbringung in einem HospiTEL in Patty kosten würde.

Alles nicht einfach.
Da gehst du entweder das Risiko ein oder bleibst Zuhause...so einfach sehe ich das...

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Pattyforever

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Januar 2022
65
108
393
So sehe ich das auch. Aber dennoch sollte man wegen der vielen Unabwegbarkeiten vor Abflug so viele Infos wie möglich einholen. Von Leuten, die vor Ort sind oder es waren. Und die vielleicht schon mit oder ohne Symptome positiv getestet wurden

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Naja, 24 h am Tag Maske auf muss nicht. Zum Bierchen Schlabbern und essen darfst du sie dir schon entfernen. Ich empfehle bis zum 5. Tag auch täglich etwas hochprozentiges nur um sicher zu gehen. ;)
Die Thais sind sehr brav, es wird überall eine Alltagsmaske oder eine OP Maske getragen. FFP2 sieht man nur bei Farangs.
Was die Angelegeheit 5 Tage brav und dann Hollereidulliöööööö angeht muss ich warnen. Auch ich kenne zu viele Leute die sich hier in den letzten Wochen mit Covid infiziert haben. Dann am besten mit einer guten Versicherung einreisen und auch mit dem Puffer, dass der Aufenthalt dann mit Quarantäne hier länger dauert.

Das was ich gesehen habe, ist dass auch in SHA+ Hotels der Impfstatus geprüft wird. Mit passendem Impfstatus gab es keine Probleme.
Ja angenommen man hat Corona später ist doch zweitrangig solange Du noch einen hoch kriegst. Bei der Ausreise aus Thailand bzw Einreise nach D wird kein negativer Test verlangt oder hat sich das mittlerweile geändert?

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Bei der Ausreise aus Thailand bzw Einreise nach D wird kein negativer Test verlangt oder hat sich das mittlerweile geändert?
Liest du hier auch nur irgendwas mit ???? Es kommt auf die Fluggesellschaft an bzw den zwischenstopp . Bkk - D nonstop brauchst keinen test

Ruler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2015
136
138
573
Hi. Wie es scheint, kann man im Sandbox-Programm den 2. PCR-Test in Thailand auch schon vor dem 7. Tag machen?! Korrekt?

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Liest du hier auch nur irgendwas mit ???? Es kommt auf die Fluggesellschaft an bzw den zwischenstopp . Bkk - D nonstop brauchst keinen test
Ja das meine ich doch. Die meisten Flugesellschaften verlangen doch keinen Test und wenn D die Einreisebestimmungen nicht ändern scheiß ich drauf wenn ich nach dem 2. Test in Thailand Corona bekomme.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

thienbao1972

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Oktober 2016
74
393
643
56
Hallo, ist jemand aktuell an der Patong? Wie ist die Situation "Night-Live"? Bangla, Taipan, Nanai Rd. und Bay Hill? War im Dezember sehr entspannt und nett und plane evtl. gerade für März eine Wiederholung...

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265

Alles nicht einfach.

Der einzige sichere Weg ist -immer eine Maske im Flieger anhaben FFP2 (=kein Essen und kein Trinken), möglichst die Toiletten meiden, keine großen Kontakte eine Woche vor Abflug und bis zum letzten Test. Bei Omikron reicht eine infizierte Person in der Umgebung / Raum und es kann einen erwischen. Sicheres reisen gibt es derzeit leider nicht mehr......

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
339
1.109
1.193
Hallo, ist jemand aktuell an der Patong? Wie ist die Situation "Night-Live"? Bangla, Taipan, Nanai Rd. und Bay Hill? War im Dezember sehr entspannt und nett und plane evtl. gerade für März eine Wiederholung...
Bin grade in Patong und das Nightlife ist echt gut. Bangla ist gut gefüllt, das Verhältnis von Girls zu Publikum ist sehr gut. Ich bin heute um 23 Uhr ins Hotel gegangen, vom Nightlife her hätte ich das noch nicht müssen. Taipan war gestern länger als 23 Uhr offen und die Rate Girls/Customer da drin war gigantisch. Wenn die Geschichte mit dem 2. Test nicht wäre könnte hier mächtig die Post abgehen ;)

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Bin grade in Patong und das Nightlife ist echt gut. Bangla ist gut gefüllt, das Verhältnis von Girls zu Publikum ist sehr gut. Ich bin heute um 23 Uhr ins Hotel gegangen, vom Nightlife her hätte ich das noch nicht müssen. Taipan war gestern länger als 23 Uhr offen und die Rate Girls/Customer da drin war gigantisch. Wenn die Geschichte mit dem 2. Test nicht wäre könnte hier mächtig die Post abgehen ;)
2te Test schon hinter Dir?