Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.043
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
Danke für die Info Santa. Ich reise ja in Phuket ein und bleibe 1 Jahr. wenn ich also eine Inlandsreise mach und kehre nach Phuket zurück, welche Bestimmungen muß ich erfüllen? Wo stand das heute:

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
560
1.367
1.343
Hallo, sorry ist ja nicht die erste Anfrage zum Thema: Rückkehr nach Phuket in die Sandbox Ich reise am 09.10.21 in Phuket an. Kann ich im Oktober oder November nach Surat Thani / Nakhon Si Thammarath reisen und später wieder nach Phuket zurück ohne SHA plus Hotel?
Aus meiner Sicht ist da noch ein Problem wenn du von Phuket nach Surat Thani / Nakhon Si Thammarath willst must du schauen wie dafür die Einreise Bedingungen sind.
Eventuell must du dort nochmal eine Quarantäne machen.

In verschiedenen Regionen ist das so aktuell.

• Like
Reaktionen: coolkurt

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.043
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
Aus meiner Sicht ist da noch ein Problem wenn du von Phuket nach Surat Thani / Nakhon Si Thammarath willst must du schauen wie dafür die Einreise Bedingungen sind.
Eventuell must du dort nochmal eine Quarantäne machen.

In verschiedenen Regionen ist das so aktuell.
Ja, danke für den Hinweis. Das ist mir klar. Lebe dort in der Pampa im Haus mit Freundin, geht auch ohne Freundin. Muß meine Freundin vorher mit dem Ortscheriff abklären

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Ja, danke für den Hinweis. Das ist mir klar. Lebe dort in der Pampa im Haus mit Freundin, geht auch ohne Freundin. Muß meine Freundin vorher mit dem Ortscheriff abklären

Gerade wenn du weiß bist gelten je nach Ort besondere Regeln, die nirgens stehen. Also wie du bereits planst auf jeden Fall vorher mit dem zuständigen klären.

• Like
Reaktionen: coolkurt

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.037
7.492
2.415
Sisaket, Thailand
HANSE MERKUR ist nach meiner Recherche die günstigste.Jahresversicherung liegt bei 1,15€ für unter 64 jährige.
Online Beantragung easy...englische Bestätigung nach telefonischer Rückfrage innerhalb 5 Minuten..

Nie und nimmer...kommt natürlich auf die Leistungen drauf an ..einfachere Varianten sind günstiger.

Sie ist nicht nur günstig, sie ist auch sehr gut. Habe 2x im BHP gelegen, zweinmal habe auch die Assistance der Hansemerkur bemüht, diese hat alle Formalitäten mit BHP geklärt, musste nur einige Unterschritten leisten und paar Unterlagen, wie Flugticket usw. per Mail senden.

...und ich habe keinen Pfennig dazu bezahlt, wurde alles zwischen HanseMerkur bzw. der Assistance und BHP geklärt. So konnte ich mich auf meine Operation konzentrieren :ROFLMAO:

Bei der Assistance 24/7 stehen dir auch deutsche Ärzte als Gesprächspartner zur Verfügung, falls man einen gebrochenen Arm hat und die KH Ärzte wollen eine Nierentransplantation durchführen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.707
8.830
3.315
58
Sie ist nicht nur günstig, sie ist auch sehr gut. Habe 2x im BHP gelegen, zweinmal habe auch die Assistance der Hansemerkur bemüht, diese hat alle Formalitäten mit BHP geklärt, musste nur einige Unterschritten leisten und paar Unterlagen, wie Flugticket usw. per Mail senden.

...und ich habe keinen Pfennig dazu bezahlt, wurde alles zwischen HanseMerkur bzw. der Assistance und BHP geklärt. So konnte ich mich auf meine Operation konzentrieren :ROFLMAO:

Bei der Assistance 24/7 stehen dir auch deutsche Ärzte als Gesprächspartner zur Verfügung, falls man einen gebrochenen Arm hat und die KH Ärzte wollen eine Nierentransplantation durchführen.
Da ist im Vergleich der Beitrag von ALLIANZ TRAVEL erst Recht nicht nachvollziehbar...
liegt bei über 1500€...🤣
Was haltet Ihr von der thailändischen AXA?
AXA Sawasdee Thailand
Wurde von einem Member als äußerst empfehlenswert eingestuft...was davon zu halten ist,kann ich nicht genau sagen...der Member wurde unter anderem wegen seinem grosskotzigem Gehabe von den Mods entfernt ...

Fab21

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Oktober 2018
37
120
613
Also ich habe meine Buchung durch.
mich fliege Mitte Oktober bis Ende Dezember.
der Flug ist mit Etihad.
Hotel habe ich das patong bay hill resort genommen. Zumindest für die ersten vier Wochen. Waren ca 580€.
Der Transfer wird vom Hotel durchgeführt. Hat mich ebenfalls nochmal 1000 Baht gekostet.
drei pcr Tests sind gebucht. Für die swab Id musste ich meinen Reisepass an das Hotel senden. Nächsten Tag war die Id fertig und gleich regestriert. Coe ist beantragt, bin aber zuversichtlich das es durch geht. Über den pcr Test für den Rückweg habe ich mir keine Gedanken gemacht. Am Ende bleibe ich einfach in Thailand 😂

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Nie und nimmer...
Nochmal :
Ich rede von einer Auslandsreisekrankenversicherung .
Diese kostet 9.90 für 56 tage über ERGO .

Die Allianz travel kostet zwar 25 Euro für bis 45 Tage aber es geht ja um die dazugehörige prepaid Kreditkarte.
Im übrigen zahlt die allianz auch bei einer Covid19 bedinten reisewarnung.

Was mich interessiert , ist ein positive PCR-Test, die Diagnosestellung :

Wir leisten außerdem weiterhin bei Reiserücktritt, Reiseabbruch und im Rahmen der Reise-Krankenversicherung, wenn eine COVID-19 Erkrankung oder eine andere epidemische oder pandemische Erkrankung diagnostiziert wird, auch wenn wir allgemein einen Ausschluss von Pandemien und Epidemien in unseren Versicherungs-Bedingungen haben.

Zuletzt bearbeitet:

Uwe2108

Aktiver Member
    Aktiv
7 Januar 2016
117
379
953
60
Bin ab dem 05.10.2021 in Patong.
Vielleicht macht der Werner eine Zweigstelle der Smurf Bar in Patong auf.:cool::cool:

Pauljb

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Dezember 2018
284
319
1.153
Mal eine Frage, hat schon jemand Erfahrungen mit der Weiterreise nach der Sandbox via Flugzeug nach Bangkok oder anderen Orten in Thailand?

Würde gerne die Sandbox als Alternative zur ASQ nutzen, aber meine Freundin macht mich verrückt, dass ich danach eventuell nicht weiter nach Bangkok kommen würde( die würden das eventuell nicht akzeptieren als ausreichende Quarantäne).

Auf der Tat und Thaiembassy-Seite steht, dass man einen Bescheid vom SHA+ Hotel braucht, dass man min 14 Tage auf Phuket war + die Ergebnisse von den PCR-Tests, jedoch steht auch dort, dass die einzelnen Ziele in Thailand auch unterschiedliche

weiter Anforderungen haben könnten :confused: und genau diese " unterschiedlichen Anforderungen" bereiten mir Kopfschmerzen für meine geplante Weiterreise nach Bangkok.

Wäre echt toll wenn jemand da nützliche Informationen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
557
897
1.173
Mal eine Frage, hat schon jemand Erfahrungen mit der Weiterreise nach der Sandbox via Flugzeug nach Bangkok oder anderen Orten in Thailand?

Würde gerne die Sandbox als Alternative zur ASQ nutzen, aber meine Freundin macht mich verrückt, dass ich danach eventuell nicht weiter nach Bangkok kommen würde( die würden das eventuell nicht akzeptieren als ausreichende Quarantäne).

Auf der Tat und Thaiembassy-Seite steht, dass man einen Bescheid vom SHA+ Hotel braucht, dass man min 14 Tage auf Phuket war + die Ergebnisse von den PCR-Tests, jedoch steht auch dort, dass die einzelnen Ziele in Thailand auch unterschiedliche

weiter Anforderungen haben könnten :confused: und genau diese " unterschiedlichen Anforderungen" bereiten mir Kopfschmerzen für meine geplante Weiterreise nach Bangkok.

Wäre echt toll wenn jemand da nützliche Informationen hätte.
Wir sind nach der Sandbox von Phuket nach Samui. Man bekommt vom Hotel nach 14 Tagen eine Art Zertifikat zum „Bestehen“ der Sandbox. Steht alles drauf Hotelaufenthalte und PCR-Tets. Damit konnten wir easy weiterreisen, waren mit dem Auto unterwegs und wurden beim Verlassen Phuket und an der Fähre Samui kontrolliert, jeweils keine 3 Minuten 👍

Noch ein anderer Hinweis, hatte im Vorfeld die ADAC Reisekrankenversicherung abgeschlossen und muss nun sagen - die ist spitze👍
Kam zu einer Lebensmittelvergiftung (vermutlich Salat) , ab ins Bangkok Hospital, alles sehr professionell mit Stuhlprobe , Medikamenten etc.etc. am Ende 7550 THB. Ich hab am selben Tag online die Schadensmeldung gemacht (keine 10 Minuten Aufwand) und bekam von ADAC innerhalb von 24 Stunden die Meldung dass das Geld auf mein Konto überwiesen wird -TopSevice!

Gruß blyes