Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
989
1.922
1.543
53
Ulm/Pattaya
Ich glaube gab eine Änderung: Man muss jetzt 14 Tage in Phuket bleiben?

Touristen aus Ländern mit geringem Risiko, die vollständig gegen Covid-19 geimpft wurden, können weiterhin nach Phuket einreisen und dort 14 Tage bleiben, bevor sie zu anderen Zielen des Landes weiterreisen dürfen, sagte er.

Das bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass diese Touristen 14 Tage in Phuket festsitzen müssen, wenn sie nicht wollen, denn auch diejenigen, die für einen kürzeren Zeitraum bleiben und das Land verlassen möchten, dürfen dies tun , er sagte.

Prayuth legt den Fokus auf den Tourismus - ThailandTIP

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Du schon wieder.
Glauben ist nicht Wissen.

Heute ist erst das Meeting das unter anderem das Phuket Modell auf der Tagesordnung hat.

Einfach abwarten was kommt.
Alles andere ist Kaffeesatz Leserei und die Leute verrückt machen.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.037
7.472
2.415
Sisaket, Thailand

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.219
3.365
Wenn’s nach dem Tourismusministerium geht, soll die Sandbox folgendermassen aussehen:

The Department of Tourism, under the Ministry of Tourism & Sports, posted this Infographic on their Facebook yesterday about their plans for the Phuket Sandbox & the so-called Sealed Routes. Unfortunately it contradicts what the TAT are saying about the #PhuketReopening.

👉 Source:

According to the Ministry of Tourism, vaccinated tourists will be able to visit Phuket from 1st July. However, they MUST buy tour packages in advance from tour companies abroad “in order to be able to monitor and control” them. Tourist must also specify where they will go next.

The Ministry of Tourism also says, after Phuket, tourists can only visit:
1. Krabi - places like Railay Beach & islands like Koh Phi Phi
2. Phang Nga - only Khao Lak
3. Surat Thani - only Koh Samui, Koh Tao, Koh Phangan
4. Chonburi - only Pattaya
5. Chiang Mai - no details yet

Ja, ich weiß, frisch serviert aus der Gerüchteküche.
Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Vorstellungen sind.

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
Wovon träumst Du denn ?
Es ist pfurzegal ob Guest Friendly oder nicht - Du darfst in den 7 Tage eh Niemanden mit auf Dein Loom nehmen und das wird kontrolliert.
Ich rechne sogar mit fester Uhrzeit zu der Du Dich wieder im Hotel einzufinden hast.
Das ist eher wie Ausgang beim Bund 555555.

PanTau
Nenene hier wurde doch diese FAQ gepostet und da stand ausdrücklich (stand aktuell, kann sich nun ändern klar), dass man Gäste empfangen darf

Thailernen.net

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
Wenn man sich öfter testen lassen muss als am fünften Tag bin ich gepflegt raus. Kann sich Phuket auf die paar Leute freuen, die das alles mitmachen

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.037
7.472
2.415
Sisaket, Thailand
Laut Richard Barrow wurde im heutigen Meeting die Erhöhung auf 14 Tage beschlossen.
Ich bin mal gespannt wie oft sich die Geimpften in diesem Zeitraum auf eigene Kosten testen lassen müssen....

Ja, die "Thairath" hat es auch so bestätigt. 14 Tage, dann erst freies reisen.

ศบศ.เห็นชอบ เปิด"ภูเก็ต" รับนักท่องเที่ยว ต้องอยู่ 14 วัน ถึงไปที่อื่นได้​

Bin auf das Kleingedruckte gespannt.

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.175
10.502
3.365
Wenn man sich öfter testen lassen muss als am fünften Tag bin ich gepflegt raus. Kann sich Phuket auf die paar Leute freuen, die das alles mitmachen
Kommst nicht raus , erst nach 14 Tagen , und die Regel soll z.Zt. nicht geändert werden.
Habe den vollen Impfschutz und heute Telefonat (+49 69-69 868 205) mit Frankfurt geführt , man sagte mir das an die 14 Tage Regel auf Phuket festgehalten wird.
Zumindest bis Nov/Dez. 2021.

mal sehen ob sich noch was ändert . . :unsure:

• Wow
Reaktionen: Travis Scott

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.219
3.365
Für Leute, die sowieso nach Phuket wollen oder mit einem Urlaub auf Phuket leben können, sind auch die 14 Tage noch ok.
Allerdings besteht halt immer das Risiko, dass man bei einem der zwei Tests ein positives Ergebnis erhält.

Außerdem darf man dann nochmal 250-300€ für die Tests einplanen... 1x vor Abflug in DE und 2x auf Phuket. Diese sollen ca. 3500 pro Test kosten.

Ich bin noch in Thailand. Fliege aber in knapp zwei Wochen nach DE, um mich dort impfen zu lassen.
Damit werd ich mir dann Zeit lassen und warten, bis die Regeln für Geimpfte erträglicher sind.

• Like
Reaktionen: ydnA

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
Wo wurde denn jetzt festgelegt, dass man sich 2x auf Phuket testen lassen muss, habe es noch nicht gelesen

franki

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Januar 2009
1.164
4.247
2.265
62
Dresden, Deutschland
Danke, @Helploader . Ich kann mir nicht vorstellen, das sie damit viele Touristen anlocken. Im Gegenteil, damit vergraulen sie selbst die größten Thailandfans. Leid tut es mir nur um die vielen Menschen in Thailand, die vom Tourismus leben. Wer 2 mal geimpft ist, sollte ohne Einschränkungen und ohne Quarantäne im ganzen Land reisen können. Soweit ich weiß, können 2 mal geimpfte jetzt auch wieder in Deutschland einreisen, es sei denn sie kommen aus einem 'Virusvariantengebiet' wie Indien.

Thailernen.net

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.037
7.472
2.415
Sisaket, Thailand
Für Leute, die sowieso nach Phuket wollen oder mit einem Urlaub auf Phuket leben können, sind auch die 14 Tage noch ok.
Allerdings besteht halt immer das Risiko, dass man bei einem der zwei Tests ein positives Ergebnis erhält.

Außerdem darf man dann nochmal 250-300€ für die Tests einplanen... 1x vor Abflug in DE und 2x auf Phuket. Diese sollen ca. 3500 pro Test kosten.

Ich bin noch in Thailand. Fliege aber in knapp zwei Wochen nach DE, um mich dort impfen zu lassen.
Damit werd ich mir dann Zeit lassen und warten, bis die Regeln für Geimpfte erträglicher sind.

....abwarten. Die Tests (es sollen wohl insgesamt 3 werden 0/6/12 Tag) sollen für die Gäste kostenlos sein. Nur, wenn zur Rückreise einer benötigt wird, den muss jeder selber tragen.

Ich glaube nicht daran, dass viele Touristen kommen werden. Der Kosten/Nutzen Faktor ist aus meiner Sicht sehr schlecht.
Für Asiaten vielleicht noch interessant. Paar Tage nach Phuket und dann zurück. Ist ja erlaubt auch vorher abzufliegen.

Ich überlege für mich, möglicherweise meine Rückreise nach TH im August, gut erst muss ich nach DE, dann über Phuket abzuwickeln, statt Quarantäne in BKK. Ich mag Phuket sowieso sehr gerne.
Habe viele Bekannte da sitzen.

Für den wirklichen Tourismus sehe ich keine nennenswerte Steigerungsmöglichkeiten. Das wird eine Verschiebung von BKK/Pattaya Quarantäne zum Phuket Sandbox Modell werden.
Viel mehr leider nicht. Ganz ehrlich, damit habe ich nicht gerechnet. Dachte, man möchte was dazugewinnen. Das ist leider nur stillstand.

Nächste Woche soll es ja so im Royal Gazette veröffentlicht werden. Hoffentlicht mit kleinen Änderungen :bigsmile

• Like
Reaktionen: ydnA