Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
940
4.195
1.995
Frankfurt am Main
PSAS ... lässt leider immer noch nur die Buchung von 3 Tests zu ... "Refund because of other reasons" kostet 5% Gebühr.
Wenns also dringend ist wirds nur geringfügig teurer mit extra aufwand des refunds ... wer warten kann sollte warten ... hab die mal angeschrieben wann sie ihre Seite aktualisieren.

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
PSAS ... lässt leider immer noch nur die Buchung von 3 Tests zu ... "Refund because of other reasons" kostet 5% Gebühr.
Wenns also dringend ist wirds nur geringfügig teurer mit extra aufwand des refunds ... wer warten kann sollte warten ... hab die mal angeschrieben wann sie ihre Seite aktualisieren.
Aber steht doch nicht *optional bei dem dritten Test?

Laut meinen Infos gingen schon Buchungen mit nur zwei Tests durch und angeblich soll dies aktuell sein "The PSAS system is adjusted to you to choose 2 times".

RaZeR

Aktiver Member
    Aktiv
28 Juni 2015
162
444
1.153
Was ist wenn man zb. wie ich am Samstag 02.10. ankommt und bereits 3 tests gebucht und gezahlt hat gibt es dazu Aussagen ?

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
940
4.195
1.995
Frankfurt am Main
Aber steht doch nicht *optional bei dem dritten Test?

Laut meinen Infos gingen schon Buchungen mit nur zwei Tests durch und angeblich soll dies aktuell sein "The PSAS system is adjusted to you to choose 2 times".

hmm sieht bei mir immer noch so aus....
1632839192935.png
Was ist wenn man zb. wie ich am Samstag 02.10. ankommt und bereits 3 tests gebucht und gezahlt hat gibt es dazu Aussagen ?
Das wäre der "Refund on other reasons" gegen 5% CreditCard Gebühr

• Like
Reaktionen: RaZeR

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.754
7.293
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Belgien, Brüssel.

Hast du schon einmal in Deutschland bei einer Botschaft angerufen? Im Fall oben war das COE erst für die Sandbox ganz normal für 14 Tage ausgestellt und erst über einen Anruf an der Botschaft (am heutigen Tag) konnte der letzte Schritt (Shaba, Flug, Tests) wiederholt werden und so wurde es für sieben Tage ausgestellt.

Hier müsste es doch eh eine allgemeine Lösung geben, da viele schon ihre COEs für z. B. den 02.10. oder den 03.10. oder den 04.10. haben. Die wollen ja sicher nicht alle erneut ein COE beantragen, denke ich.

*update*
Angeblich kann man übrigens das "neue" COE seit heute beantragen:

Anhang anzeigen 1718252

Auf der Seite von den COEs (coethailand.mfa.go.th) steht allerdings noch der alte Text.

Ich will am 6.10. fliegen. Ob 7 oder 14 Tage SHA+ ist mir egal. Das Hotel ist eh schon für 14 Tage gebucht und bezahlt. Andere Regionen von Thailand (dark red Zonen) machen eh nicht viel Sinn für mich. Nur will ich mir das Theater mit dem 3. Test sparen.

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
174
110
823
Pfalz
Ich kann kein Thai lesen, aber hier behauptet jemand mit dem Schreiben, das Alk bis 22 Uhr in Bars und Restaurants erlaubt wird.

xxx6.jpg

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.472
2.735
1.763
Süddeutschland
Corona ändert wirklich ALLES: Also zum Beispiel:

Ich werde (wenn die Botschaft morgen die 101 verpflichtenden Dokumente für mein Rentnervisum akzeptiert) im November nach Thailand fliegen.

In den guten alten Zeiten würde ich jetzt schon, Listen mit Thaifriendly Kontakten anlegen, die neuesten Beiträge über Schweinchenbars recherchieren und mich mental in die Soi Pothole zoomen.

Jetzt quäle ich mich durch 185 Seiten die Einreisebeschränkungen, Dokumentvorgaben und Verbote diskutieren. Nix mehr mit Vorfreude.

Ich dachte immer das Schlimmste was einem passieren kann ist ein Atomkrieg aber das Zusammentreffen einer Pandemie mit der thailändischen Bürokratie erzeugt ähnliche Schäden.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.754
7.293
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Hat auch aktuell jemand das Problem, das COE endgültig zu beantragen. Nachdem ich alles eingetragen und hochgeladen habe, dann auf Save klicke, erhalte ich eine thailändische Fehlermeldung, dass ich alles nochmal senden soll. Aber nach 3 Versuchen habe ich mittlerweile keine Lust mehr. Screenshot 2021-09-28 at 23-58-41 ระบบลงทะเบียนคนไทยที่จะเดินทางกลับเข้าประเทศ.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: massagemaik