Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
339
1.109
1.193
Ganz einfach, mit SnagIT ausgeschnitten aus dem original Pdf Zertifikat. Es würde aber sicher auch ein Foto mit einem modernen Smartphone des Papierdrucks reichen. Der Thaipass für die Sandbox wird mit 4 - 7 Arbeitstagen Bearbeitungsdauer angegeben. In meinem Bekanntenkreis hat das immer in +- 4 Tagen geklappt.

Fleischer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2022
22
70
273
und bitte nicht vergessen…..
Alle Dokumente AUSGEDRUCKT mitnehmen ansonsten dürft ihr in HKT alles am dortigen Gerät drucken… Kostet Zeit und Nerven
QR Code Thai Pass
Hotelreservierung
PCR Test Deutschland natürlich in englisch
Anmeldung PCR Test Thailand
und alles andere was mir gerade nicht einfällt

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.470
16.544
3.515
Diese Woche war nur Thai Pass und aktueller PCR test an der 1. Station gefragt - Rechnung PCR Tests dann bei der Röhrechenausgabe vor dem NAsebohren.
Hatta zwar Alles schön dabei aber nur das wollten sie sausgedruckt haben - kann aber immer anders sein.
Kontrolle Aller Papiere aber in Wien beim Emirates Schalter

Tom4711

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
40
107
613
München und Umgebung, Deutschland
Thaipass Sandbox Phuket hat bei uns super gepasst.
Nach 5 Tagen zweiter Test, allesamt negativ. 14 Tage auf Phuket geblieben. Jetzt sind wir weiter in den Isan (Sisaket) geflogen und die (örtliche) Gesundheitsbehörde hat uns eine 7 Tage Quarantäne zu Hause im Isan angeordnet. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen damit gemacht. Das widerspricht doch dem ganzen Sandbox Modell zu 100 %.

Pattyforever

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Januar 2022
65
108
393
Mal etwas anderes zum Thema Sandbox auf Phuket: Ist es eigentlich während der Sandbox-Woche erlaubt, Girls mit aufs Zimmer der SHA+ Hotels zu nehmen?

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.582
12.557
3.145
Jetzt sind wir weiter in den Isan (Sisaket) geflogen und die (örtliche) Gesundheitsbehörde hat uns eine 7 Tage Quarantäne zu Hause im Isan angeordnet. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen damit gemacht. Das widerspricht doch dem ganzen Sandbox Modell zu 100 %.
Das sehe ich exakt auch so ☹️

Nach allem was ich bisher gelesen und gehört habe, darf man nach der Sandbox-Zeit (und weiteren negativen RT-PCR-Tests) in ganz Thailand quarantänefrei reisen.

Da ich selbst in Kürze in die Sandbox fliegen werde um danach im Lande herumzureisen, interessiert mich euere Situation sowie die Begründung dafür sehr.

Pattyforever

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Januar 2022
65
108
393
Mittlerweile sind ja laut Berichten etliche positiv getestete Leute während der Sandbox oder des Test & Go's in einem HospiTEL gelandet, in dem man die Quarantäne als Symptomloser verbringen kann.

Weiß jemand, wie viel Bath für die Unterbringung im HospiTEL verlangt wurde? Wie bereits geschrieben, suche ich händeringend nach einer Versicherung, die solche Fälle auch zu 100% abdeckt. Aber falls nicht, wäre es klasse, wenn man zumindest Anhaltspunkte bzgl. der Kosten hat, damit man nicht vollkommen über den Tisch gezogen wird...

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
940
4.193
1.995
Frankfurt am Main
Mal etwas anderes zum Thema Sandbox auf Phuket: Ist es eigentlich während der Sandbox-Woche erlaubt, Girls mit aufs Zimmer der SHA+ Hotels zu nehmen?
Ohne Anspruch das es auch thai-juristisch OK ist ... aber es hat in diversen Hotels ohne weiteres geklappt .... solange die Girls ihren Impfstatus vorzeigen konnten.

• Like
Reaktionen: Pattyforever

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.753
7.292
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Sandbox Hotel meinte es sind nur registrierte Sandbox Urlauber zugelassen. Würde ich während der ersten Woche sowieso nicht machen. Besser nach dem 2. Test Gas geben.
Im Oktober war es kein Problem auf Phuket, während der Sandbox geimpte Personen ins Hotel kommen zu lassen.

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.470
16.544
3.515
Nur so zum Nachdenken was man von der Thai-Statistik im Bereich Covid halten kann: In der ganzen Welt gehen die Fälle durch die Decke und Thailand bleibt konstant mit wenigen Fällen. Einzig die Sandboxtouristen in Phuket werden immer mehr Fälle – Thailänder auf Phuket werden fast gar nicht mehr krank wie es scheint.

Man muß nur die PCR Proben von den richtigen Menschen nehmen.

1643686872419.png

• Like
Reaktionen: Joerg N und Kartoffel

Tom4711

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 März 2015
40
107
613
München und Umgebung, Deutschland
Ja das würde mich ja auch sehr interessieren.
Das ist ein Dorf und es ist wohl ein Ereignis wenn der Farang nach 2,5 Jahren zur Familie kommt. Das wäre auch nicht die Fragestellung, sondern eher ob das Handeln der Gesundheitsbehörde in Ordnung ist.
Eine konkrete Begründung für die 7 Tage Quarantäne gab es nicht, nur der Hinweis darauf, dass wir ja mit inlandsflügen angekommen sind. Das scheint dann wohl deren Begründung zu sein?!

• Like
Reaktionen: coolkurt

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.043
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
Das ist ein Dorf und es ist wohl ein Ereignis wenn der Farang nach 2,5 Jahren zur Familie kommt. Das wäre auch nicht die Fragestellung, sondern eher ob das Handeln der Gesundheitsbehörde in Ordnung ist.
Eine konkrete Begründung für die 7 Tage Quarantäne gab es nicht, nur der Hinweis darauf, dass wir ja mit inlandsflügen angekommen sind. Das scheint dann wohl deren Begründung zu sein?!
Danke Dir sehr für diese Info. Also jeder Dorfscheriff kann (koennte) noch mal nachhaken bzgl Hausquarantäne? Ist hoffentlich ein Einzelfall, wie koennte sonst Suzi Wong zum Bsp. durch Nordthailand reisen. Ich plane die Busfahrt nach Nakhon Si Thammarath. Mal sehen,....

• Like
Reaktionen: Motor

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.037
7.492
2.415
Sisaket, Thailand
Thaipass Sandbox Phuket hat bei uns super gepasst.
Nach 5 Tagen zweiter Test, allesamt negativ. 14 Tage auf Phuket geblieben. Jetzt sind wir weiter in den Isan (Sisaket) geflogen und die (örtliche) Gesundheitsbehörde hat uns eine 7 Tage Quarantäne zu Hause im Isan angeordnet. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen damit gemacht. Das widerspricht doch dem ganzen Sandbox Modell zu 100 %.

schwer zu sagen...da es unterschiedlich gehandhabt wird. Letztendlich entscheidet die "Tambon" Gemeinde-Ärztin, wer wie was zu machen hat.
Nicht die Gesundheitsbehörde pro "Case"

Der Phu-Yai-Ban ist aufgefordert Obacht zu geben. Jeden der ins Muban einreist, muss - eigentlich - der Gemeindeärztin gemeldet werden.
Dort wird dann letztendlich entschieden, was zu machen ist, wie man sich Verhalten muss.

Wenn darauf verwiesen wird, Inlandsflüge!, könnte es für eure Gemeindeärztin ausreichend sein, euch in Quarantäne zu schicken.
Noch immer wird von Gemeinde zu Gemeinde unterschieden, zum Beispiel Personen aus BKK und Pattaya kommend oder Personen aus dem Rest des Landes.
Inlandsflüge könnten dann auch so eine Ausnahme sein...

hier bei mir , ist es aber nicht so....alle Menschen die von ausserhalb des Changwat Sisaket kommen, also in einem anderen Changwat leben und zu uns ins Dorf einreisen, werden umgehend aufgefordert einen Antigen Schnelltest, eben bei der Gemeindeärztin, durchführen zu lassen. Kann man drauf warten, ist er negativ muss diese Person nicht in Quarantäne und kann sich nun frei bewegen.

U.U machen es aber auch die Seuchenbeauftragten des Dorfes....da gibt es in jedem Muban 2 oder auch mal 3 Personen, welche im Falles eines Falles, Fieber messen, Gesundheitszustand abfragen, Essen anliefern, Take Care eben...für erkrankte oder in Quarantäne befindliche Besucher.

Gilt aber nicht für Dorfbewohner, welche einen Tagesausflug oder eine Kurzreise zu einem benachbarten Changwat machen.....ein Kurzer Ausflug nach Pattaya oder BKK würde wiederum eine Antigentest nach sich ziehen.

Hilft dir alles nix, wollte es dir nur mal mitteilen :bigsmile

• Like
Reaktionen: coolkurt und Tom4711