Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.582
12.557
3.145
Wie soll man das nochmal machen wenn mein ticket noch offen ist?
das sprengt sicherlich das ganze system....
meinsde man kann mit denselben personenbezogenen daten nochmals bewerben wenn die selben daten noch in bearbeitung sind?

den Booster sollte das system koennen,denn es gibt die option ein drittes feld mit infos zu befuellen

Weshalb sollte (d)eine weitere Anmeldung das System sprengen ??? > Hätte ich „dein Problem“, würde ich es einfach probieren > statt immer nur zu hoffen!

Booster: Wozu willst du drei Impfungen angeben, wenn die ersten zwei völlig genügen?

Zuletzt bearbeitet:

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.470
16.544
3.515
Man kann aber nur 2x einen Antrag hochladen, ist ende - bei mir hat es bis genau 7 Tage vor Abflug gedauert. Ist etwas nervig scheint aber usus

Motor

Autor
3 Dezember 2015
1.582
12.557
3.145
@softy

Ist nach meiner Erfahrung nicht „usus“.
(Mein Flug liegt zeitlich noch weit mehr als nur eine Woche in der Zukunft, und ich bekam den Thailand-Pass-QR jüngst innerhalb weniger Minuten nach Beantragung.)
Siehe oben mein Beitrag # 4.395

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.470
16.544
3.515
@softy

Ist nach meiner Erfahrung nicht „usus“.
(Mein Flug liegt zeitlich noch weit mehr als nur eine Woche in der Zukunft, und ich bekam den Thailand-Pass-QR jüngst innerhalb weniger Minuten nach Beantragung.)
Siehe oben mein Beitrag # 4.395
Ja super für Dich - gibt aber viele Leute bei denen es scheinbar genau 7 Tage vor Abflug gemacht wird. Grund? Gibt ja genügend Diksussion auf FB dazu.
zB:

• Like
Reaktionen: bongobongo

Motor

Autor
3 Dezember 2015
1.582
12.557
3.145
Ja super für Dich - gibt aber viele Leute bei denen es scheinbar genau 7 Tage vor Abflug gemacht wird. Grund? Gibt ja genügend Diksussion auf FB dazu.
zB:

Mir ist klar, dass es für viele „Reiselustige“ eine große Herausforderung ist, die vielen verschiedenen Unterlagen aus unterschiedlichsten Quellen für die Thailand-Pass-Beantragung überhaupt zu beschaffen und dann noch alles „verarbeitungsoptimal“ hochzuladen.

Die Erfahrung aus meinen bisher drei Thai-Pass-Beantragungen „Test&Go“ (Anfang November zweifach beantragt da die erste nicht perfekt war, dann zweite perfekt) sowie „Sandbox“ (perfekt vor wenigen Tagen):
Wenn die verschiedenen hochgeladenen Unterlagen nicht „glasklar“ sind, müssen diese per Hand bearbeitet werden … und das kann dauern.
Sind dagegen alle gewünschten Nachweise in jeder Hinsicht „perfekt“, läuft es m.W. automatisiert und den Thailand-Pass-QR gibts praktisch „sofort“.

Zuletzt bearbeitet:

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
374
421
753
Berlin, Deutschland
Man kann in der covpass app das Impfzertifikat als PDF erstellen lassen, sieht dann genauso aus wie das Formular was man vom Arzt oder Apotheke bekommt. Dieses PDF habe ich dann als jpeg gewandelt und als Dokument beim Antrag für den Thai Pass eingefügt, zusätzlich dann aus dem erstellten jpeg einen Ausschnitt nur vom qr Code erstellt und als zusätzliches Dokument angehängt. Auch bei mir kam dann nach wenigen Minuten der Thai Pass qr code.

also ich habe jetzt allez aus der cov pass app zu pdf--jpeg--dann qr ausgeschnitten und nochmal zu jpeg...dann I'm schon vorhandenen thaipassticket unter zusaetzliche dokumente hochgeladen....hoffe das funzt...glaube aber nicht dran...

danke an kartoffel

@travelguy86
Unter „zusätzliche Dokumente“ kann alles nur manuell bearbeitet werden.

Warum machst du nicht einfach alles nochmals komplett neu, statt „nicht zu glauben“ dass es funzt?

Bei meinem Antrag in dieser Woche habe ich bewusst nur die Nachweise und QR’s meiner ersten beiden Impfungen hochgeladen …
(… weil ich mir nicht sicher war, ob das „System“ schon den Booster kapiert).
hallo leute.
hab grade mein approval bekommen...also um 4.12uhr Kam die email....es lag also an den qr codes...grosses danke nochmal an kattoffel...
@Motor anscheinend werden dokumente die zusaetzlich hochgeladen werden nicht ausschliesslich manuell bearbeitet

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
An alle die bereits Ihre QR Codes erfolgreich bei der Thailand-Pass-Beabtragung hochgeladen haben:

Wenn ich von meinem QR Code in der Cov-Pass App einen Screenshot mache bzw den original scanne mit einem QRCode Scannerprogramm dann kommt bei mir als angezeigter Text ungefähr soetwas ..

HC1:6BFOXN*TS0BI$ZDFRH%YJLABRKAIPH769WFI3XHP+56R5lMKC7K94LI2*C/GPWBILC9GGBYPLR-S E10EQ928GEQW2DVJ5UL8W2BF:8DOE6H0YJ20REEU27/5-5D869VRI6N2EG22B+C2%K:XFMFG.A57$P395*CBVZ0K1H*/GORNYZ0ZJJ.V47NV/HLWU4L8S1JX47Y45W4MKN4NN3F85QNT68J$H/T1RU9ZIEQKERQ8IY1I$HH%UFX9 %P-LH:CJTK96L6SR9MU9DV5 R13PI%F1PN1/T1%%HN9GL$UP$I/XK$M8ZJ16YB6L1N$9IGF5JNBPIHVUUX7 L6%J6+PM3UQ5QM9N6NBGT9TOWC:Z26AL

Ist das bei Euch auch so?

Danke für Euren Rat.

Gruß aus NRW

Ruler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2015
136
138
573
Mein Thailand Pass ist auch eben ohne Rückfrage gekommen. 8 Tage Bearbeitungszeit, aber ich fliege auch erst am 07.02., hatte auch alle drei Impfzertifikate hochgeladen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.366
59.087
4.315

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.425
44.788
4.215
Warum scannst Du den QR Code? Um die Daten in dem QR Code zu lesen braucht es das richtige Programm und das bekommt zum Glück nicht jeder

Das ist nicht richtig, die App kann sich jeder downloaden: ‎CovPass Check
Gibt es sicher auch für Android.

Mich nervt es bei Kontrollen auch wenn nicht gescannt wird, sondern die Person mein Smartphone in die Hand nehmen will oder sich darüber beugt.

Und den Thai Pass kann man auch mit nen normalen QR Code Scanner auslesen (falls der gemeint war) - hab ich vor Abflug mal spaßeshalber gemacht um zu schauen ob die Daten stimmen. Ich nutze zum Beispiel das Programm Qrafter.

• Wow
Reaktionen: Santa

Santa

Autor
7 März 2017
8.366
59.087
4.315

Mich nervt es bei Kontrollen auch wenn nicht gescannt wird, sondern die Person mein Smartphone in die Hand nehmen will oder sich darüber beugt.

Und den Thai Pass kann man auch mit nen normalen QR Code Scanner auslesen (falls der gemeint war) - hab ich vor Abflug mal spaßeshalber gemacht um zu schauen ob die Daten stimmen. Ich nutze zum Beispiel das Programm Qrafter.
Wieder was gelernt und gleich ausprobiert

@BlaueLagune bei mir kommt das mein Zertifikat gültig ist und mein Name. Du musst aber die von @Helploader genannte APP nehmen, nur mit der Kamera kommen bei mir auch diese Zeichenfolgen wie bei dir.

• Like
Reaktionen: BlaueLagune

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.753
7.292
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Nachdem es bei mir ewig gedauert hatte mit der Bestätigung für den ThaiPass habe ich, wie hier empfohlen, den Antrag nochmal neu gestellt und nur die minimal nötigen Informationen hochgeladen. Also 2, statt 3 Impfungen, die ausgeschnittenen QR-Codes, keine zusätzlichen Dokumente.
Nach 20 Stunden kam eine Rückmeldung, dass mein Antrag aufgrund einer doppelten Registrierung abgelehnt wurde. Aber abgelehnt wurde der erste! Antrag.
Also darf ich wohl noch länger warten. Glücklicherweise habe ich noch etwas Zeit.

• Wow
Reaktionen: Motor und Santa

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Wieder was gelernt und gleich ausprobiert

@BlaueLagune bei mir kommt das mein Zertifikat gültig ist und mein Name. Du musst aber die von @Helploader genannte APP nehmen, nur mit der Kamera kommen bei mir auch diese Zeichenfolgen wie bei dir.
Ja klar in der CovPass App stehen bei mir auch alle personenbezogenen Daten wenn ich unter dem QR-Code auf Zertifikate anzeigen gehr also Hersteller Datum Zertifikatkennung etc.

Dann scheinen die in der Thailandpass-Abteilung wohl über die nötige App zu verfügen.

Also wie war das nochmal mit den 600dpd wenn man nen mit nem heutzutage Standard Smartphone einen Screenshot vom CovPass QR-Code macht reicht das?

Ich weiß ich weiß es erst wenn ich's ausprobiert habe, aber den TP kann man wohl erst ab 40 Tage im Voraus beantragen. Fliege im März für 4 Wochen..
also ist zumindest geplant :floor

Je den Thailand Pass kann sein jedoch wenn ich einen Standard QR- Code Scanner nehme für mein Imperzertifikant bekomme ich den Zahlenbuchstabensalat -> daraus kann ich zumindest nix draus lesen :ROFLMAO:

Santa

Autor
7 März 2017
8.366
59.087
4.315
Ja klar in der CovPass App stehen bei mir auch alle personenbezogenen Daten wenn ich unter dem QR-Code auf Zertifikate anzeigen
Sorry, Du stehst gerade auf dem Schlauch.

Du musst den Code mit der CovPassCheck APP, scannen. Die hatte @Helploader schon verlinkt, deshalb spare ich mir das jetzt.

• Like
Reaktionen: BlaueLagune

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Alles klar Santa ich hab's. Das die CovPassCheck App nochmal seperat zur CovPass App hatte ich nicht geschnallt. Danke.

Ein einfaches Photo vom Screenshot läßt sich mit der App scannen. Bin mal auf die TP Beantragung gespannt. Ist natürlich entspannter wenn man da direkt seinen approval bekommt. (y)

Dann heißts nur noch gemütlich bei einem Bier zittern das der zweite Coronatest in Thailand auch ja negativ ist :ROFLMAO: und danach dann volle Kanone :bigsmile

• Like
Reaktionen: TomHarley und Santa