Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.244
3.365
Ein Thema, was vielleicht auch nur bei uns in D so ein Thema ist, ist natürlich die Maske. Mal ganz ehrlich, hab nichtmal gemerkt die immer aufgehabt zu haben außerhalb von Lokalitäten oder Hotel. Die Thais halten sich eh alle dran ohne auf den Gedanken zu kommen meckern zu müssen, passt. Sie stört echt nicht.
Im Großen und Ganzen hab ich Phuket schon vor der Sandbox (Ende Mai) ähnlich wahrgenommen.

Allerdings fand ich das mit der Maske durchaus als nervig. Gerade die Maskenpflicht unter freiem Himmel bei über 30 Grad ist mehr als fragwürdig.

• Like
Reaktionen: ktowner und Jonyw

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.921
9.330
3.415
59
Im Großen und Ganzen hab ich Phuket schon vor der Sandbox (Ende Mai) ähnlich wahrgenommen.

Allerdings fand ich das mit der Maske durchaus als nervig. Gerade die Maskenpflicht unter freiem Himmel bei über 30 Grad ist mehr als fragwürdig.
Hilft wenigstens gegen die schlechten Abgase...zumindest in Pattaya finde ich die Maske schon fast ein Muss ... ein Grund mehr,mich etwas abseits aufzuhalten.

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.013
8.679
2.615
im kalten Deutschland :-(
Sorry, aber Maske im Freien geht gar nicht. Das muss sich doch ein Gehirnamputierter ausgedacht haben.

Grundvorraussetzung sollte keine Masken im Freien und statt PCR ein Antigen-Tests sein. Ich kann warten, kein Problem.

Sehe ich genauso, Maske im Freien, am Strand oder beim Moped fahren ist total hirnverbrannt, aber so sind leider die aktuellen Vorgaben... Hoffentlich lockern sich diese bei fortschreitender Impfung wieder

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.448
8.273
2.915
Was muss man eigentlich für ein Untermenschen sein, um so einen Kommentar abzugeben. Ich kann es mir bildlich vorstellen.
Vorsicht.
Es gibt keine Untermenschen, nur Spasten die andere dazu abstempeln. das ist mega mies.

Im übrigen stört die Maske im Real Life der Sandbox niemanden, es ist halt nur ein Stück Stoff, dass man trägt, damit es uns allen mal besser geht in der Zukunft. Punkt. Wie gesagt, mir ist sie kaum noch aufgefallen. Aber entlarvend, wie hier über die Maske diskutiert wird... es geht hier doch um die Wiedereröffnung unseres Lieblingslandes?

Zuletzt bearbeitet:

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.266
11.832
3.365
Aber entlarvend, wie hier über die Maske diskutiert wird... es geht hier doch um die Wiedereröffnung unseres Lieblingslandes?
Alles ist wie es ist , aber Masken tragen , draußen im Urlaub bei 30°C geht gar nicht , Sorry.
Wäre für mich kein angenehmer Urlaub. Aber jedem das seine . . . . 😷

ktowner

Aktiver Member
    Aktiv
2 September 2021
143
261
803
Ich trage im freien keine Maske, lediglich wenn ich einen Supermarkt oder ein Restaurant betrete. Stört auch keinen Goldhelm oder ähnliche. Im Hotel wäre eine Maske auch eher hinderlich, weil meine Lippen ständig mit etwas Kontakt haben

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.075
7.377
2.415
Meine persönlichen To-Do's Führerschein verlängern und Fisch kaufen hat auch zu 75% funktioniert. Hab Anfang November den Termin bekommen meinen verlängerten Führerschein abzuholen (bin da glücklicherweise zufällig gerade wieder auf Phuket in der Sandbox) und einen Markt mit Fisch hab ich auch gefunden, auch wenn der am Ende geschlossen war wegen Covid, hab aber durch rumfragen erfahren wo mein Händler wohnt also in welcher Village.
Danke fuer die kompakte und informative Bewertung. Die Sache mit dem Fisch ist toll. Der erfahrene Reisende weiss sich zu helfen und kommt damit viel weiter als die Schlabberlatztruppe. Welche Fische oder anderes Getier gab's denn? Das waere fuer einige sicherlich interessant.
Die Debatte um die Vorschriften ist wahrscheinlich Ersatzbefriedigung. Man schreibt Thailand und meint Dland. Dazu noch Nazisprache (#3594) und der Absender zeigt woher er kommt. Gut, dass die geltenden Vorschriften als Filter fuer Thailand wirken.
Nochmals Danke! Ich schaff's diesen Winter hoffentlich nach Chiang Mai und Isaan und bin recht optimistisch gestimmt.