- 31 Mai 2009
- 23.112
- 64.179
- 7.618
- 118
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Visa on arrival
Visa on arrival
Für was? In 2021 warst Du noch nicht in Thailand.Mir tun die nicht weh. Bin mit einer Thai verheiratet und habe ein Jahresvisum
Völlig OT jetzt..aber ich habe das Visum jedes Jahr verlängertFür was? In 2021 warst Du noch nicht in Thailand.
COE ist 3 Tage vor und nach der voraussichtlichen Ankunftszeit gültig, um mögliche Verspätungen oder Annullierungen der Fluggesellschaft zu berücksichtigen.Bei mir wurde im April der Anschlussflug in Doha gestrichen, so das ich einen Tag später als auf COE vermerkt ankam. Das hatte allerdings keine Auswirkungen auf mein COE .
Frage an die Gemeinde, da ich bei der Suche keine Antwort gefunden habe.
Muss eine Thai, wenn sie aus Deutschland einreist auch die 100.000$ KV haben oder nur der Farang?
Besten Dank für eine kurze Antwort.
Bist du dir da sicher?
Kann ich voll bestätigen, da wir heute den COE Antrag für meine Frau ausgefüllt haben. Haben auch eine Thai Versicherung für 30 Tage abgeschlossen. Kostenpunkt: 2560 BahtIch habe vor 14 Tagen ein COE für SHA+ für eine Thai gemacht. Bei der Beantragung war die Versicherung ein Pflichtfeld.
Und was noch viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass für Thais mit Wohnsitz in Thailand keine Reiseversicherung in Deutschland abgeschlossen werden kann, da diese im Heimatland nicht gelten.
Ich hatte zwar erst überlegt, sie bei mir in eine "Familienversicherung" aufzunehmen. Das war mir aber dann doch zu riskant.
Es ist nachher die Axa.th geworden. Die sichert exakt die Rückreise der Thais ab. Sie ist nur unverschämt teuer im Vergleich zu deutschen Versicherungen.
Naja, bei mir wurde nur der Rückflug gestrichen . Ich hoffe, dass das keine Probleme verursacht!Bei mir wurde im April der Anschlussflug in Doha gestrichen, so das ich einen Tag später als auf COE vermerkt ankam. Das hatte allerdings keine Auswirkungen auf mein COE .
Flug ist gebucht.
Hat jemand sein CoE bei der Botschaft in Berlin beantragt und kann etwas über die Bearbeitungszeit sagen? Danke für Infos
War mittlerweile Buriram, Pattaya in der Auswahl der Destonation?Ja, habe ich gemacht. Geht sehr schnell.
Voranfrage Nacht auf Freitag um 1.30 Uhr abgeschickt, Freitag morgens um 8.45 genehmigt.
2. Voranfrage Nacht auf Samstag um 23.30 abgeschickt, Montag morgens um 9 Uhr genehmigt.
Die beiden COEs dann um 8.30 am Mittwoch komplettiert, am selben Tag um 14.45 und 15.00 Uhr genehmigt.
Wegen Fehler in einem COE um 15.30 angerufen und noch während des Telefonats das korrigierte COE bekommen.
Berlin ist sehr empfehlenswert für COE, Frankfurt ist eher nicht zu empfehlen.
War mittlerweile Buriram, Pattaya in der Auswahl der Destonation?
Ok DankeKann ich nicht aktuell beantworten. Meine Voranfrage ist 2 Wochen her. Da gab es nur ASQ/AQ oder Phuket Sandbox. Sandbox war ja ok für uns. Hab nur mit dem Rest solange gewartet, bis das mit den 2 Tests und 7 Tage spruchreif war.
edit: hab gerade nochmal nachgesehen. Wird jetzt nur noch allgemein von Sandbox gesprochen, Vor 2 Wochen stand da noch Phuket Sandbox
Anhang anzeigen 1718678
Ja, habe ich gemacht. Geht sehr schnell.
Voranfrage Nacht auf Freitag um 1.30 Uhr abgeschickt, Freitag morgens um 8.45 genehmigt.
2. Voranfrage Nacht auf Samstag um 23.30 abgeschickt, Montag morgens um 9 Uhr genehmigt.
Die beiden COEs dann um 8.30 am Mittwoch komplettiert, am selben Tag um 14.45 und 15.00 Uhr genehmigt.
Wegen Fehler in einem COE um 15.30 angerufen und noch während des Telefonats das korrigierte COE bekommen.
Berlin ist sehr empfehlenswert für COE, Frankfurt ist eher nicht zu empfehlen.
bislang habe ich Nichts gehört und telefonisch sind sie nicht zu erreichen.
Das liegt aber bestimmt nicht an diesen läppischen 1.900 Baht.... und jetzt auf ihre Visa Gebühren verzichten.
Schließlich muss der Tourismus schnellstmöglich wieder ins Laufen kommen.