Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Phuket (Sandbox) 2021

ThaiFanPeter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2021
48
58
378
53
Auf Phuket werden alle zentral nach der Landung am Airport getestet. Erst im Anschluss kommt man mit dem Sticker "Swab completed" (oder so ähnlich) versehen überhaupt zu den Taxis.
Also ich war im Oktober da und selbständig mit dem Taxi fahren ist nicht möglich, vor Ort ist jemand von deinem Hotel da der dir ein Shuttle zuweist, und wenn man mit Partner da ist bekommt jeder ein eigenes Shuttel

Sunlinger

Aktiver Member
    Aktiv
18 September 2021
117
483
803
Also ich war im Oktober da und selbständig mit dem Taxi fahren ist nicht möglich, vor Ort ist jemand von deinem Hotel da der dir ein Shuttle zuweist, und wenn man mit Partner da ist bekommt jeder ein eigenes Shuttel
Das sagt doch keiner, dass man selbständig fahren kann. Kann man auch jetzt noch nicht.
Nur hält kein Taxi irgendwo, um ein Test zu machen. Egal ob Sandbox oder Test & Go machen alle den Test am zentralen Testcenter am Airport.
Aber natürlich kann man mit Partner/Partnerin zusammen im Shuttle sitzen und auch das Zimmer ab der ersten Nacht teilen, vorausgesetzt sie/er ist im selben Flugzeug eingereist.
Das ist der aktuelle Stand aus erster Hand.
Darüber hinaus sollen die Hotels inzwischen auch Gäste mit gleichem Hotel als Ziel zusammen abholen. Das habe ich hier aber nur vor Ort gehört.
Dinge können sich natürlich auch schnell wieder ändern.

ThaiFanPeter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2021
48
58
378
53
Das sagt doch keiner, dass man selbständig fahren kann. Kann man auch jetzt noch nicht.
Nur hält kein Taxi irgendwo, um ein Test zu machen. Egal ob Sandbox oder Test & Go machen alle den Test am zentralen Testcenter am Airport.
Aber natürlich kann man mit Partner/Partnerin zusammen im Shuttle sitzen und auch das Zimmer ab der ersten Nacht teilen, vorausgesetzt sie/er ist im selben Flugzeug eingereist.
Das ist der aktuelle Stand aus erster Hand.
Darüber hinaus sollen die Hotels inzwischen auch Gäste mit gleichem Hotel als Ziel zusammen abholen. Das habe ich hier aber nur vor Ort gehört.
Dinge können sich natürlich auch schnell wieder ändern.
Okay mit Test und Go hab ich auch mehr an Bangkok gedacht und da wird nicht am Flughafen getestet sondern du machst einen Zwischenstopp bei einer Test Station, so war es zumindestens letzte Woche als ein Freund von mir dort angekommen ist, und kann auch am Montag berichten wenn ich da bin wie es war :)

Aber eigentlich könnte ich mir gut Vorstellen das es genauso kommen wird, denn die Kapazitäten werden recht Knapp werden wenn es so gemacht wird wie im Oktober. (nur meine persönliche Vermutung)

• Like
Reaktionen: Sunlinger

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.721
6.883
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich war auch im Oktober da und wir waren gemeinsam in einem vorab selbst organisierten SHA+ Taxi unterwegs zum Hotel.

• Like
Reaktionen: xelibrix und MrDeeJay

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.600
6.225
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
was die jetzige Situation nearly peak season, am Surin Beach angeht,

das ist nicht nur Corona,

das ist die Folge der Rückmeldungen - das da nix los ist,
und es ist die neue Realität vieler Frauen,
die provisorisch erstmal in einer Beziehung sich zurückgezogen haben,
und diese Sicherheit wegen den paar Touristen nicht aufgeben wollen.

In 2,5 Monaten ist die Hochsaison vorbei.

Im Grunde geht es jetzt darum, wieschnell sich das Rotlicht von Bkk wieder erholt,
und sich auszudehenen beginnt.
Es geht darum, das der ganz normale Thai wieder Geburtstage feiern kann,
ohne wegen Verstoss gegen Notstandsgesetze angemeiert zu werden,

und es geht darum, dass die Bevölkerung wieder Bock auf sabai sabai hat.

ThaiFanPeter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2021
48
58
378
53
Ist zwar nicht Phuket sondern Bangkok.

Nachdem der Papierkram am Flughafen erledigt wurde, hat ein Shuttle mich zu einem Test Checkpoint gebracht (am Flughafen Bangkok werden keine test gemacht) und dann weiter ins Hotel gebracht.

Nach 3 Stunden erhält man das Ergebnis, und ich muss hier nicht übernachten und kann gleich weiter!

• Like
Reaktionen: Lolipop81 und Santa

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
136
138
573
Hi. Bereite gerade eine Einreise nach Thailand via Phuket Sandbox vor, Ticket von Emirates ist bereits umgebucht (hatte noch eines aus April 2020).

Dazu habe ich ein paar Fragen:

Bin jetzt etwas unsicher mit der Hotelbuchung. Wenn man ein SHA+ Hotel via Portal (Hotels.com oder Booking.com) bucht, wie läuft das mit dem SHABA und dem Taxitransfer vom Airport zum Hotel?

Angenommen, man bucht direkt beim Hotel, dann hat man ja auch den direkten Kontakt. Klappt das besser?

Es gibt auch Hotels, die Corona-Packages anbieten, also inkl. Transfer und den 2 PCR-Tests. Bekommen die das denn hin, mit der Buchung und dem Nachweis, dass man diese PCR-Tests gebucht hat?

Zusatzfragen:

--> Wird der 2. Test nach 7 Tagen beim Hotel gemacht oder muss man zu einem Testzentrum?

-->Rückreise: verlangt Emirates einen PCR-Test in Bangkok

Danke und Gruß

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
877
3.817
1.895
Frankfurt am Main
Hotels.com Buchung war kein Problem ... einfach bei den "Nachrichten ans Hotel" das Shaba und Taxi ansprechen Rest geht dann per E-mail mit dem Hotel
Wo der 2te Test jetzt gemacht wird bzw. wenn Du da bist, musst Du schauen ... das weiß in der Regal auch das Hotel.

• Like
Reaktionen: Ruler

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.126
8.552
2.465
Bin jetzt etwas unsicher mit der Hotelbuchung. Wenn man ein SHA+ Hotel via Portal (Hotels.com oder Booking.com) bucht, wie läuft das mit dem SHABA und dem Taxitransfer vom Airport zum Hotel?
Ich fliege Samstag, einfach über Agoda ein SHA Extra+ Hotel buchen.
(mein Patong Heritage 4* nähe Tai Pan mit Frühstück 7 Tage lag bei 182€).

2x RT-PCR Test über PSAS buchen und einen Ort für den 2. Test nach 5 Tagen auswählen (4.200tbh). Nachweis beim TP hochladen.
Beide Möglichkeiten in Patong waren bei mir ausgebucht.

Airport-Hotel-Transfer über Hotel anfragen oder bei google suchen&buchen (Kosten 600-700thb).
Das brauchst du aber nicht zwingend für TP oder Einreise.

Zuletzt bearbeitet:

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.446
16.288
3.515
Emirates will nur PCR wenn Endpunkt-Land PCR verlangt.

• Like

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
136
138
573
Vielen Dank für die schnelle und passende Hilfe.

Eine Frage habe ich noch, vielleicht eine etwas blöde, aber als 65er BJ bin ich zumeist noch nicht komplett papierlos: Habt Ihr die Dokumente, wie beispielsweise auch den PCR-Test, nur digital dabei oder zur Sicherheit auch in Papierform?

.

Kartoffel

Aktiver Member
   Autor
22 April 2016
171
571
1.183
47

Habt Ihr die Dokumente, wie beispielsweise auch den PCR-Test, nur digital dabei oder zur Sicherheit auch in Papierform?

.

Du solltest alles ausdrucken, am Flughafen in Frankfurt sowie auf Phuket wollte man alles in Papierform sehen

• Like

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.062
55.761
4.315

Eine Frage habe ich noch, vielleicht eine etwas blöde, aber als 65er BJ bin ich zumeist noch nicht komplett papierlos: Habt Ihr die Dokumente, wie beispielsweise auch den PCR-Test, nur digital dabei oder zur Sicherheit auch in Papierform?

.
Alles was Du bei der Einreise/ Airport vorzeigen musst, musst Du in Papierform haben.
Das Digitale dient dir als Sicherheit, falls Du doch nochmal einen Ausdruck mehr brauchst.

• Like