Man darf nun auch bei der Anreise einen Inlandsflug von Bangkok nach Phuket nehmen.
Mein Traum wäre, man könnte wieder einen Anschlussflug von Bangkok nach Khon Kaen buchen
Man darf nun auch bei der Anreise einen Inlandsflug von Bangkok nach Phuket nehmen.
Sicherlich. Wobei ich mit der Aussage, dass ein Transit in BKK möglich sei, wirklich vorsichtig wäre. Ich habe es noch bei keiner "großen" Quelle lesen können.Das ist mit Sicherheit das gleiche Prozedere wie nach Samui.
Genau das hatte ich auch versucht, alle Dateien neu hochgeladen, den Namen der Dateien geändert, alles erfolglos.Ja, bin gestern fast dran verzweifelt ... hab auch die Browser mal gewechselt und beim Shaba mal mit Code mal mit Name Hotel und Buchungsnachweis versucht ... nix
Heute morgen dann aber alles easy durch ... I'm in
Jetzt nur noch auf die endgültige Besdtätigung und das COE warten
Bei mir hats funktioniertDumme Frage, kann ich das alte SHABA Dokument über 14 Tage immer noch verwenden?
Danke dirBei mir hats funktioniert
P.S.
hab auch beim Hotel nachgefragt ob ich jetzt ein Neues brauche ... die meinten ... nö
Hat auch aktuell jemand das Problem, das COE endgültig zu beantragen. Nachdem ich alles eingetragen und hochgeladen habe, dann auf Save klicke, erhalte ich eine thailändische Fehlermeldung, dass ich alles nochmal senden soll. Aber nach 3 Versuchen habe ich mittlerweile keine Lust mehr. Anhang anzeigen 1718291
Dumme Frage, kann ich das alte SHABA Dokument über 14 Tage immer noch verwenden?
ich hab meine auf 7 Tage ändern lassen. Wäre aber nicht nötig gewesen. Mittlerweile ist bekannt, dass die 14 Tage Shaba Zertifikate bei der Einreise auf 7 Tage geändert werden. Die Immigration prüft die Unterlagen und ändert dann bei Vorliegen aller Voraussetzungen ab.Dumme Frage, kann ich das alte SHABA Dokument über 14 Tage immer noch verwenden?
Kann sein...wird wohl überall etwas differenzierter gehandhabt...Ich hatte extra bei der Botschaft nachgefragt..... Foto vom betreffenden Teil des Impfpasses reicht.....
Aber was habe ich eigentlich davon über BKK einzureisen...ausser dass es viel mehr Zeit in Anspruch nimmt...ich sehe da keinen Vorteil...entweder von Europa nonstop wo möglich oder mit den Arabern ... Möglichkeiten ohne Enden!Dieser Satz sagt es doch:
Nun wird diese Umstiegsregel für Phuket Sandbox gelockert. Man darf nun auch bei der Anreise einen Inlandsflug von Bangkok nach Phuket nehmen.
Sorry was ist daran nicht zu verstehen ????
Bisher war es nur möglich auf bestimmten Flügen nach Phuket zu kommen .
Das waren sogenannte Code Share Flüge heißt eine bestimmte Airline fliegt unter der eigenen Flugnummer und sowohl auch unter Flugnummern von Airlines mit der ein Code Share vereinbart war / ist .
Naja dann hat man halt noch mehr Auswahl wie z.b Thairairways mit combi Thaismile - die meisten direkt Flüge aus Deutschland nach Phuket gehen nun mal von Frankfurt aus und bekanntlich wohnt dort nicht jeder .
Gute Nachricht für die meisten von uns, Bars dürfen wieder ne Stunde länger öffnen und Alkohol verkaufen - noch nicht hoch offiziell, aber Barrow hat eigentlich immer sehr zuverlässige News in der Vergangenheit gepostet.
Das stimmt so leider nicht, wie du es uebersetzt. Nur Restaurants duerfen ab Freitag wieder Alkohol verkaufen. Bars bleiben weiterhin geschlossen.
Rückflug offen lassen = nichts eintragen !Habe eine Frage zur Buchung der Tests :
Ist an sich ja nicht so schwer, aber was tragt Ihr beim Feld "Rückflug von Phuket - incl. Flugnummer" ein, wenn ihr noch gar keinen Rück- Weiterflug habt ? Ich zumindest habe noch keinen gebucht.
Habe mir einen Flug von ThaiSmile rausgesucht und einfach den Flug eingetragen in der Hoffnung das es Keiner kontrolliert.
PanTau
Ok DankeRückflug offen lassen = nichts eintragen !
Passt und wird akzeptiert.
Ich habe von der thailändischen Botschaft bei der Visumvergabe einen "Merkzettel " in Din A 4 Form bei der Rückgabe des Passes erhalten, wo die einzelnen Schritte für das COE aufgeführt waren. Bei einem Punkt war da auch die Sache mit dem Rückflug aufgeführt, was man machen muss, wenn man " one way " fliegt oder halt länger im Land verbleiben möchte.Ok Danke
Das könnten die ja dann auch mal vermerken - Alles muss man selber herausfinden.
PanTau