Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Phuket (Sandbox) 2021

ThaiFanPeter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2021
48
58
378
53
Der 3. Test ist schon lange gestrichen.

Ist auch nicht anders als bei Test & Go. Wenn man Phuket als Ziel hat und das Hotel zusagt, sehe ich im Direktflug ins Sandbox Programm keinen großen Nachteil.
Na so lange kann es nicht her sein weil Ich erst im Oktober da war, und bei Test und Go kannst auch in der Lobby auf das Ergebnis warten du musst nicht zwingend ein Zimmer Buchen, denn in 6 Tage fliege ich wieder und mache es so.

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
877
3.817
1.895
Frankfurt am Main
Na so lange kann es nicht her sein weil Ich erst im Oktober da war
Einreise am 23. Oktober ... nur Ankunftstest und der nach 6 Tagen ... war bereits beim Hochladen der Dokumente für das COE am 6. Oktober so festgelegt .... also etwas mehr als 2 Monate ... das ist in diesen Zeiten schon ein Zeitraum in dem sich ne Menge ändern kann ;)

ThaiFanPeter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2021
48
58
378
53
Einreise am 23. Oktober ... nur Ankunftstest und der nach 6 Tagen ... war bereits beim Hochladen der Dokumente für das COE am 6. Oktober so festgelegt .... also etwas mehr als 2 Monate ... das ist in diesen Zeiten schon ein Zeitraum in dem sich ne Menge ändern kann ;)
Jo alles gut Ich musste noch 3 Test machen und war bis zum 26.10 dort, in meinem ersten Beitrag dazu hatte ich ja geschrieben das ich nicht weiß ob es den noch gibt.

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.079
4.028
2.115
61
Westerwald
gestern den zweiten Test(vom 11.11.) erstattet bekommen, 80 euro, da kostet der erste ja "nur" 32 euro, inclusive ATK........ die Thais habens halt drauf,

• fröhlich
Reaktionen: bongobongo
Cosy Beach Club

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
128
174
723
Ist es richtig das ich für den Rückflug kein Test brauche war mir eigentlich sicher das das so ist nur manche hier auf Phuket sind da anderer Meinung das verunsichert mich jetzt ein bisschen ?

ThaiFanPeter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2021
48
58
378
53
Ist es richtig das ich für den Rückflug kein Test brauche war mir eigentlich sicher das das so ist nur manche hier auf Phuket sind da anderer Meinung das verunsichert mich jetzt ein bisschen ?
Nein brauchst Du nicht du musst dich nur auf der Webseite Digitale Einreiseanmeldung anmelden, würde ich kurz vor dem Abflug machen, weil es für den Check In benötigst.

Und da musst dann alles angeben , woher du kommst, wohin du gehst ect. und dann bekommst du je nach Situation in Deutschland und Bundesland weitere Anweisungen was du machen musst.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.062
55.761
4.315
Es kommt auf die Airline an mit der Du fliegst. Singapur und Etihad verlangen einen PCR Test. Deutschland verlangt keinen wenn Du als geimpft oder genesen gilst. Bei ungeimpft und nicht genesen, weiß ich es nicht.

• Like
Reaktionen: Steam23

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
128
174
723
Es kommt auf die Airline an mit der Du fliegst. Singapur und Etihad verlangen einen PCR Test. Deutschland verlangt keinen wenn Du als geimpft oder genesen gilst. Bei ungeimpft und nicht genesen, weiß ich es nicht.
Ja hab vergessen zu sagen Flug mit Quatar und bin geimpft

Cosy Beach Club

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
⚠️ ANNOUNCEMENT ⚠️
⚠️ SANDBOX CHANGES ⚠️

Those who will be entering Thailand under the 5 Day Sandbox program will now have to stay 7 Days.

The CCSA has cancelled the 5 Day reduced Sandbox entry program in favor of the 7 Day Sandbox.

If you already made a 5 Day booking please contact your hotel to have it extended to 7 days.

Stay safe 🙏

---

Thailand Pass Urgent Services
( ~6 - 48 hrs)

Test & Go / Sandbox Hotels

Insurance Comparison

Hibl

mag Schlangen, Tauchen, Bier und Nutten
   Autor
9 Oktober 2016
938
18.854
3.195
Karl-Marx-Stadt
Na zum Glück habe ich gleich 8 Tage gebucht.
Mein Thailand Pass war innerhalb eines Tages genehmigt. War aber ein ganz schönes Gefummel mit den QR Codes. Das hat ewig nicht geklappt. Jetzt bin ich erstmal erleichtert und hoffe, dass sich nichts gravierendes ändert bis 12.1..

• Like
Reaktionen: ketzer74

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.328
16.301
3.365
Na zum Glück habe ich gleich 8 Tage gebucht.
Mein Thailand Pass war innerhalb eines Tages genehmigt. War aber ein ganz schönes Gefummel mit den QR Codes. Das hat ewig nicht geklappt. Jetzt bin ich erstmal erleichtert und hoffe, dass sich nichts gravierendes ändert bis 12.1..
Wenn du als Geimpfter aus einem "sicheren" Land wie z.B. Deutschland einreist, trifft oben genannte Information doch sowieso nicht auf dich zu.
Mit Test & Go kannst du nach Erhalt des negativen Testergebnis direkt weiterreisen, ohne in einer Sandbox zu bleiben.

Hibl

Autor
9 Oktober 2016
938
18.854
3.195
Karl-Marx-Stadt
Wenn du als Geimpfter aus einem "sicheren" Land wie z.B. Deutschland einreist, trifft oben genannte Information doch sowieso nicht auf dich zu.
Mit Test & Go kannst du nach Erhalt des negativen Testergebnis direkt weiterreisen, ohne in einer Sandbox zu bleiben.
Ich reise aber über die Sandbox ein. :)

Hibl

Autor
9 Oktober 2016
938
18.854
3.195
Karl-Marx-Stadt
..... also kann man nach phuket direkt nich mit test&go einreisen? nur sandbox?
Das weiß ich noch nicht mal sicher. Habe auf offiziellen Seiten bisher nichts davon gelesen.
Ich habe das für mich bewusst so gewählt. Wenn ich die Möglichkeiten mal als Stufen o.ä. Betrachte dann war erst die sandbox da und dann test&go. Wenn irgendwas ein wenig schlimmer wird könnte test&go wieder wegfallen und die sandbox bleiben. Von daher war es für mich einfach ein geringeres Risko. Kann aber auch jeder andere anders sehen. Und die Hotelpreise sind jetzt auch nicht soooo schlecht.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
Nein brauchst Du nicht du musst dich nur auf der Webseite Digitale Einreiseanmeldung anmelden, würde ich kurz vor dem Abflug machen, weil es für den Check In benötigst.

Und da musst dann alles angeben , woher du kommst, wohin du gehst ect. und dann bekommst du je nach Situation in Deutschland und Bundesland weitere Anweisungen was du machen musst.

nein, dass muss man nicht. Thailand ist kein Risikogebiet mehr. Du musst nur dein Impf - oder Genesennachweis vorzeigen. Ungeimpfte müssen in TH bleiben, Bangkok Hilton. :bigsmile

Personen, die sich in den letzten 10 Tagen vor Ihrer Einreise in die Bundesrepublik Deutschland in einem der oben genannten Risikogebiete (Hochrisiko- oder Virusvariantengebiet) aufgehalten haben, müssen bestimmte Regeln beachten:

Anmeldepflicht:
Reisende nach Voraufenthalt in einem Risikogebiet sind verpflichtet die digitale Einreiseanmeldung unter https://www.einreiseanmeldung.de auszufüllen und die erhaltene Bestätigung bei Einreise mit sich zu führen.

• Like
Reaktionen: bongobongo

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
877
3.817
1.895
Frankfurt am Main
nein, dass muss man nicht. Thailand ist kein Risikogebiet mehr.

Anmeldepflicht:
Reisende nach Voraufenthalt in einem Risikogebiet sind verpflichtet die digitale Einreiseanmeldung unter https://www.einreiseanmeldung.de auszufüllen und die erhaltene Bestätigung bei Einreise mit sich zu führen.

Wenn man auf die Seite Digitale Einreiseanmeldung geht und die Fragen beantwortet bekommt man das auch entsprechend aktuell mitgeteilt ... also wenn man nicht genau weiß wie es zur Zeit aussieht einfach loslegen und wenn dann die Meldung kommt, dass alles I.O. ist ... ist man auch auf der sicheren Seite

• Like
Reaktionen: bongobongo und Thai-S

Sunlinger

Aktiver Member
    Aktiv
18 September 2021
117
483
803
und zum Test und Go bedeutet das du vom Flughafen zum Hotel einen zwischen Stop machst um einen PCR zu machen, und im Hotel musst du nur auf das Ergebnis warten ist alles gut dann darfst du gehen und bekommst noch ein "Selbsttest KIT mit auf dem Weg"

Beim Phuket Sandbox Programm läuft es nicht anders ab, nur das der Test direkt am Flughafen gemacht wird du ohne Umweg ins Hotel musst,

Auf Phuket werden alle zentral nach der Landung am Airport getestet. Erst im Anschluss kommt man mit dem Sticker "Swab completed" (oder so ähnlich) versehen überhaupt zu den Taxis.