Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
symptomlos in Quarantäne zu müssen als sehr gering ein - und sollte der unwahrscheinliche Fall doch eintreffen ist es zwar ärgerlich, aber auch nicht unbezahlbar - vermutlich nicht mehr als das was ich in dem Zeitraum eh ausgegeben hätte. Daher wollte ich für die Versicherung nicht mehr als notwendig ausgeben.
Um 60 euro zu sparen ? Quarantäne 14 Tage im krankenhaus wird sicherlich auch in Thailand 5000 Euro kosten

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Gestern Abend war dann endlich der 1.offizielle Wochenendtag mit unmaskiertem Alkohol und es waren tatsaechlich ein paar mehr Leute auf der Strasse als sonst. Auch fallen wieder vermehrt Autos mit Nummernschild aus BKK ( sei es Mietwagen oder Locals ) auf der Insel auf. Die Klassiker in Sandalen und Socken mit Mia Chao an der Hand sind auch nicht zu uebersehen. Die Resto - Bars glauben teilweise, dass sie den verlorenen Umsatz jetzt ueber die Preise wettmmachen muessen :( (n) Ein kleines Bier fuer 120 THB geht gar nicht.
Ich wuensche allen im Katzekloo viel Spass und einen schoenen Aufenthalt

• Like
Reaktionen: ozzy und Rebeiro

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.037
7.492
2.415
Sisaket, Thailand
Die zwei Versicherungen sind alle bis jetzt für die Phuket Sandbox und Samui Sandbox ausgelegt. Pattaya ist noch nicht eingetragen

Wie es in dem Artikel angedeutet wird, habe ich das von mehreren Personen aus Thailand gehört, was in den Medien auch sozialen wie Facebook usw... rumgeistert, dass Sie wollen ab 01. November komplett öffnen ohne Quarantäne, das heißt Flug buchen, ankommen und glücklich sein. Wie gesagt ist alles gerüchtemäßig im Moment

ohne CoE wird es keine Einreise geben, auch 2022 nicht.

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.979
6.887
2.215
Die Neuigkeiten ueber Phuket sind mittlerweile ueberall in den Medien. Tagesschau.de, die Presseagenturen usw. Da wird richtig Reklame gemacht.Von daher werden die Zahlen sicherlich steil nach oben gehen. Man kann's den Leuten auf Phuket nur wuenschen.

• Like
Reaktionen: SuCasa und Karljogi

Sunlinger

Aktiver Member
    Aktiv
18 September 2021
117
483
803
In 21 Stunden von Zuhause in D in die Freiheit auf Phuket.

In Stichpunkten:
- TG923 am Freitag war mehr zu 70% ausgelastet, viele Mittelsitze aber frei, angenehm, weniger angenehm der Checkin, der sich sehr lange hinzog wegen Check der Dokumente. Start dann mit einer Stunde Verspätung, aber nur 10 Min verspätet gelandet.
- Flug ok, Kleinkinderlärm und 2x Fiebermessen für alle 😁 ... aber war ja kein klassischer Nachtflug.
- Die Ankunft war wirklich sehr gut organisiert, eine Stunde nach der Landung schon im Taxi inkl.PCR-Test.
- Schon um 14 Uhr dann der erlösende Anruf, Test negativ, 30 min später checkt die Freundin ein, der Urlaub beginnt 😇
(bin in der Rawai, Naiharn Region, gute Wahl für meine Vorstellungen)

Nixblicker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2021
64
78
648
Die Neuigkeiten ueber Phuket sind mittlerweile ueberall in den Medien. Tagesschau.de, die Presseagenturen usw. Da wird richtig Reklame gemacht.Von daher werden die Zahlen sicherlich steil nach oben gehen. Man kann's den Leuten auf Phuket nur wuenschen.

Auch wenn das jetzt egoistisch erscheinen mag, wäre mir weniger Tourismus lieber. Nicht nur weil es prinzipiell angenehmer ist, sondern weil ich befürchte das die Infektionen steigen könnten wenn wieder alles dicht auf dicht klebt, mit allen unangenehmen Folgen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.425
44.792
4.215
Auch wenn das jetzt egoistisch erscheinen mag, wäre mir weniger Tourismus lieber. Nicht nur weil es prinzipiell angenehmer ist, sondern weil ich befürchte das die Infektionen steigen könnten wenn wieder alles dicht auf dicht klebt, mit allen unangenehmen Folgen.

Das seh ich anders. Vom Gesichtspunkt dass man lieber seine Ruhe hat verstehe ich jeden der gerne weniger Zulauf hätte. Aber vom Infektionsgeschehen gibt die Datenlage das nicht her. Da hat man in der Vergangenheit anhand der Zahlen klar gesehen, dass nicht die Geimpften (und zusätzlich mehrfach getesteten) Touristen die Infektionstreiber waren, sondern die illegalen Grenzübertritte von Nachbarländern sowie die Zustände in Arbeitslagern, etc.

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.099
2.765
Hamburg/Pattaya
Ist ab Oktober Einreise nach Phuket auch wieder über Bangkok möglich; Also Internationerl Flug nach Bangkok und dann Anschlußflug nach Phuket ?

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Nixblicker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2021
64
78
648
dass nicht die Geimpften (und zusätzlich mehrfach getesteten) Touristen die Infektionstreiber waren, sondern die illegalen Grenzübertritte von Nachbarländern sowie die Zustände in Arbeitslagern, etc.

Da hast du wahrscheinlich recht. Ohne jetzt eine Coronadiskussion anzetteln zu wollen und ins OT abzuschweifen, wollte ich nur ein sachliches Argument für meinen eigennützigen Wunsch liefern.

Arbeitest du für die Regierung in Thailand?

Mist - du hast mich enttarnt. ;)

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Nixblicker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2021
64
78
648
Kann da nur die Axa und die Luma nennen welche das inkludieren.

Ich habe mir das jetzt mal zu Gemüte geführt. Versicherungsdetails sind ja auf Deutsch schon schwer zu verstehen, auf Englisch wird es für mich dann noch schwieriger. Wenn in den Leistungsverzeichnissen aufgeführt ist: Covid-19 cover in Thailand, with or without symptoms

Was ist damit dann gemeint? Heißt das die Zahlen nur, wenn man C19 positiv ist? Dann wäre ja eine angeordnete Quarantäne nicht versichert, oder?

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
606
1.153
993
Frage an alle die schon in der Sandbox waren: wie lange dauert es bis das Testergebnis bei der Einreise vorliegt. Ich nehme an, den ersten Abend wird man sich knicken können, oder?

Nixblicker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2021
64
78
648
- Die Ankunft war wirklich sehr gut organisiert, eine Stunde nach der Landung schon im Taxi inkl.PCR-Test.
- Schon um 14 Uhr dann der erlösende Anruf, Test negativ, 30 min später checkt die Freundin ein, der Urlaub beginnt

Frage an alle die schon in der Sandbox waren: wie lange dauert es bis das Testergebnis bei der Einreise vorliegt. Ich nehme an, den ersten Abend wird man sich knicken können, oder?

Zitate muss man sich in umgekehrter Reihenfolge durchlesen...

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
606
1.153
993
Zitate muss man sich in umgekehrter Reihenfolge durchlesen...
da steht aber auch nur eine Uhrzeit, und nicht wie lange er auf das Testergebnis gewartet hat. wenn er um 07:00 Uhr morgens gelandet ist, waren das auch 7h - d.h. wenn man gegen 15Uhr landet ist der Tag somit vorbei...

• Like
Reaktionen: Jonyw