Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.707
8.830
3.315
58
Nochmal :
Ich rede von einer Auslandsreisekrankenversicherung .
Diese kostet 9.90 für 56 tage über ERGO .

Die Allianz travel kostet zwar 25 Euro für bis 45 Tage aber es geht ja um die dazugehörige prepaid Kreditkarte.
Im übrigen zahlt die allianz auch bei einer Covid19 bedinten reisewarnung.

Was mich interessiert , ist ein positive PCR-Test, die Diagnosestellung :

Wir leisten außerdem weiterhin bei Reiserücktritt, Reiseabbruch und im Rahmen der Reise-Krankenversicherung, wenn eine COVID-19 Erkrankung oder eine andere epidemische oder pandemische Erkrankung diagnostiziert wird, auch wenn wir allgemein einen Ausschluss von Pandemien und Epidemien in unseren Versicherungs-Bedingungen haben.
Ich und einige andere Member widmeten uns der Langzeit AKV.. und zeigen sich eklatante Unterschiede in den Beiträgen.
Bei diesen meist 6 Wochen Versicherungen ist die Gebühr eher zweitrangig...aber du hast die Anforderungen gut herausgearbeitet.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

ktowner

Aktiver Member
    Aktiv
2 September 2021
118
240
673
Endlich konnte ich meinen Flug, den ich noch im letzten Jahrzehnt gebucht hatte antreten.
Mit EK on bord versorgung wie immer. FRA - DXB ca. 70 passagiere. Ab DXB ca. 200, alles Sandboxer. Einige mit 1-2 Kinder.
Zeitaufwand vom verlassen Flieger bis einsteigen Taxi 48 minuten

ktowner

Aktiver Member
    Aktiv
2 September 2021
118
240
673
Noch eine Info zum ausdrucken der Papiere. Das SHA+ Zertifikat vom Hotel, wird nicht beim CoE verlangt, aber die Damen vom Empfang am Airport wollen das sehen

• Like
Reaktionen: Badabuu

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
989
1.923
1.543
53
Ulm/Pattaya
Da Pattaya voraussichtlich nichts wird, mit den Auflagen will ich mir auch ab 22.11.21 das Phuket-Sandbox-Programm reinziehen als Sprungbrett für Pattaya. Gleich eins vorweg. Was Phuket betrifft, bin ich ein "Newbie" (kenne nur Pattaya wie meine Westentasche) Welche SHA+ Hotels und Region von Phuket könnt Ihr empfehlen, wo auch etwas geöffnet/leben ist in der Nähe vom Hotel. Wo man auch in Kontakt mit Mädls treten kann.

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
560
1.367
1.343
das Phuket-Sandbox-Programm reinziehen als Sprungbrett für Pattaya.
Aktuell geht das doch nicht so einfach oder?
Hopping ist doch nur von Sandbox zu Sandbox möglich...?
z.B. Phuket nach Samui

Die Region Pattaya/ Chon Buri hat doch bestimmt ihre eigenen Einreise Bestimmungen.
Somit könnte es sein das du nochmal in Quarantäne musst.

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
177
576
933
Da Pattaya voraussichtlich nichts wird, mit den Auflagen will ich mir auch ab 22.11.21 das Phuket-Sandbox-Programm reinziehen als Sprungbrett für Pattaya. Gleich eins vorweg. Was Phuket betrifft, bin ich ein "Newbie" (kenne nur Pattaya wie meine Westentasche) Welche SHA+ Hotels und Region von Phuket könnt Ihr empfehlen, wo auch etwas geöffnet/leben ist in der Nähe vom Hotel. Wo man auch in Kontakt mit Mädls treten kann.
Habe auch eine ähnliche Frage an die Community, wo buche ich am besten das Hotel? wäre gegen Ende Oktober am Start. Kenne Patong sehr gut mit einigen Ausflügen nach Karon und Kamala. Oder eher Rawai? Bevorzuge immer noch Patong, dort das The Royal Paradise, weil das immer die Dienstleisterinnen gelobt haben. :bigsmile
Ist zum vernünftigen Preis zu haben. Aber ansonsten wäre ich für weitere Hoteltipps dankbar, vielleicht ist ja ein Member zur selben Zeit am Start und hat schon ein Hotel gebucht.
Für eine gemeinsame Line Gruppe wäre ich auch.(y)

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.908
3.765
die würden das eventuell nicht akzeptieren als ausreichende Quarantäne
Dir ist schon klar dass die Quarantäne kein Prüfung ist die Du bestehen musst und dann noch in anderen Bezirken Anerkannt werden muß. Quarantäne heißt Du hast nach 2 Wochen die Inkubationszeit überstanden, egal ob dann negativ oder positiv.
Falls positiv - dann gibts halt Isolation bis Genesung.
Falls negativ - geimpft und PCR Tests öffnen Dir Tür und Tor. Allerdings gibt es unterschiedliche Regelungen von Bezirk zu Bezirk. Diese am besten dann wenn es soweit ist aktuell klären. Denn alles was Du heute erfragst muß morgen schon nicht mehr stimmen.

• Like
Reaktionen: Pauljb

vox

Gibt sich Mühe
   Autor
13 September 2014
257
2.210
1.643
www.instathai.de
Heut hab ich mich mal für das CoE registriert, mal schauen was zurückkommt. Denke, es sollte normalerweise keine Probleme geben. Und dann gehts los ab 09.10. in Kamala und ab 16.10. dann Patong.

• Like
Reaktionen: eduard70de und Santa

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
940
4.201
1.995
Frankfurt am Main
vielleicht ist ja ein Member zur selben Zeit am Start
so ungefähr Ende Oktober bis Ende November peile ich auch an .. bin aber auch noch Unschlüssig wegen Hotel und ob Patong oder Rawai ... war vorher noch nie auf Phuket ... Südlich nur bis Prachuap geschaft ansonsten mehr Norden, Osten und halt Bangkok und Pattaya

• Like
Reaktionen: Jonyw

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
989
1.923
1.543
53
Ulm/Pattaya
so ungefähr Ende Oktober bis Ende November peile ich auch an .. bin aber auch noch Unschlüssig wegen Hotel und ob Patong oder Rawai ... war vorher noch nie auf Phuket ... Südlich nur bis Prachuap geschaft ansonsten mehr Norden, Osten und halt Bangkok und Pattaya
Dann gehts Dir so wie mir - war auch noch nie da:) immer nur Pattaya in den letzten Jahren. Ich plane so um den 22. November rum. Hotel weiß ich auch nicht wo mehr los ist...?

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
177
576
933
@MrDeeJay @Jonyw

Da ich heute etwas Zeit hatte um etwas zu recherchieren, würde ich wohl ein Hotel in Patong bevorzugen.
Die eigentliche Hauptstraße, was Party angeht ist die Soi Bangla auch Bangla Road genannt. Da ist aber Club-mäßig leider alles dicht. Nichtsdestotrotz sollen wohl einige Bars geöffnet haben. Außerdem hat man vor Ort so ziemlich alles (Restaurants, Massagen, Strand) meiner Meinung nach.
Zudem ist alles Wichtige fußläufig zu erreichen in Patong meiner Meinung nach. (Laufe auch in Pattaya aber auch mal gerne von der Soi 6 bis zur Walking Street z.B.)
Und lasst uns hoffen, dass es bis zum November vielleicht Lockerungen gibt. (y)
Deswegen denke ich, dass die Meisten in Patong, insbesondere die Phuket-Newbies, besser aufgehoben sind. Es gibt zwar Indriver, Grab etc. aber denke trotzdem, dass es oftmals zeitlich und auch finanziell einfacher ist, wenn man nicht den Mega-Radius hat als Neuling. Erst mal mit der Umgebung akklimatisieren und danach kann man immer noch die Insel, am besten mit einem fahrbaren Untersatz, unsicher machen.

• Like
Reaktionen: Jonyw

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
940
4.201
1.995
Frankfurt am Main
Dann gehts Dir so wie mir - war auch noch nie da:) immer nur Pattaya in den letzten Jahren. Ich plane so um den 22. November rum. Hotel weiß ich auch nicht wo mehr los ist...?
Patong ist wohl mehr auf überschaubare Entfernung, Rawai soll etwas weniger streng geregelt zu sein verteilt sich aber etwas ... Ich hab aber auch kein Problem mal in paar hundert Meter zu Fuß zurückzulegen ...
Vielleicht fange ich in Rawai an für die ersten 2 Wochen und schau dann ob ich die 2te Hälfte nach Patong gehe wenn ich in den ersten Wochen merke, dass es dort für mich interessanter ist...
edit: @elpolloloco hat aber auch gute Argumente für Patong .... mal schauen werde wohl die kommende Woche die Buchungen fix machen und vielleicht wirds am Ende ein Bauchentscheidung

• Like
Reaktionen: massagemaik

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.433
44.872
4.215
Wir waren 4 Wochen in Rawai (2 Wochen SHA+ Hotel, 2 Wochen Poolvilla), sind aber ab und zu nach Patong rübergefahren. Ich denke man macht mit beiden Locations nichts falsch. Ein Taxi kostet mit 250 - 350 auch nicht die Welt. Würde ich heute nochmal neu buchen, würde ich den Sandbox Aufenthalt splitten (7 Tage Rawai, 7 Tage Patong) und die anschließende Zeit (falls vorhanden) dann flexibel dort buchen wo es mir am besten gefällt.

• Like
Reaktionen: roryx und Lamok