Ich war im Februar dieses Jahr schon mal in Thailand, deutsches Coe und Abflug in Amsterdam. Keine Probleme
Fliege am 9.11. Wieder, dieses Mal von Luxemburg aus.
Fliege am 9.11. Wieder, dieses Mal von Luxemburg aus.
Ich zitiere mich mal selbst . Nachdem am Sonntag im Schritt 2 das CoE "verweigert" wurde, weil ein Bindestrich in meinem Namen gefehlt hatte, habe ich dieses korrigiert (bei Antragstellung wurde dieser Bindestrich durch das System nicht zugelassen). Seit Sonntag habe ich nun nichts mehr vom Konsulat in Frankfurt gehört . Sonst hatte es bei jedem Schritt genau 3 Tage gedauert, aber nun Stillschweigen. Telefonisch nicht erreichbar, immer besetzt . Langsam werde ich nervös, obwohl ich erst am 13.10. fliege...Du hast 15 Tage Zeit, um Schritt 2 zu erledigen. Die Zeit läuft an, wenn du die Email erhalten hast.
Was spricht eigentlich dagegen, sich über das Abflugland anzumelden? DIe Nationalität wird erst im 2. Formular nach Auswahl der jeweiligen thailändischen Botschaft abgefragt (bei mir dann Prag). Und die Kommunikation erfolgt sowieso in Englisch.
Übersehe ich ein mögliches Problem?
Hoffentlich wird es verbessert und nicht verschlimmbessert
... habe gestern meine Pre-Registration gemacht und komme auch heute auf die Seite ... ist das evtl. veraltet?
Ist wohl eine Sicherheitsmaßnahme, da am Dienstag sich die CCSA die Proposals anschaut und auch erst am Dienstag trifft das Kabinett darüber die finale Entscheidung. Daher will die Botschaft in AT keine unnötigen Risiken eingehen bzw. Arbeit haben. Der Hauptgrund für das COE ist die CCSA (vereinfacht gesagt) und ja, die CCSA sollte schon zum 01.10. gehen aber da auch das Emergency Degree vermutlich noch zweit weitere Monate bleiben wird, bleibt auch die CCSA. Und selbst wenn die CCSA "geht", wird sie als permanente Behörde im Hintergrund bleiben. Dann nur mit einem Namen und anderen Befugnissen. Das hatte Anutin (Charnvirakul) erst gestern erneut bestätigt.
Scheint wohl echt zu sein und eine Vorsichtmaßnahme, da die Botschaft dort wohl auch auf das ganze hin und her in Bangkok keinen Bock mehr hat. Es steht jedenfalls auch auf der offiziellen Seite der Botschaft in AT: Regulations on Entry to Thailand & COE ApplicationIch verstehe echt nicht, wieso Leute sowas auf Facebook und Co. posten, wenn es wirklich nicht stimmt. Was hat man davon.
Sorry dafür, falls das nicht stimmen sollte. War nicht meine Absicht, falsche Nachrichten zu verbreiten.
Vielleicht hats da mal was Gutes wenn das Konsulat in FRA langsamer istOb andere Botschaften folgen werden?
Pre Shaba vom Hotel habe ich, Flug natürlich auch und KV. Fehlt mir erst einmal nur die Buchung und Bezahlung der Tests..Ich warte auch ab. Abflug ist der 30.10. daher, schauen wir mal, was bis nächste Woche passieren wird
Bei uns genauso, Pre COE ist durch, fliegen am 6.10.und haben alle Papiere bis auf die Tests zusammen. Die Tests werden so spät wie möglich gebucht, falls es noch Verbesserungen zu unseren Gunsten geben sollte.Pre Shaba vom Hotel habe ich, Flug natürlich auch und KV. Fehlt mir erst einmal nur die Buchung und Bezahlung der Tests..
Habe keine Lust der Kohle hinterher zu rennen..