Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Also wenn's nur um ein CoE Krankenversicherungsnachweis geht
Ich habe für 45 Tage 25 Euro bezahlt
Also ich habe for 2 Monate 160 € bezahlt

Völlig verschiedene Ausgangssituation.
Das sind alles Kurzreisen. Da kann man mit einer COE Versicherung punkten.

Bei 4 Monaten ist ein Non Immigrant Visum im Spiel.
Und für dieses braucht man zur Zeit, neben der Covid Versicherung, eine reguläre Krankenversicherung die ebenfalls bestimmte Leistungen für in und outbound Patienten erfüllen muss. Und das ist eben teurer als eine Reisekrankenversicherung die nur einen begrenzten Aufenthalt abdeckt.

Trotzdem ist die Allianz schon teuer.

Meine Versicherung bei der AXA deckt die Anforderungen alle ab und hat für 6 Monate knapp die Hälfte gekostet.
1 Jahr wäre ungefähr der Preis gewesen den die Allianz für die 4 Monate gekostet hat.

• Like
Reaktionen: roryx

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.097
2.865
38
Stuttgart
Völlig verschiedene Ausgangssituation.
Das sind alles Kurzreisen. Da kann man mit einer COE Versicherung punkten.

Bei 4 Monaten ist ein Non Immigrant Visum im Spiel.
Und für dieses braucht man zur Zeit, neben der Covid Versicherung, eine reguläre Krankenversicherung die ebenfalls bestimmte Leistungen für in und outbound Patienten erfüllen muss. Und das ist eben teurer als eine Reisekrankenversicherung die nur einen begrenzten Aufenthalt abdeckt.

Trotzdem ist die Allianz schon teuer.

Meine Versicherung bei der AXA deckt die Anforderungen alle ab und hat für 6 Monate knapp die Hälfte gekostet.
1 Jahr wäre ungefähr der Preis gewesen den die Allianz für die 4 Monate gekostet hat.
Dafür kann ich auch die UKV empfehlen. Hat mich zusätzlich 135€ gekostet bei gesamt 112 Tagen.
Da braucht das Dokument dafür aber länger, hab ca 2 Wochen gewartet.

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
989
1.923
1.543
53
Ulm/Pattaya
Gerade gesehen.
Die DKB bietet auch eine Versicherung an die auch explizit Quarantäne Kosten abdeckt wenn das angeordnet wird.

Anhang anzeigen 1715568
Die Versicherung schaue ich mir mal näher an. Die Leistungen klingen überzeugend, außer für Hochrisikogebiete. Das ist im Moment nicht so toll. Ich gehe davon aus, dass Thailand mal wieder runtergesetzt wird von der Liste

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.051
7.517
2.415
Sisaket, Thailand
Die Versicherung schaue ich mir mal näher an. Die Leistungen klingen überzeugend, außer für Hochrisikogebiete. Das ist im Moment nicht so toll. Ich gehe davon aus, dass Thailand mal wieder runtergesetzt wird von der Liste

Schau mal bei Hanse Merkur...die Auslandskrankenversicherung ...da weiss ich, dass man die Bestätigungen ( CoE und auch für das Visum) relativ schnell bekommt. Dauert es mehr als 2-3 Tage, kurz anrufen. Nach dem Online Abschluss , eine kurze Mail mit der Bitte...einer englischsprachigen Bestätigung für ......an reiseinfo@hansemerkur.de

Aber, wichtig...nicht die auf der ersten Seite bei den Auslandkrankenversicherung, sondern oben beim Reiter Versicherungen --> Reiseversicherungen ---> "Langfristige Auslandskrankenversicherung" auswählen

dort dann die "bis 1 Jahr abschliessen"

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
Kurze Fragen nochmal zur COE Beantragung. Contact details in Thailand lässt man leer? Current address in Thailand und Mobile number in Thailand habe ich ja aktuell nicht. Contact person ist wohl auch ein Pflichtfeld?
Und zum Impfnachweis, Certificate of vaccination shall include personal details (full name, date of birth, nationality and passport number) and vaccination details (name of vaccine, date of vaccination and batch number of vaccine). If the certificate does not meet requirements of the Ministry of Public Health of Thailand or could not verify its authenticity, travellers may be quarantined for no less than 14 days.
Der EU Nachweis aus der Apotheke hat doch gar nicht die Passnummer drauf. Reicht aber dennoch?

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
Die günstigste ist eigentlich die von ERGO
yep, die hab ich schon seit ein paar Jahren als "Dauerversicherung", so bin ich ganzjährig abgesichert und kann damit bis zu 6 Wochen am Stück urlauben. Kosten sind so um die 12 € pro Jahr glaub ich. :unsure:
Ein Nachweis über die geforderte Covid-19 Abdeckung über mind. 100.000 € auf Englisch war da auch überhaupt kein Problem

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
Kurze Fragen nochmal zur COE Beantragung. Contact details in Thailand lässt man leer? Current address in Thailand und Mobile number in Thailand habe ich ja aktuell nicht. Contact person ist wohl auch ein Pflichtfeld?
Und zum Impfnachweis, Certificate of vaccination shall include personal details (full name, date of birth, nationality and passport number) and vaccination details (name of vaccine, date of vaccination and batch number of vaccine). If the certificate does not meet requirements of the Ministry of Public Health of Thailand or could not verify its authenticity, travellers may be quarantined for no less than 14 days.
Der EU Nachweis aus der Apotheke hat doch gar nicht die Passnummer drauf. Reicht aber dennoch?
Gute Frage, das würd mich auch interessieren. Ich könnte ab Donnerstag das CoE beantragen und hab bis auf die Testtermine schon alles so weit zusammen.

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Die wollen das gelbe Buch. Da kannst du auch die Nummer eintragen. Bei "current address in Thailand" trägst du einfach dein Hotel ein oder lässt es frei. Die Nummer kannst du frei lassen und "contact person", da kannst auch erneut das Hotel angeben.

• Like
Reaktionen: babank

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.097
2.865
38
Stuttgart
Ich hab das gelbe Buch fotografiert und n Screenshot von dem CovPass gemacht. Wurde anstandslos angenommen.

• Like
Reaktionen: babank und tom.cody

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Der ADAC bietet das auch an, ich zahle irgendwas um die 20 Euro, die hat auch keine Kostenlimitierung

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
Nochmal kurzes Update zur Allianz und nochmal dickes Dankeschön an @FreundvonderMosel
Ich hatte angerufen und bin auch relativ schnell durchgekommen. Man bekommt dann direkt die Bestätigung die der Moselfreund auch gekriegt hat, quasi als Blankoversion als PDF und kann diese selber ausfüllen. Sehr unkompliziert

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.781
9.021
3.415
58
Richtig bei mir kommt das Non Immigrant Visa O-S infrage hatte ich immer. Die Allianz ist mir zu teuer, bin noch auf der Suche nach einer günstigeren für November
HANSE MERKUR ist nach meiner Recherche die günstigste.Jahresversicherung liegt bei 1,15€ für unter 64 jährige.
Online Beantragung easy...englische Bestätigung nach telefonischer Rückfrage innerhalb 5 Minuten..
Die günstigste ist eigentlich die von ERGO
Nie und nimmer...kommt natürlich auf die Leistungen drauf an ..einfachere Varianten sind günstiger.

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.044
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
Hallo, sorry ist ja nicht die erste Anfrage zum Thema: Rückkehr nach Phuket in die Sandbox Ich reise am 09.10.21 in Phuket an. Kann ich im Oktober oder November nach Surat Thani / Nakhon Si Thammarath reisen und später wieder nach Phuket zurück ohne SHA plus Hotel?

• Like
Reaktionen: vox

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
989
1.923
1.543
53
Ulm/Pattaya
HANSE MERKUR ist nach meiner Recherche die günstigste.Jahresversicherung liegt bei 1,15€ für unter 64 jährige.
Online Beantragung easy...englische Bestätigung nach telefonischer Rückfrage innerhalb 5 Minuten..

Nie und nimmer...kommt natürlich auf die Leistungen drauf an ..einfachere Varianten sind günstiger.
Was haltet Ihr von der thailändischen AXA?
AXA Sawasdee Thailand

Soopo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2021
76
207
393
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uwee

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.497
60.427
4.315
Hallo, sorry ist ja nicht die erste Anfrage zum Thema: Rückkehr nach Phuket in die Sandbox Ich reise am 09.10.21 in Phuket an. Kann ich im Oktober oder November nach Surat Thani / Nakhon Si Thammarath reisen und später wieder nach Phuket zurück ohne SHA plus Hotel?
Du musst das SHA+ Programm machen, wenn Du aus dem Ausland nach Phuket/Thailand einreist. Wenn Du dann später wieder nach Phuket willst, als Inlandsreise, gelten andere Bestimmungen, die Du erfüllen musst. Du musst aber nicht nochmals das SHA+ Programm erfüllen. Dies alles Stand heute

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sweetmagic