Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

Hibl

...
   Autor
9 Oktober 2016
999
19.778
3.195
Karl-Marx-Stadt
Vermutlich steht es auf den 180 Seiten schon irgendwo, aber vielleicht kann mir doch mal jemand schnell helfen. Auf der Seite von ThaiAirways habe ich gelesen:

• • Folgende Impfstoffe sind vom thailändischen Ministerium für öffentliche Gesundheit zugelassen: AstraZeneca, Pfizer-BioNTech, Janssen (Johnson & Johnson), Moderna und Sinovac. (Kreuzimpfungen mit den zugelassenen Impfstoffen sind gestattet. Die Einreise für Genesene mit nur einer weiteren Impfung ist derzeit nicht möglich. Ausnahme: Genesene mit einer Impfung des Johnson & Johnson Vakzins.)
Ich bin genesen und bräuchte nur eine weitere Impfung. Johnson und Johnson rät meine Ärztin ab. 2. Impfung mit Moderna ebenfalls.

Jetzt weiß ich nicht so recht was ich machen soll. Will Anfang nächsten Jahres nach Phuket.

Auf anderen "offiziellen" Seiten finde ich hingegen nix zum dem Thema explizit.

Ist hier vielleicht jemand in ähnlicher Situation? Mit Antikörper Nachweis brauch ich den Thais wahr. nicht kommen oder?!

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.694
8.809
3.315
58
Die Ladys, die Nachholbedarf an mir haben müssen sich ja noch länger gedulden bis ich wieder in deren Wirkungsstätten komme
... auf Phuket bin ich ja noch unbekannt und so wissen sie ja noch gar nicht was ihnen ohne mich gefehlt hat 😜
...oder wenn die Ladies dich kennengelernt haben,wissen sie vielleicht was ihnen nicht gefehlt hat...🤣

• fröhlich
Reaktionen: salas und Mr.Devil

Transworldone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2018
81
307
643
Mal sehen, was aus diesem Antrag wird:
Der Governor von Phuket hat beim CCSA beantrag auf Phuket die Bars wieder zu öffnen und dass in Restaurants und Bars wieder Alkohol ausgeschenkt werden darf.

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
174
110
823
Pfalz
Der Governor von Phuket hat beim CCSA beantrag auf Phuket die Bars wieder zu öffnen und dass in Restaurants und Bars wieder Alkohol ausgeschenkt werden darf.
Woher die Info?

Verstehe aber den Antrag. Bei dem bissel, was an Touristen kommt, macht es wohl keinen Unterschied

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
940
4.195
1.995
Frankfurt am Main
Vermutlich steht es auf den 180 Seiten schon irgendwo, aber vielleicht kann mir doch mal jemand schnell helfen. Auf der Seite von ThaiAirways habe ich gelesen:

• • Folgende Impfstoffe sind vom thailändischen Ministerium für öffentliche Gesundheit zugelassen: AstraZeneca, Pfizer-BioNTech, Janssen (Johnson & Johnson), Moderna und Sinovac. (Kreuzimpfungen mit den zugelassenen Impfstoffen sind gestattet. Die Einreise für Genesene mit nur einer weiteren Impfung ist derzeit nicht möglich. Ausnahme: Genesene mit einer Impfung des Johnson & Johnson Vakzins.)
Ich bin genesen und bräuchte nur eine weitere Impfung. Johnson und Johnson rät meine Ärztin ab. 2. Impfung mit Moderna ebenfalls.

Jetzt weiß ich nicht so recht was ich machen soll. Will Anfang nächsten Jahres nach Phuket.

Auf anderen "offiziellen" Seiten finde ich hingegen nix zum dem Thema explizit.

Ist hier vielleicht jemand in ähnlicher Situation? Mit Antikörper Nachweis brauch ich den Thais wahr. nicht kommen oder?!
Ich vermute, den Ausschlag gibt wann Du genesen wars ... der Genesen Status wird ja nur 6 Monate als solcher anerkannt. wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst solltest Du dich vielleicht doch mit 2 Dosen Biontech oder 2 * Moderna oder auch 1 * Astra + 1 von den Anderen durchimpfen lassen.
Kann allerdings auch nicht beurteilen warum Dir deine Hausärztin von J&J oder 2 Modernas abrät? Nur Du kannst dir selbst beantworten ob es dafür einen für Dich spezifischen medizinischen Grund geben kann ... vielleicht mal noch ne 2te Meinung von einem anderen Arzt einholen?
Ich bin ganz froh, dass ich ne Ärztin als Schwägerin habe und so immer zu meiner unabhängogen 2ten Meinung komme ;)

• Like
Reaktionen: Hibl

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.239
9.515
3.515
Berlin / Koh Samui
Wie schaut es denn aus bei der Ankunft auf dem Phuket Airport. Werden die Koffer alle durchgewunken, weil man " happy " ist, das Touris kommen oder gab es dort Stress beim Zoll ??

Zuletzt bearbeitet:

MrDeeJay

Aktiv
25 Juli 2018
940
4.195
1.995
Frankfurt am Main
Die Verkürzung von 14 auf 7 Tage also erst ab November ... so wie es in aktuell verlinkten Artikeln im anderen Fred steht
lustigerweise bekam ich jedoch auch gestern kurz vor Mitternacht mein COE Pre Approval Confirm vom Konsulat in FFM (das welches ja so langsam ist ;) ) welches ich am letzten Donnerstag Abend beantragt habe.
1632818416531.png
Also meine KV Bescheinigung von meiner allgemeinen KV wurde akzeptiert ... da liegt wenn ja der größte Knackpunkt beim PreApproval

So jetzt also noch die Unterlagen für Flug, Tests und Hotel hochladen ... da warte ich aber mal, ob die offizielle Mitteilung doch noch etwas detaillierter ist als die Presseverlautbarungen. bzw. ich schau mal auf der Test Bestellseite, ob da ggf. schon was erkennbar ist

Nachtrag: auf der Seite zum Buchen der Tests werden noch 3 Termine abgefragt... aber es würde gehen wenn man ungeduldig ist ;)

Zuletzt bearbeitet:

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel

Einige Resto - Bars auf der Nanai Rd. haben schon wieder geoeffnet und verkaufen Alkohol maskiert, d.h. in der Kaffeetasse oder Coca - Dose.
Toey Bar hinter der Louis Pharmacy war nie zu... ebenso Offshore Bar. Es sind wohl wieder ein paar braune Umschlaege ueberreicht worden.

• Like
Reaktionen: sweetmagic und RaZeR

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
ich lande am 02.10. auf Phuket und werde das volle 14 Nächte Programm durchziehen. Alle Änderungen kommen für mich zu spät, die 3 PCR Test sind gebucht und ebenfalls bezahlt, denke auch nicht im Traum daran, davon Geld zurück zu erhalten.
Scheiß drauf, freue mich trotzdem.

Duck & Wech, Rebeiro landet auf meiner Insel... :weg Viel Spass !

MrDeeJay

Aktiv
25 Juli 2018
940
4.195
1.995
Frankfurt am Main
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bongobongo

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.754
7.293
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ja, auf der Botschaftsseite, die später geteilt wurde ab 1.10. Nur in einem der verlinketen Zeitungsartikel/Reiseveranstaltermitteilungen stand vorher der 1. November ... das ist halt die Verwirrung, die entsteht wenn einer falsch vom anderen abschreibt ...

Zusammengefasst: Erleichterungen bei der ASQ + SHA plus Einreise ab 1.10. und weitere Einreisemöglichkeiten (geplant) ab 1.11.

MrDeeJay

Aktiv
25 Juli 2018
940
4.195
1.995
Frankfurt am Main
Zusammengefasst: Erleichterungen bei der ASQ + SHA plus Einreise ab 1.10. und weitere Einreisemöglichkeiten (geplant) ab 1.11.
Yep ... und dann fehlts nur noch an Transportmöglichkeiten nach und Öffnungen in Pattaya und ich könnte dann ggf. nach den ersten 2 Wochen (Hotel auf Puket ist ja schon sehr günstig gebucht) oder wenns mich juckt auch schon nach etwas mehr als einer Woche nach Pattaya wechseln ... ist halt nur eine Frage was es einem an Zusatzkosten und Aufwand wert ist.

Wenns so weitergeht sollte aber der Nächste Urlaub im Frührjahr 2022 dann wieder direkt nach Patty gehen können ... inkl. Smurfbar :trinken :prost

• Like
Reaktionen: bongobongo

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Die ersten COEs mit sieben Tagen sind übrigens bereits draußen:

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Wo wurde das beantragt? Ich muss unsere COEs innerhalb der nächsten 3 Tage zuende beantragen. Ich warte nur noch auf die Möglichkeit, 2 PCR-Tests statt 3 zu buchen.
Belgien, Brüssel.

Hast du schon einmal in Deutschland bei einer Botschaft angerufen? Im Fall oben war das COE erst für die Sandbox ganz normal für 14 Tage ausgestellt und erst über einen Anruf an der Botschaft (am heutigen Tag) konnte der letzte Schritt (Shaba, Flug, Tests) wiederholt werden und so wurde es für sieben Tage ausgestellt.

Hier müsste es doch eh eine allgemeine Lösung geben, da viele schon ihre COEs für z. B. den 02.10. oder den 03.10. oder den 04.10. haben. Die wollen ja sicher nicht alle erneut ein COE beantragen, denke ich.

*update*
Angeblich kann man übrigens das "neue" COE seit heute beantragen:

243336851-4633093453420744-4177768714474775550-n.jpg

Auf der Seite von den COEs (coethailand.mfa.go.th) steht allerdings noch der alte Text.

Zuletzt bearbeitet: