Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.144
5.660
2.465
Dresden
Ja habe es aber so verstanden das noch nicht sicher ist ob sha+ oder nicht.?

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
828
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Nein, so wie ich das gelesen habe ist das offiziell.
Die Buchung soll nur den Tourismussektor unterstützen.
Es ist ja keine Quarantäne.
Hast du eine Quelle?

Im November wollen/müssen wir beide die Sandbox Cha-Am nutzen, und da ist ja unser Condo. Dann buchen wir das billigste SHA + Hotel checken ein, und sagen ab und an Hallo.
Könnten dann im Condo von Anfang an wohnen.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Hast du eine Quelle?

Expats have asked me why they cannot stay in their own home if they fly to Phuket after 1st July. There is a very good reason. The point of this is to help boost tourism. That doesn’t happen if you are staying in your own home. You must pre book a SHA+ hotel or even hotels before you fly to Thailand. If you are staying 7 nights then you must book and pay for seven nights. But no-one is saying that you must sleep in the hotel. You can still go home. Up to you.

• Like
Reaktionen: Lamok und Phyton

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ist die Frage rethorisch?

justus72de

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2020
137
171
673
Ok danke....hab es jetzt auch gefunden und gelesen......Asche auf mein Haupt....danke

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
367
408
753
Berlin, Deutschland
Hast du etwa eine Misch-Impfung und gebucht? Vielleicht lachst du ja dann auch noch am Check In Schalter wenn sie dir sagen dass sie dich nicht mitnehmen wollen oder volle Quarantäne von dir verlangen...

Oh, wusste nicht dass du Inländer in Thailand bist. Da kanns natürlich anders aussehen...
Das war doch arschklar*,* das mischimpfungen nicht anerkannt werden...

• Like
Reaktionen: PotatoeJoey

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.469
16.525
3.515
innerhalb der 14 Tage sind 2-3 COVID Tests zu machen: Hat schon auch seinen Reiz der Passus – als voll geimpfter Tourist der 76 Stunden vor Abflug einen negativen PCR Test gemacht hat und vorweist muß man in den ersten 14 Tagen 2-3 weitere Testes machen – der Rest der Inselbevölkerung geimpfte oder ungeimpfte und alle Leute die innerhalb Thailand einreisen brauchen nur eine Test bei Ankunft. Ob geimpft oder nicht ist egal!

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.230
3.365
Könnte man die ganzen Phuket Threads eigentlich zu einem übergeordneten "Phuket Sandbox" Thread oder so zusammenfügen?
Es ist teilweise etwas nervig, sich die Infos aus 3 verschiedenen Threads rauszusuchen.

gert78

Aktiver Member
    Aktiv
12 Dezember 2016
120
255
853
47
Für mich fällt der Urlaub in LOS für dieses Jahr zu 90% flach, 14 Tage Phuket hätte ich noch akzeptiert als Notlösung aber mit meiner Mischimpfung will man mich ja eh nicht haben. Dann eben nächstes Jahr und dann bitte ohne Restriktionen. Ich warte mal noch bis Anfang Juli und dann cancle ich den Flug. Schade.
btw, Richard Barrow (britischer Expat) hat sich ein paar Notizen bei seinem Treffen mit den zuständigen Behörden gemacht:

• Like
Reaktionen: Phyton