Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Phuket (Sandbox) 2021

• Like
Reaktionen: Lamok

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.175
10.503
3.365
Gibt es eine Liste mit den zugelassenen Impfstoffen ,

z.B. Johnson nur 1x , alle anderen 2x ??

Danke im Voraus , konnte keine Liste finden.

ydnA

Aktiv
14 Oktober 2015
2.175
10.503
3.365
vielen Dank !! :)

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
989
1.923
1.543
53
Ulm/Pattaya
Ich werde es auch ganz gemütlich bis Oktober anschauen das Spiel, ob dann was geht bzgl. "normaler" Einreise:)

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.835
3.023
2.315
Hamburg
Ist die Thai-Regierung den Touristen verpflichtet?

In anderen Gegenden wurde bei ähnlichem Verlauf der Pandemie die Schraube noch heftiger angezogen. Ein Rückgang in den Gebieten kann keine Lockerung bedeuten, da die Impfquote zu tief ist.

Nun ja....wenn die Wirtschaft zu 20 Prozent auf Tourismus angewiesen ist und man um ausländischen Urlauber wirbt und ich gleichen Zuge voll geimpfte Touristen 14 ! Tage in die Sandkasten sperrt, frage ich mich schon, ob man noch alle Tassen im Schrank hat.

Selbstverständlich ist es das Recht der Thai Regierung ihre Regeln so zu machen, wie sie es für richt halten.
Aber dann muss man sich auch nicht wundern, wenn es mit der Wiederbelebung des Tourismus nicht so richtig funktioniert.

Pendergast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2014
40
106
393
Ich gebe den Vorrednern recht, wenn sämtliche Bars auf Phuket zu sind, brauche ich in der Regenzeit mit all den zusätzlichen Auflagen nicht hinzufliegen. Es werden auch nicht viele tun. Wenn die Situation so bleibt, wird es im Herbst mit Pattaya ähnlich gehen. Vor 2022 wird keine Normalität einkehren. Ich denke eher, das wir im Herbst mit der Delta Variante so viel Probleme bekommen, das eine Einreise nach Thailand ohnehin nicht gehen wird. Das Beispie England zeigt es aktuell.

• Like
Reaktionen: Lamok und resistent05
Cosy Beach Club

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
544
2.892
1.493
Das mit den geschlossenen Unterhaltungsbetrieben in der Sandbox und wegen der Sandbox kommt mir so vor wie das mit den drei Monaten nach der Impfung. Das wird wieder so ein Dauerrenner.

Die Öffnungen der Bars hängen doch nicht mit der Sandbox zusammen sondern mit dem "Zonen-Ampelplan" der für ganz Thailand gilt. Und da bringts auch nix nach 7 Tage ins Seebad zu wechseln und da is auch alles dicht...

gert78

Aktiver Member
    Aktiv
12 Dezember 2016
120
255
853
47
wie es aussieht sind wir jetzt bei einem 14-Tage Pflichtaufenthalt auf Phuket?
" Richard Barrow @RichardBarrow

I’ve just come out of a meeting with the Governor & deputy governors of the TAT about the #PhuketSandbox plan. The good news is that it will go ahead as it has been approved in principle by the CCSA. The bad news is that the 7 days is now 14 days before you can visit elsewhere."

• Like
Reaktionen: Berlinboy

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Im "Farang" ist heute die Übersetzung der gestrigen Parlamentsbeschlüsse veröffentlicht worden.

Demnach sollen mindestens 2 Monate Erfahrungen mit der Phuket-Sandbox gesammelt werden, bis dieses System in anderen Regionen angewendet wird.

Sehr ärgerlich finde ich diesen Passus:

Touristen müssen in Hotels übernachten, die nach den Hygienestandards der Safety & Health Administration Plus zertifiziert sind, ...

Wer dort ein Haus oder eine Wohnung besitzt, möchte sicherlich darin wohnen, statt in einem der zugelassenen Hotels.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wer dort ein Haus oder eine Wohnung besitzt, möchte sicherlich darin wohnen, statt in einem der zugelassenen Hotels.
Kann man.
Doch den Hotelaufenthalt muss man trotzdem buchen.
Ob man aber im Hotel tatsächlich ist interessiert nicht.

• fröhlich
Reaktionen: neitmoj

ydnA

Aktiv
14 Oktober 2015
2.175
10.503
3.365
Nun ja....wenn die Wirtschaft zu 20 Prozent auf Tourismus angewiesen ist und man um ausländischen Urlauber wirbt und ich gleichen Zuge voll geimpfte Touristen 14 ! Tage in die Sandkasten sperrt, frage ich mich schon, ob man noch alle Tassen im Schrank hat.
Fliege sehr wahrscheinlich dann Anfang Juli nach Phuket , treffe mich dort mit einer SLT.
Dann ist es OK für mich , bleibe auch nur auf der Insel. Kann leider nur 17 Tage bleiben , da ich danach noch Urlaub an der Adria machen werde.
Planungen werden langsam stressig.

Ansonsten sehe ich das wie Du.

• Like
Reaktionen: roryx