Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.119
17.896
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Frage an die Gemeinde, da ich bei der Suche keine Antwort gefunden habe.
Muss eine Thai, wenn sie aus Deutschland einreist auch die 100.000$ KV haben oder nur der Farang?

Ich habe eine Reise KV vom ADAC und da ist meine Frau (thai-deutsch) mitversichert und Namentlich mit aufgeführt. Das müsste eigentlich reichen.

• Like
Reaktionen: whynotinmuc

speedy271

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 August 2018
92
341
743
Frage an die Gemeinde, da ich bei der Suche keine Antwort gefunden habe.
Muss eine Thai, wenn sie aus Deutschland einreist auch die 100.000$ KV haben oder nur der Farang?

Besten Dank für eine kurze Antwort.
Selbst wenn sie keine benötigt, bei Kurzzeitaufenthalt ist doch eine Reise-KV allemal besser, kostet nicht viel und die Leistung ist besser als die der Staatlichen

• Like
Reaktionen: whynotinmuc

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
Ich zitiere mich mal selbst 🙊. Nachdem am Sonntag im Schritt 2 das CoE "verweigert" wurde, weil ein Bindestrich in meinem Namen gefehlt hatte, habe ich dieses korrigiert (bei Antragstellung wurde dieser Bindestrich durch das System nicht zugelassen). Seit Sonntag habe ich nun nichts mehr vom Konsulat in Frankfurt gehört 😱. Sonst hatte es bei jedem Schritt genau 3 Tage gedauert, aber nun Stillschweigen. Telefonisch nicht erreichbar, immer besetzt 🤷‍♂️. Langsam werde ich nervös, obwohl ich erst am 13.10. fliege...
Hatte damals im CoE eine falsche Passport Nummer eingegeben. Hinter die eigtliche nummer noch ne 7 gehängt. Nichtmal das ist aufgefallen. Erst bei der Einreisse. War ein Tippfehler von mir.

Also wohl glückssache ob ein Formfehler auffällt oder nicht.

Btw,
Heute hat die Bangla wieder offen. Bin mal durchgeschlendert, werde aber wie die 2 Wochen während zu war, weiter ausserhalb feiern.

In den Bars ausserhalb der Bangla war etwas mehr los während der Schliessung, sonst eigtl kaum was davon mitbekommen

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
ist die visa verlängerung nicht 60 Tage?
Erst 30 Tage, dann jeweils 60 Tage

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
174
110
823
Pfalz
Habt ihr eure Hotels über Agoda oder ähnliches gebucht, oder immer direkt beim Hotel? War das ein Problem wegen dem Shaba Code? Wie habt ihr diesen von Agoda dann bekommen?

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
940
4.195
1.995
Frankfurt am Main
Habt ihr eure Hotels über Agoda oder ähnliches gebucht, oder immer direkt beim Hotel? War das ein Problem wegen dem Shaba Code? Wie habt ihr diesen von Agoda dann bekommen?
Bei der Buchung über das Portal (Agoda, Hotels.com, expedia, usw.) kann man eine Nachricht an das Hotel hinterlassen. Da hab ich einfach nach dem Shaba Code und Flughafentransfer gefragt und bekam dann eine E-Mail vom Hotel mit Shaba Code usw.

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
174
110
823
Pfalz
Bei der Buchung über das Portal (Agoda, Hotels.com, expedia, usw.) kann man eine Nachricht an das Hotel hinterlassen. Da hab ich einfach nach dem Shaba Code und Flughafentransfer gefragt und bekam dann eine E-Mail vom Hotel mit Shaba Code usw.

Okay. Wenn das so einfach wäre, dann isses ja locker. 2 Hotels haben geantwortet, Agoda gibt Probleme deswegen und man solle bei ihnen direkt buhen. Kommt mir komisch vor, denke eher, die wollen direkt verdienen.

Wie hast du das mim Transfer nach Agoda geregelt? Keine Lust, nen Formular auszufüllen mit kompletten KK Daten

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
940
4.195
1.995
Frankfurt am Main
Okay. Wenn das so einfach wäre, dann isses ja locker. 2 Hotels haben geantwortet, Agoda gibt Probleme deswegen und man solle bei ihnen direkt buhen. Kommt mir komisch vor, denke eher, die wollen direkt verdienen.

Wie hast du das mim Transfer nach Agoda geregelt? Keine Lust, nen Formular auszufüllen mit kompletten KK Daten
Ich hab bei Hotels.com gebucht ... da hatte ich noch Bonusnächte von "vor Corona Dienstreisen" ... die Flugdaten hab ich dann direkt mit dem Hotel per E-Mail ausgetauscht wegen dem Transfer. Bezahlt wird der Transfer dann in bar beim Fahrer oder an der Reception ... brauchte vorab noch gar nix bezahlen. Auch das Hotel ist noch kostenfrei stornierbar ;)

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
174
110
823
Pfalz
Ich hab bei Hotels.com gebucht ... da hatte ich noch Bonusnächte von "vor Corona Dienstreisen" ... die Flugdaten hab ich dann direkt mit dem Hotel per E-Mail ausgetauscht wegen deem Tranfer. Bezahlt wird der Transfer dann in bar beim Fahrer oder an der Reception ... bruachtz vorab noch gar nix bezahlen. Auch das Hotel ist noch kostenfrei stornierbar ;)

Ach, dann muss der Transfer nicht davor bezahlt werden, sondern nur organisiert sein für das COE?

Dann hab ich was falsch verstanden. Ohje

Hab immer beim Fahrer bisher Bar bezahlt ;-) Vor Corona

schullibal

Aktiver Member
    Aktiv
20 Juli 2013
139
348
803
Hamburg
Welche verschiedenen Versicherungen kommen denn jetzt für die Phuket Sandbox in frage? AXA Thailand habe ich nun auf dem Schirm, aber es gibt doch bestimmt noch einige die auch die evtl. ASQ bei Anordnung übernimmt. Wer hat noch Vorschläge, oder Erfahrungen mit anderen Versicherungen?

Prubi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
93
85
898
Hat jemand Erfahrungen mit Flugänderungen, nachdem das CoE bereits erteilt wurde? Bei mir iwurde der Rückflug gestrichen und ich muss nun eine Umbuchung vornehmen. Hat das Auswirkungen auf das CoE? 🤷‍♂️🤔