- 24 März 2019
- 3.454
- 18.187
- 3.565
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/pattaya-dezember-januar-2021-und-ich-bin-mir-trotzdem-sicher-alles-richtig-gemacht-zu-haben.70641/
Also wenn's nur um ein CoE Krankenversicherungsnachweis geht
Ich habe für 45 Tage 25 Euro bezahlt
Also ich habe for 2 Monate 160 € bezahlt
Dafür kann ich auch die UKV empfehlen. Hat mich zusätzlich 135€ gekostet bei gesamt 112 Tagen.Völlig verschiedene Ausgangssituation.
Das sind alles Kurzreisen. Da kann man mit einer COE Versicherung punkten.
Bei 4 Monaten ist ein Non Immigrant Visum im Spiel.
Und für dieses braucht man zur Zeit, neben der Covid Versicherung, eine reguläre Krankenversicherung die ebenfalls bestimmte Leistungen für in und outbound Patienten erfüllen muss. Und das ist eben teurer als eine Reisekrankenversicherung die nur einen begrenzten Aufenthalt abdeckt.
Trotzdem ist die Allianz schon teuer.
Meine Versicherung bei der AXA deckt die Anforderungen alle ab und hat für 6 Monate knapp die Hälfte gekostet.
1 Jahr wäre ungefähr der Preis gewesen den die Allianz für die 4 Monate gekostet hat.
Richtig bei mir kommt das Non Immigrant Visa O-S infrage hatte ich immer. Die Allianz ist mir zu teuer, bin noch auf der Suche nach einer günstigeren für NovemberBei 4 Monaten ist ein Non Immigrant Visum im Spiel.
Die Versicherung schaue ich mir mal näher an. Die Leistungen klingen überzeugend, außer für Hochrisikogebiete. Das ist im Moment nicht so toll. Ich gehe davon aus, dass Thailand mal wieder runtergesetzt wird von der ListeGerade gesehen.
Die DKB bietet auch eine Versicherung an die auch explizit Quarantäne Kosten abdeckt wenn das angeordnet wird.
Anhang anzeigen 1715568
Die Versicherung schaue ich mir mal näher an. Die Leistungen klingen überzeugend, außer für Hochrisikogebiete. Das ist im Moment nicht so toll. Ich gehe davon aus, dass Thailand mal wieder runtergesetzt wird von der Liste
yep, die hab ich schon seit ein paar Jahren als "Dauerversicherung", so bin ich ganzjährig abgesichert und kann damit bis zu 6 Wochen am Stück urlauben. Kosten sind so um die 12 € pro Jahr glaub ich.Die günstigste ist eigentlich die von ERGO
Gute Frage, das würd mich auch interessieren. Ich könnte ab Donnerstag das CoE beantragen und hab bis auf die Testtermine schon alles so weit zusammen.Kurze Fragen nochmal zur COE Beantragung. Contact details in Thailand lässt man leer? Current address in Thailand und Mobile number in Thailand habe ich ja aktuell nicht. Contact person ist wohl auch ein Pflichtfeld?
Und zum Impfnachweis, Certificate of vaccination shall include personal details (full name, date of birth, nationality and passport number) and vaccination details (name of vaccine, date of vaccination and batch number of vaccine). If the certificate does not meet requirements of the Ministry of Public Health of Thailand or could not verify its authenticity, travellers may be quarantined for no less than 14 days.
Der EU Nachweis aus der Apotheke hat doch gar nicht die Passnummer drauf. Reicht aber dennoch?
Die wollen das gelbe Buch. Da kannst du auch die Nummer eintragen. Bei "current address in Thailand" trägst du einfach dein Hotel ein oder lässt es frei. Die Nummer kannst du frei lassen und "contact person", da kannst auch erneut das Hotel angeben.Kurze Fragen nochmal zur COE Beantragung. Contact details in Thailand lässt man leer? Current address in Thailand und Mobile number in Thailand habe ich ja aktuell nicht. Contact person ist wohl auch ein Pflichtfeld?
Und zum Impfnachweis, Certificate of vaccination shall include personal details (full name, date of birth, nationality and passport number) and vaccination details (name of vaccine, date of vaccination and batch number of vaccine). If the certificate does not meet requirements of the Ministry of Public Health of Thailand or could not verify its authenticity, travellers may be quarantined for no less than 14 days.
Der EU Nachweis aus der Apotheke hat doch gar nicht die Passnummer drauf. Reicht aber dennoch?
Ich hab das gelbe Buch fotografiert und n Screenshot von dem CovPass gemacht. Wurde anstandslos angenommen.Kurze Fragen nochmal zur COE Beantragung. Contact details in Thailand lässt man leer? Current address in Thailand und Mobile number in Thailand habe ich ja aktuell nicht. Contact person ist wohl auch ein Pflichtfeld?
HANSE MERKUR ist nach meiner Recherche die günstigste.Jahresversicherung liegt bei 1,15€ für unter 64 jährige.Richtig bei mir kommt das Non Immigrant Visa O-S infrage hatte ich immer. Die Allianz ist mir zu teuer, bin noch auf der Suche nach einer günstigeren für November
Nie und nimmer...kommt natürlich auf die Leistungen drauf an ..einfachere Varianten sind günstiger.Die günstigste ist eigentlich die von ERGO
Was haltet Ihr von der thailändischen AXA?HANSE MERKUR ist nach meiner Recherche die günstigste.Jahresversicherung liegt bei 1,15€ für unter 64 jährige.
Online Beantragung easy...englische Bestätigung nach telefonischer Rückfrage innerhalb 5 Minuten..
Nie und nimmer...kommt natürlich auf die Leistungen drauf an ..einfachere Varianten sind günstiger.
Soi Nanai und die Offshore Bar waren auch mein Highlight..... Anhang anzeigen WhatsApp Video 2021-09-09 at 10.17.11.mp4Ja bleibe diesen Urlaub hier, hab mich etwas in die Nanai Rd verschossen und mir hier ein Hotel genommen. Bin aber eh im November zurück in TH und für da sieht es ja stand jetzt gar nicht so schlecht aus was Bangkok/ Pattaya angeht.
Du musst das SHA+ Programm machen, wenn Du aus dem Ausland nach Phuket/Thailand einreist. Wenn Du dann später wieder nach Phuket willst, als Inlandsreise, gelten andere Bestimmungen, die Du erfüllen musst. Du musst aber nicht nochmals das SHA+ Programm erfüllen. Dies alles Stand heuteHallo, sorry ist ja nicht die erste Anfrage zum Thema: Rückkehr nach Phuket in die Sandbox Ich reise am 09.10.21 in Phuket an. Kann ich im Oktober oder November nach Surat Thani / Nakhon Si Thammarath reisen und später wieder nach Phuket zurück ohne SHA plus Hotel?