Würde dir mal meinen Reisebericht ans Herz legen, da sind ein Großteil der Fragen schon beantwortet - ich schreibe auch noch ein Fazit die Tage. Wir waren im Navatara Phuket Hotel, Girlfriendly auch ansonsten alles super, eindeutige Empfehlung, mehr Datails wie gesagt in meinem Bericht. An der Beachroad hats ein paar Bars, und dann auf der Straße Richtung Karon. Das ganze ist schon weitläufiger als in Patong, das muss man eindeutig sagen, allerdings hat mir dort trotzdem besser als in Patong gefallen, einfach alles ein Ticken angenehmer (und auch preiswerter). Wenn man nicht lauffaul ist, kann man schon einiges zu Fuß ablaufen (habe ich auch gemacht). Oder man nimmt sich halt ein Grab oder InDriver, kostet innerhalb von Rawai immer so 70-80 THB, also auch kein großes Geld. Optimal ist es allerdings schon, wenn man ein Motorbike hat, das muss ich zugeben, obwohl ich selbst keins hatte (Kann / will nicht fahren). Mein Kumpel hatte eins, und hat mich ein paarmal mitgenommen, und ist schon angenehm wenn man mal kurz ein paar Läden abfahren kann. Aber wie gesagt, war auch oft allein unterwegs und das geht auch gut. Die höchste Mädelsdichte hat übrigens die Bar Honey Pot, und einige für meinen Geschmack auch hübsch, man muss allerdings aufpassen, ein paar sind sehr Lady Drink orientiert.