Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

sweetmagic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2015
410
1.382
1.343
Bei mir wurde im April der Anschlussflug in Doha gestrichen, so das ich einen Tag später als auf COE vermerkt ankam. Das hatte allerdings keine Auswirkungen auf mein COE .
COE ist 3 Tage vor und nach der voraussichtlichen Ankunftszeit gültig, um mögliche Verspätungen oder Annullierungen der Fluggesellschaft zu berücksichtigen.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.754
7.293
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Frage an die Gemeinde, da ich bei der Suche keine Antwort gefunden habe.
Muss eine Thai, wenn sie aus Deutschland einreist auch die 100.000$ KV haben oder nur der Farang?

Besten Dank für eine kurze Antwort.

Bist du dir da sicher?

Ich habe vor 14 Tagen ein COE für SHA+ für eine Thai gemacht. Bei der Beantragung war die Versicherung ein Pflichtfeld.
Und was noch viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass für Thais mit Wohnsitz in Thailand keine Reiseversicherung in Deutschland abgeschlossen werden kann, da diese im Heimatland nicht gelten.
Ich hatte zwar erst überlegt, sie bei mir in eine "Familienversicherung" aufzunehmen. Das war mir aber dann doch zu riskant.
Es ist nachher die Axa.th geworden. Die sichert exakt die Rückreise der Thais ab. Sie ist nur unverschämt teuer im Vergleich zu deutschen Versicherungen.

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.160
5.681
2.365
Tapong/Rayong München
Ich habe vor 14 Tagen ein COE für SHA+ für eine Thai gemacht. Bei der Beantragung war die Versicherung ein Pflichtfeld.
Und was noch viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass für Thais mit Wohnsitz in Thailand keine Reiseversicherung in Deutschland abgeschlossen werden kann, da diese im Heimatland nicht gelten.
Ich hatte zwar erst überlegt, sie bei mir in eine "Familienversicherung" aufzunehmen. Das war mir aber dann doch zu riskant.
Es ist nachher die Axa.th geworden. Die sichert exakt die Rückreise der Thais ab. Sie ist nur unverschämt teuer im Vergleich zu deutschen Versicherungen.
Kann ich voll bestätigen, da wir heute den COE Antrag für meine Frau ausgefüllt haben. Haben auch eine Thai Versicherung für 30 Tage abgeschlossen. Kostenpunkt: 2560 Baht

Prubi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
93
85
898
Bei mir wurde im April der Anschlussflug in Doha gestrichen, so das ich einen Tag später als auf COE vermerkt ankam. Das hatte allerdings keine Auswirkungen auf mein COE .
Naja, bei mir wurde nur der Rückflug gestrichen 🤔. Ich hoffe, dass das keine Probleme verursacht!

Prubi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
93
85
898
Hat jemand sein CoE bei der Botschaft in Berlin beantragt und kann etwas über die Bearbeitungszeit sagen? Danke für Infos

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.754
7.293
2.515
Hat jemand sein CoE bei der Botschaft in Berlin beantragt und kann etwas über die Bearbeitungszeit sagen? Danke für Infos

Ja, habe ich gemacht. Geht sehr schnell.

Voranfrage Nacht auf Freitag um 1.30 Uhr abgeschickt, Freitag morgens um 8.45 genehmigt.
2. Voranfrage Nacht auf Samstag um 23.30 abgeschickt, Montag morgens um 9 Uhr genehmigt.

Die beiden COEs dann um 8.30 am Mittwoch komplettiert, am selben Tag um 14.45 und 15.00 Uhr genehmigt.
Wegen Fehler in einem COE um 15.30 angerufen und noch während des Telefonats das korrigierte COE bekommen.

Berlin ist sehr empfehlenswert für COE, Frankfurt ist eher nicht zu empfehlen.

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.269
2.915

Voranfrage Nacht auf Freitag um 1.30 Uhr abgeschickt, Freitag morgens um 8.45 genehmigt.
2. Voranfrage Nacht auf Samstag um 23.30 abgeschickt, Montag morgens um 9 Uhr genehmigt.

Die beiden COEs dann um 8.30 am Mittwoch komplettiert, am selben Tag um 14.45 und 15.00 Uhr genehmigt.
Wegen Fehler in einem COE um 15.30 angerufen und noch während des Telefonats das korrigierte COE bekommen.

War mittlerweile Buriram, Pattaya in der Auswahl der Destonation?

Nixblicker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2021
64
78
648
Das Berlin favorisiert wird, habe ich nun schon mehrfach gelesen. Da man das ja wohl frei wählen kann, werde ich es ebenfalls in Berlin beantragen. Jetzt gilts ja auch bei mir.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.754
7.293
2.515
War mittlerweile Buriram, Pattaya in der Auswahl der Destonation?

Kann ich nicht aktuell beantworten. Meine Voranfrage ist 2 Wochen her. Da gab es nur ASQ/AQ oder Phuket Sandbox. Sandbox war ja ok für uns. Hab nur mit dem Rest solange gewartet, bis das mit den 2 Tests und 7 Tage spruchreif war.

edit: hab gerade nochmal nachgesehen. Wird jetzt nur noch allgemein von Sandbox gesprochen, Vor 2 Wochen stand da noch Phuket Sandbox

Screenshot 2021-10-02 at 00-18-55 ระบบลงทะเบียนคนไทยที่จะเดินทางกลับเข้าประเทศ.png

• Like
Reaktionen: Deichkieker

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.269
2.915
Kann ich nicht aktuell beantworten. Meine Voranfrage ist 2 Wochen her. Da gab es nur ASQ/AQ oder Phuket Sandbox. Sandbox war ja ok für uns. Hab nur mit dem Rest solange gewartet, bis das mit den 2 Tests und 7 Tage spruchreif war.

edit: hab gerade nochmal nachgesehen. Wird jetzt nur noch allgemein von Sandbox gesprochen, Vor 2 Wochen stand da noch Phuket Sandbox

Anhang anzeigen 1718678
Ok Danke

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.425
3.316
1.965
Bremen

Dann habe ich mit Frankfurt auf das falsche Pferd gesetzt.
Habe auch wie Du gewartet und am Montag laufen die 15 Tage aus - bislang habe ich Nichts gehört und telefonisch sind sie nicht zu erreichen.

Was passiert denn wenn nun noch ein Fehler drin ist und die 15 Tage um sind ?
Neues COE - wie beim Mensch ärgere Dich nicht ?

PanTau