Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Phuket (Sandbox) 2021

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
598
1.114
993
Gestern in Phuket eingetroffen, und direkt nach Erhalt des Testergenisses so gegen 17:30 auf die Piste...

alles ein wenig Müde hier, die Bangla Road schon ziemlich busy die girls aber eher aus der Hausfrauen Bauerntrampel Fraktion...

hatte ein wenig den Eindruck, dass man auf Krampf sowas wie den "alten" Thailand Flair heraufzubeschwören versucht - gelingt aber nicht ganz...

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.077
4.019
2.115
61
Westerwald
so verschieden kann das sein..... wir sind um halb zwei getestet ind das ergebnis kam 2100

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.077
4.019
2.115
61
Westerwald
übrigens, nette episode, wir hatte gestern unseren kho phiphi trip... bei schlechtem wetter...
die wasserpolizei(marine) hat beim ersten anlaufpunkt stichprobenhaft die impfzertifikate geprüft..... unser boot nicht, nach kurzer diskussion😷

DA11374E-7B2A-41C3-8872-B2971B649E8A.jpeg

thienbao1972

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2016
74
393
643
56
Impfzertifikate?
Ist die Morchana-APP sowas wie ein Impfzertifikat oder kann man da die CovPass-App (EU-Impfzertifikat) vorzeigen?
Die Frage stellt sich doch auch dann wenn man innerhalb Thailands fliegen möchte.

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.077
4.019
2.115
61
Westerwald
einige Gäste auf den Schiffen wedelten jedenfalls mit QR Codes rum, andere liessen sich den Code auf dem Handy scannen, wir mussten bei der Buchung die EU Zertificate und das CoE(ThaiPass) an den Agenten per Line schicken..

• Like
Reaktionen: thienbao1972

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.062
55.759
4.315
Nach den neuesten Meldungen, ist die Sandbox ab Dezember nur noch 5 Tage lang.

Falls Deutschland von der Liste gestrichen würde, könnte man ja wieder den Weg über die Sandbox gehen.

• Like
Reaktionen: Quontex

Hibl

mag Schlangen, Tauchen, Bier und Nutten
   Autor
9 Oktober 2016
938
18.853
3.195
Karl-Marx-Stadt
So, ich habe auch meinen Flug gebucht. Ab 12.01.22 bin ich hoffentlich auf Phuket. Ich kämpfe mich gerade durch alle Anforderungen und hätte noch eine kurze Frage. Muss man nachdem man das COE erfolgreich erhalten hat nochmal extra die Sandbox beantragen oder ist es damit getan?

ThaiFanPeter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2021
48
58
378
53
So, ich habe auch meinen Flug gebucht. Ab 12.01.22 bin ich hoffentlich auf Phuket. Ich kämpfe mich gerade durch alle Anforderungen und hätte noch eine kurze Frage. Muss man nachdem man das COE erfolgreich erhalten hat nochmal extra die Sandbox beantragen oder ist es damit getan?
Es gibt doch nur 3 Möglichkeiten:

1. Test und GO der Thailand Pass
2. Sandbox Programm
3. 14 Tage Quarantäne (für ungeimpfte)

Ich war im Oktober im Sandbox Programm, war etwas stressig mit den ganzen Tests aber machbar, jetzt mit dem neuen ThailandPass ist doch alles viel einfacher, warum beantrag man nicht den? Dann muss man auch nicht das Sandbox Programm mitmachen mit den ganzen Test, oder kommt man anders nicht auf Phuket? :rolleyes:

Hibl

Autor
9 Oktober 2016
938
18.853
3.195
Karl-Marx-Stadt
Es gibt doch nur 3 Möglichkeiten:

1. Test und GO der Thailand Pass
2. Sandbox Programm
3. 14 Tage Quarantäne (für ungeimpfte)

Ich war im Oktober im Sandbox Programm, war etwas stressig mit den ganzen Tests aber machbar, jetzt mit dem neuen ThailandPass ist doch alles viel einfacher, warum beantrag man nicht den? Dann muss man auch nicht das Sandbox Programm mitmachen mit den ganzen Test, oder kommt man anders nicht auf Phuket? :rolleyes:
Ja da habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Ich nutze natürlich den Thai Pass, es geht ja gar nicht mehr ohne. Das meinte ich mit "COE erhalten". Wollte nur wissen ob danach nochmal etwas extra beantragt werden muss für die Sandbox oder ob es damit erledigt ist. Ich meine nicht aber wollte zur Sicherheit nochmal die Kompetenz des Forums nutzen.

ThaiFanPeter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2021
48
58
378
53
Ja da habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Ich nutze natürlich den Thai Pass, es geht ja gar nicht mehr ohne. Das meinte ich mit "COE erhalten". Wollte nur wissen ob danach nochmal etwas extra beantragt werden muss für die Sandbox oder ob es damit erledigt ist.
Ja so habe ich das auch verstanden, und man kann nur eines von den 3 machen und ich "glaube" du brauchst dann nicht das Sandbox Programm.

Aber am besten fragst Du beim Hotel nach, denn die wissen es am besten was Du machen musst, denn Sie müssen "Test und GO" anbieten, sollten Sie das nicht anbieten wirst wohl das Sandbox Programm durchlaufen müssen, da würde ich aber dann lieber nach Bangkok fliegen, Test und Go machen und dann weiter nach Phuket fliegen, bevor ich "unfreiwillig" am Sandbox Programm teil nehme.

Hibl

Autor
9 Oktober 2016
938
18.853
3.195
Karl-Marx-Stadt
Ja so habe ich das auch verstanden, und man kann nur eines von den 3 machen und ich "glaube" du brauchst dann nicht das Sandbox Programm.

Aber am besten fragst Du beim Hotel nach, denn die wissen es am besten was Du machen musst, denn Sie müssen "Test und GO" anbieten, sollten Sie das nicht anbieten wirst wohl das Sandbox Programm durchlaufen müssen, da würde ich aber dann lieber nach Bangkok fliegen, Test und Go machen und dann weiter nach Phuket fliegen, bevor ich "unfreiwillig" am Sandbox Programm teil nehme.
Danke Dir. Ich habe mich ehrlich gesagt bewusst gegen Test&go und für die Sandbox entschieden. Wenn mal wieder eine neue Variante auftauchen sollte oder Omikorn sich massiv verbreitet (ich hoffe es nicht) dann bin ich in der Sandbox am ehesten auf der sicheren Seite was Einreise und Freiheit angeht. Und ich möchte sowieso auch die komplette Zeit in und um Phuket bleiben. Hotel werde ich fragen.

ThaiFanPeter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2021
48
58
378
53
Danke Dir. Ich habe mich ehrlich gesagt bewusst gegen Test&go und für die Sandbox entschieden. Wenn mal wieder eine neue Variante auftauchen sollte oder Omikorn sich massiv verbreitet (ich hoffe es nicht) dann bin ich in der Sandbox am ehesten auf der sicheren Seite was Einreise und Freiheit angeht. Und ich möchte sowieso auch die komplette Zeit in und um Phuket bleiben. Hotel werde ich fragen.
Wie meinst du das mit sicher?

Wenn dem so ist wirst du nirgendwo sicher sein.

und zum Test und Go bedeutet das du vom Flughafen zum Hotel einen zwischen Stop machst um einen PCR zu machen, und im Hotel musst du nur auf das Ergebnis warten ist alles gut dann darfst du gehen und bekommst noch ein "Selbsttest KIT mit auf dem Weg"

Beim Phuket Sandbox Programm läuft es nicht anders ab, nur das der Test direkt am Flughafen gemacht wird du ohne Umweg ins Hotel musst, ins Zimmer gesperrt wirst und auf das Ergebnis warten müsst , und nach 5 Tagen musst dann eine Test Station aufsuchen (selbständig) und erneut einen PCR Test machen, einen 3ten Test musste ich auch noch machen, aber Ich glaube dieser wurde nun gestrichen.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr denn die Bedingungen ändern sich am laufendem Band

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
504
1.072
1.543
  • Like
Reaktionen: MrDeeJay