Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

Fleischer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2022
22
70
273
Und bei den Umsteigeverbindungen mit Emirates, Qatar uws sind auch viel dabei.

Zu deinem positiven Test als Geneser.

Wenn dein CT Wert über 30 ist bist du seit Anfang Februar von der Quarantäne befreit

Hier sind mehrere CT Werte E Gene 30.41 N Gene 27,60 orflab 31.05 Um 13 Uhr kommt der Veterinär…. Bin immer noch in Fahrt ….

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
365
754
923
Schweiz, Bern und Zürich
Hatte vor im März für 4 Wochen in die Sandbox zu fliegen und auch schon alles beantragt + gebucht. Bis ich erstmal auf die Idee gekommen bin anzufragen ob mir gebuchter Flug (noch von vor 2 Jahren der Voucher gewesen) nicht doch erstattet werden kann. Jetzt habe ich alles storniert
, da ich diese ganze Testerei noch da vor Ort einfach nicht einsehe. Punkt :finger
Du hast absolut recht !
Wenn alles Leute das so machen würden wie du, dann würden die Thais schnell aufhören mit der ganzen Testerei und Test&Go Unfug.

Fleischer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2022
22
70
273
Zunächst mal Alles Gute. Ich war auch 3 mal Pfizer geimpft und dann 1. Januar Schnelltest positiv. Nach Selbstisolation 5 Tage dann wieder negativ. Niemand angesteckt und nur etwas Schnupfen gehabt. Du hast ja vermutlich am 5. Tag den RT PCR Test amtlich gemacht. Das bedeutet für Dich: Isolation ab PCR Test. Ob Isolation in Deinem Hotel, oder oder in einem Quarantäne Hotel wie das The Par in Kathu, oder im Krankenhaus, wenn Du Symptome hast liegt an Deinem betreuenden Arzt. Quarantäne Hotels haben Verträge mit einem Hospital, wie das Patong Hospital mit The Par. Im Oktober kosteten die 10 Tage 35.000 Baht. Kein Anrecht auf Wiederholungs PCR Test. So war es im Oktober 2021 bei meinen Freunden.
Berichte bitte hier, wie es Dir ergangen ist.

Das Ding ist genesen bin ich auch …. Im Grunde bedeutet das Hybrid Schutz … genesen seit 31.01 bedeutet Antikörper bis unter die Haarwurzeln…ich vermute Gen Reste

• fröhlich
Reaktionen: Donni und Bricktop81

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
1.010
7.473
3.165
64
Im Süden der Republik
Also Da kann ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Bin am 22.1.22 in Phuket eingereist Dort um 7:00 Uhr morgens den Test gemacht, Zum Palmyra Patong Hotel gebracht worden. Um 13:00 Uhr hatte ich das Ergebnis NegatiV. Genau da kam meine Gespielin für die ersten 4 Tage aus Bangkok an. Wir hatten eine tolle Zeit. Waren in der Bangla, waren gut Essen, waren am Strand, am Pool und haben alles gemacht was Spaß macht. Haben uns aber hauptsächlich draußen oder im Hotelzimmer alleine aufgehalten. Am 26.1. der zweite Test. Das Mädel flog dann am Abend des 26.1. wieder nach Bangkok zurück und mein 2. Test war negativ.
Danach war ich auch mal in der Agogo und habe nach Feierabend noch drinnen gesessen in einer Bar in der Bangla mit einigen Leuten.
Am 29.1. dann Flug nach BKK und Pattaya.
Alle meine Selbsttests bisher waren negativ, obwohl ich auch schon paar mal in der 808 drinnen war und es voll war und auch in der iBar schon einige Male.
Vielleicht gibt es Leute die sind gegen diese Omikron Variante besser abgehärtet durch Impfung und Booster als andere. Denn ich wüsste nicht dass ich mich schon mal infiziert haben sollte.

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
339
1.109
1.193
Ich bin seit dem 3.2. hier, eingeflogen von Zürich mit der Edelweiss Air. Gestern um 13:00 hatte ich dann den 2. Test im Jungceylon Testcenter bei Vachira. Resultat heute früh um ca. 08:00 erhalten - negativ. Mein Kumpel der gestern zur selben Zeit am selben Ort getestet wurde wartet jetzt 5 Stunden später noch immer auf sein Resultat. :o-o:

Es ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bietet Patong mittlerweile den Unterhaltungswert wie zuvor bei viel angenehmerer Anzahl und Art von Touristen, andererseits geht einem bis zum Erhalt des 2. negativen Tests schon manchmal die Muffe. Wir haben die Lokale nach Anzahl Leute ausgewählt und wenn's zu eng wurde auch mal die Lokalität gewechselt. Tai Pan und Bangla waren wir drinnen aber auch da war die Besucher Anzahl ok. Gleichwohl fragt man sich immer wieder, ob der betrunkene Aussi der einem in der Bar freundlich die Hand reichen will, oder das Mädel mit welchem man sich gestern in der Bar unterhalten hat nicht doch zu nahe gekommen sind. Die Leichtigkeit eines normalen Thailand Urlaubs wird sich hoffentlich ab jetzt einstellen ;)

Fleischer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2022
22
70
273
Keine Weiber keine vielen Leute …. Nix
Jetzt war ein männlicher Nurse da und hat Mund und Nase Abstrich genommen…. Keinen interessieren meine Fakten… Wenn hier einer Ahnung hat welcher CT Wert für die Thais relevant ist wäre das hilfreich …. Ich kann nicht positiv sein egal wo ich nachlese und ich bin da sehr akribisch steht 3 x geimpft und genesen… Erkrankung unmöglich

Keine Weiber keine vielen Leute …. Nix
Jetzt war ein männlicher Nurse da und hat Mund und Nase Abstrich genommen…. Keinen interessieren meine Fakten… Wenn hier einer Ahnung hat welcher CT Wert für die Thais relevant ist wäre das hilfreich …. Ich kann nicht positiv sein egal wo ich nachlese und ich bin da sehr akribisch steht 3 x geimpft und genesen… Erkrankung unmöglich

Nachtrag Ich glaube der positive Test wird bestätigt werden da Thais ja keine Fehler machen. Ich bin am Arsch ….

Zuletzt bearbeitet:

Pattyforever

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Januar 2022
65
108
393
Das Ding ist genesen bin ich auch …. Im Grunde bedeutet das Hybrid Schutz … genesen seit 31.01 bedeutet Antikörper bis unter die Haarwurzeln…ich vermute Gen Reste
Deshalb ja meine Meinung, dass der PCR Test fürn Eimer ist. So oft, wie der bei ein und den selben Personen in den letzten 2 Jahren mal positiv mal negativ war (siehe die vielen Bundesligafußballer, wo es ja auch offiziell in den Medien verkündet wurde), sollte man in Thailand zumindest zulassen, dass man sich auf eigene Kosten nochmals von einem anderen unabhängigen Testcenter testen lassen kann. Solange das testende Krankenhaus gleichzeitig auch das bei positivem Test behandelnde Krankenhaus ist, liegt die Vermutung nahe, dass dort viel Schmu betrieben wird. So leicht wie derzeit (mit bis zu 300k für eine KH Unterkunft und ein paar Untersuchungen) lässt sich für die KH nie wieder Geld verdienen. Wer das als Verschwörungstheorie bezeichnet, der sollte sich einmal mit Managern großer Krankhäuser unterhalten. Da wird viel mehr operiert als nötig. Der Rubel soll halt rollen...

Fleischer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2022
22
70
273
Deshalb ja meine Meinung, dass der PCR Test fürn Eimer ist. So oft, wie der bei ein und den selben Personen in den letzten 2 Jahren mal positiv mal negativ war (siehe die vielen Bundesligafußballer, wo es ja auch offiziell in den Medien verkündet wurde), sollte man in Thailand zumindest zulassen, dass man sich auf eigene Kosten nochmals von einem anderen unabhängigen Testcenter testen lassen kann. Solange das testende Krankenhaus gleichzeitig auch das bei positivem Test behandelnde Krankenhaus ist, liegt die Vermutung nahe, dass dort viel Schmu betrieben wird. So leicht wie derzeit (mit bis zu 300k für eine KH Unterkunft und ein paar Untersuchungen) lässt sich für die KH nie wieder Geld verdienen. Wer das als Verschwörungstheorie bezeichnet, der sollte sich einmal mit Managern großer Krankhäuser unterhalten. Da wird viel mehr operiert als nötig. Der Rubel soll halt rollen...

• Like
Reaktionen: cilandro

Fleischer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2022
22
70
273
Ich bin bei Dir…
mal sehen was morgen passiert… Leider habe ich einen Flug nach BKk gebucht ich Weiß das ich hier raus muss wegen eines PCR Test in einem anderen Labor…

Pattyforever

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Januar 2022
65
108
393
Ich bin bei Dir…
mal sehen was morgen passiert… Leider habe ich einen Flug nach BKk gebucht ich Weiß das ich hier raus muss wegen eines PCR Test in einem anderen Labor…
Heißt, dass bei dir nochmals ein PCR Test durchgeführt wird? Das wäre ja ein Lichtblick.
Wusste allerdings nicht, dass man einen zweiten PCR Test von einem anderen Labor einfordern kann. Klasse. Viel Glück

Fleischer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2022
22
70
273
Der SHA Manager hier im Hotel kam damit ….Wenn das Ding morgen wieder positiv ist geh ich raus und mach noch einen in einem freien Labor .. ich lass mir diese Willkür nicht gefallen… Auf gar keinen Fall … Ich kenn die Thais zu lange und spreche zumindest gebrochen deren Sprache … ich habe genügend gute Kontakte zur Presse … Die Nummer bereuen sie

Die suchen gerade mit dem absolut falschen Streit…..

Ich hatte gerade ein riesiges Theater mit Qatar Airways … und ich habe gewonnen deswegen fliegt meine Familie auf dieser Reise in der Business mit Mahan Gold Service in Doha vollen Qmiles und allem was sonst noch geht….ich gehe keinem Streit ausm Weg vor allem dann nicht wenn ich im Recht bin ….

Zuletzt bearbeitet:

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.591
2.165
Düsseldorf am Rhein

Genau das vermute ich auch.

Danke für deinen Beitrag @Pattyforever.

Der SHA Manager hier im Hotel kam damit ….Wenn das Ding morgen wieder positiv ist geh ich raus und mach noch einen in einem freien Labor .. ich lass mir diese Willkür nicht gefallen… Auf gar keinen Fall … Ich kenn die Thais zu lange und spreche zumindest gebrochen deren Sprache … ich habe genügend gute Kontakte zur Presse … Die Nummer bereuen sie

Die suchen gerade mit dem absolut falschen Streit…..

Ich hatte gerade ein riesiges Theater mit Qatar Airways … und ich habe gewonnen deswegen fliegt meine Familie auf dieser Reise in der Business mit Mahan Gold Service in Doha vollen Qmiles und allem was sonst noch geht….ich gehe keinem Streit ausm Weg vor allem dann nicht wenn ich im Recht bin ….

Wünsche dir viel Erfolg @Fleischer. :daumen

zackig

Aktiver Member
    Aktiv
1 April 2018
178
435
853
Dresden, Deutschland
In den letzten 14 Tagen kamen von den insgesamt 2.725 positiv Getesteten 37,5% aus Russland, 7,8% aus Kasachstan und 3,5% aus Deutschland.
(Quelle: Facebook-Seite des CCSA)
Danke für die Zahlen, wunderbar.

Sind das nur die Tests vom 1. Tag oder 1. und 5. Tag zusammen? Ich denke, dass viele sich vor Ort anstecken. Sollten wirklich so viele Fälle beim 1. Test gefunden werden, sitzen in jedem Flieger mehrere positive Personen. Eigentlich ein unkalkulierbares Risiko...

Leider finde ich die Tabelle nicht in Facebook, sonst hätte ich selbst geschaut.

• Like
Reaktionen: peterelefant

peterelefant

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2015
4
24
263
Danke für die Zahlen, wunderbar.

Sind das nur die Tests vom 1. Tag oder 1. und 5. Tag zusammen? Ich denke, dass viele sich vor Ort anstecken. Sollten wirklich so viele Fälle beim 1. Test gefunden werden, sitzen in jedem Flieger mehrere positive Personen. Eigentlich ein unkalkulierbares Risiko...

Leider finde ich die Tabelle nicht in Facebook, sonst hätte ich selbst geschaut.

Nach meiner Kenntnis beinhalten die Zahlen alle positiven Tests in den ersten zehn Tagen nach Einreise (also sowohl die beiden Pflichttests als auch etwaige weitere z.B. aufgrund von Symptomen).

Und ja, viele stecken sich erst vor Ort an. Hier mal der jeweilige Breakdown der positiven Tests vom 10.01. und 20.01. (neuere Werte habe ich leider nicht gefunden):

Breakdown_10Jan2022.jpg Breakdown_20Jan2022.jpg

Die Tabelle in #4.474 habe ich aus den Bildern auf dieser Seite "gebastelt": https://www.facebook.com/informationcovid19/photos/

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.261
10.538
2.965
41
Hamburg

Peace

Don

zackig

Aktiver Member
    Aktiv
1 April 2018
178
435
853
Dresden, Deutschland

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Macht wohl doch keinen Sinn

Schwer zu sagen.

Es ist derzeit halt russisches Roulette. Das zeigt sich ja auch bei den Olympioniken - da gibt es täglich positive Fälle, trotz sehr strenger Testung, etc.....

Gut, wenn Thailand den ct Wert auf 30 gesetzt hat, dass reduziert die willkür.