Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.754
7.293
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ja, bin gestern fast dran verzweifelt ... hab auch die Browser mal gewechselt und beim Shaba mal mit Code mal mit Name Hotel und Buchungsnachweis versucht ... nix
Heute morgen dann aber alles easy durch ... I'm in :cool:
Jetzt nur noch auf die endgültige Besdtätigung und das COE warten 🌴
Genau das hatte ich auch versucht, alle Dateien neu hochgeladen, den Namen der Dateien geändert, alles erfolglos.
Heute morgen dann alles problemlos nochmal erfolgreich versucht . Gegen Mittag kamen dann die bestätigten COEs. Im meinem COE hatte sich ein Fehler eingeschlichen. In der Email waren glücklicherweise auch Telefonnummern angegeben, die nicht ständig besetzt waren.
Noch während des Telefonats habe ich das korrigierte COE erhalten.
Also Stand jetzt alles gut: Nur 2 Tests gebucht und bezahlt, Shaba nur auf 7 Tage ausgestellt, COE bestätigt.
Jetzt nur noch den PCR Test machen und Mittwoch geht es los.

Sunlinger

Aktiver Member
    Aktiv
18 September 2021
117
483
803
Kurzentschlossen in die Sandbox:

In der Nacht Donnerstag letzte Woche COE beantragt (FFM) - in der Nacht zu Dienstag COE pre-approved (hat 3 Arbeitstage gedauert).
Am Dienstag den Rest hochgeladen, heute (Mi-Abend) das COE erhalten (neue 7d-Regel).
Am WE geht es los, freue mich!
Das Hotel werde ich nicht verkürzen, mal sehen, was sich mit dem dritten bezahlten Test machen lässt.
(Auf dem Impfzertifikat stand keine Passnummer und keine Adresse, wie in dem Formular gefordert. Das scheint hier in D generell nicht vermerkt zu sein.)

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.426
3.330
1.965
Bremen
Hat auch aktuell jemand das Problem, das COE endgültig zu beantragen. Nachdem ich alles eingetragen und hochgeladen habe, dann auf Save klicke, erhalte ich eine thailändische Fehlermeldung, dass ich alles nochmal senden soll. Aber nach 3 Versuchen habe ich mittlerweile keine Lust mehr. Anhang anzeigen 1718291

Dumme Frage, kann ich das alte SHABA Dokument über 14 Tage immer noch verwenden?

Schreibe einfach das Hotel an - am nächsten Tag hast Du ein neues Shaba Zertifikat.

PanTau

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.754
7.293
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Dumme Frage, kann ich das alte SHABA Dokument über 14 Tage immer noch verwenden?
ich hab meine auf 7 Tage ändern lassen. Wäre aber nicht nötig gewesen. Mittlerweile ist bekannt, dass die 14 Tage Shaba Zertifikate bei der Einreise auf 7 Tage geändert werden. Die Immigration prüft die Unterlagen und ändert dann bei Vorliegen aller Voraussetzungen ab.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.694
8.809
3.315
58
Ich hatte extra bei der Botschaft nachgefragt..... Foto vom betreffenden Teil des Impfpasses reicht.....
Kann sein...wird wohl überall etwas differenzierter gehandhabt...
Dieser Satz sagt es doch:

Nun wird diese Umstiegsregel für Phuket Sandbox gelockert. Man darf nun auch bei der Anreise einen Inlandsflug von Bangkok nach Phuket nehmen.

Sorry was ist daran nicht zu verstehen ????

Bisher war es nur möglich auf bestimmten Flügen nach Phuket zu kommen .
Das waren sogenannte Code Share Flüge heißt eine bestimmte Airline fliegt unter der eigenen Flugnummer und sowohl auch unter Flugnummern von Airlines mit der ein Code Share vereinbart war / ist .
Aber was habe ich eigentlich davon über BKK einzureisen...ausser dass es viel mehr Zeit in Anspruch nimmt...ich sehe da keinen Vorteil...entweder von Europa nonstop wo möglich oder mit den Arabern ... Möglichkeiten ohne Enden!

Pauljb

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Dezember 2018
284
319
1.153
Naja dann hat man halt noch mehr Auswahl wie z.b Thairairways mit combi Thaismile - die meisten direkt Flüge aus Deutschland nach Phuket gehen nun mal von Frankfurt aus und bekanntlich wohnt dort nicht jeder :).

• Like
Reaktionen: Jonyw

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.342
43.359
5.565
zu Hause
Naja dann hat man halt noch mehr Auswahl wie z.b Thairairways mit combi Thaismile - die meisten direkt Flüge aus Deutschland nach Phuket gehen nun mal von Frankfurt aus und bekanntlich wohnt dort nicht jeder :).

Ab Ende Oktober bietet sich (wenigstens für die Süddeutschen) Edelweiss an, die jeweils Mittwoch und Sonntag fliegen.

• Like
Reaktionen: ozzy und Pauljb

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.611
5.313
2.415
Gute Nachricht für die meisten von uns, Bars dürfen wieder ne Stunde länger öffnen und Alkohol verkaufen - noch nicht hoch offiziell, aber Barrow hat eigentlich immer sehr zuverlässige News in der Vergangenheit gepostet.

Das stimmt so leider nicht, wie du es uebersetzt. Nur Restaurants duerfen ab Freitag wieder Alkohol verkaufen. Bars bleiben weiterhin geschlossen.

• Like
Reaktionen: Deli

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.427
44.807
4.215
Das stimmt so leider nicht, wie du es uebersetzt. Nur Restaurants duerfen ab Freitag wieder Alkohol verkaufen. Bars bleiben weiterhin geschlossen.

Ich habe mich an der Realität orientiert, und die sieht für Phuket so aus dass die Bars jetzt alle Restaurant Lizenzen haben und damit offiziell keine Bars mehr sind. Ich verwende aber trotzdem die Bezeichnung Bar 😉

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.426
3.330
1.965
Bremen
Habe eine Frage zur Buchung der Tests :

Ist an sich ja nicht so schwer, aber was tragt Ihr beim Feld "Rückflug von Phuket - incl. Flugnummer" ein, wenn ihr noch gar keinen Rück- Weiterflug habt ? Ich zumindest habe noch keinen gebucht.
Habe mir einen Flug von ThaiSmile rausgesucht und einfach den Flug eingetragen in der Hoffnung das es Keiner kontrolliert.

PanTau

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.239
9.515
3.515
Berlin / Koh Samui
Habe eine Frage zur Buchung der Tests :

Ist an sich ja nicht so schwer, aber was tragt Ihr beim Feld "Rückflug von Phuket - incl. Flugnummer" ein, wenn ihr noch gar keinen Rück- Weiterflug habt ? Ich zumindest habe noch keinen gebucht.
Habe mir einen Flug von ThaiSmile rausgesucht und einfach den Flug eingetragen in der Hoffnung das es Keiner kontrolliert.

PanTau
Rückflug offen lassen = nichts eintragen !
Passt und wird akzeptiert.

• Like
Reaktionen: PanTau

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.239
9.515
3.515
Berlin / Koh Samui
Ok Danke
Das könnten die ja dann auch mal vermerken - Alles muss man selber herausfinden.

PanTau
Ich habe von der thailändischen Botschaft bei der Visumvergabe einen "Merkzettel " in Din A 4 Form bei der Rückgabe des Passes erhalten, wo die einzelnen Schritte für das COE aufgeführt waren. Bei einem Punkt war da auch die Sache mit dem Rückflug aufgeführt, was man machen muss, wenn man " one way " fliegt oder halt länger im Land verbleiben möchte.
Guter Service hier in der Hauptstadt

• Like
Reaktionen: coolkurt