Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Gibt es die allianz kreditkarte beim normalen auslandskrankenschutz für 24 euro im Jahr oder muss man das grosse Paket nehmen mit reiserücktritt?
Du schließt eine auslandreisekrankenversicherung ab.
Dann erhälst eine Kreditkarte.
Diese prepaid Kreditkarte ist nur für den Krankheitsfall und wird bei Anruf mit der Summe x aufgeladen .

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.642
2.615
im kalten Deutschland :-(
Du schließt eine auslandreisekrankenversicherung ab.
Dann erhälst eine Kreditkarte.
Diese prepaid Kreditkarte ist nur für den Krankheitsfall und wird bei Anruf mit der Summe x aufgeladen .
Geiler scheiss, dann muss ich im krankenhaus oder beim arzt im ausland nie mehr in Vorleistung treten und keinen papierkrieg nach dem urlaub mehr

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.654
10.197
3.115
ich habe die Karte auch von der ALLIANZ ,soviel ich weiß wird dort bis 500 Euro aufgeladen , wenn man im Krankenhaus liegt wird die Allianz eine Kostenübernahme der Behandlung an das Krankenhaus senden .

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Mutig(y)Du weißt schon die Einschränkungen und Auflagen die es evtl. geben wird?
Ist ja nicht in Stein gemeisselt, werde es mitte November entscheiden, zur Not stornieren

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.497
60.430
4.315
Weil ich in Thailand insbesondere in Covid19 Zeiten mich peinlichst genau an allen Bestimmungen halten würde .
Die Bestimmung das man die Visafreie Einreise verlängern kann ist ja eine Regelung der Thai Regierung, von daher nicht verbotenes
Aber ich habe wirklich 30 Tage bei denen benötigt bis ich endlich die Bescheinigung so hatte , wie ich sie brauche .
Ich brauchte für das Schreiben genau einen Tag letztes Jahr im November. Das größte Problem war die richtige Telefonnummer zubekommen, da die Allianz Travel von einem Dienstleister gemanagt wird.
dumm nicht nur wahrscheinlich recht teuer
Bei flexiblen Ticket, welches ich z.ZT. sowieso nur buchen würde, sollten sich die Kosten im Rahmen halten.
Mutig(y)Du weißt schon die Einschränkungen und Auflagen die es evtl. geben wird?
Zauderer und Zögerer hat's doch schon genug. Jeder der jetzt reist weiß wohl um die Umstände, da braucht es einen Hinweis wie deinen nicht wirklich.
Auch ich werde über Weihnachten und Silvester nach Thailand fliegen. Ob ASQ, Sandbox Phuket oder ein noch folgendes Öffnungsprogramm das weiß ich jetzt noch nicht. Dass ich fliege, das weiß ich aber!

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.051
7.517
2.415
Sisaket, Thailand
Zauderer und Zögerer hat's doch schon genug. Jeder der jetzt reist weiß wohl um die Umstände, da braucht es einen Hinweis wie deinen nicht wirklich.
Auch ich werde über Weihnachten und Silvester nach Thailand fliegen. Ob ASQ, Sandbox Phuket oder ein noch folgendes Öffnungsprogramm das weiß ich jetzt noch nicht. Dass ich fliege, das weiß ich aber!

Die 45 Tage sind aber erst einmal nur bis 30.09.2021 genehmigt ....dann wird wohl neu "entschieden".

Denke, dass mit dem "Soft ReOpening" im Oktober, dann auch keine 45 Tage mehr gibt 🥳

Santa

Autor
7 März 2017
8.497
60.430
4.315
Es war doch mal angedacht auch den Transit über BKK in die Sandbox zu erlauben.
Vielleicht habe ich es überlesen. Kann man jetzt schon über BKK in die Sandbox Reisen oder wurde das wieder verworfen?

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
722
3.907
2.145
Vorsicht mit der Allianz Versicherung im Moment.

Gibt aktuell eine corona - Reisewarnung.
Und das steht bei den Bedingungen:

“Welt inkl. USA / Kanada. Generell sind Reisen in Gebiete, für die zum Zeitpunkt der Einreise eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland besteht, vom Versicherungsschutz ausgenommen.”

immer genau schauen ;)
Auch die wenigsten werden die 14 Tage Krankenhaus bezahlen , falls man positiv getestet wird, aber nicht krank ist!

Santa

Autor
7 März 2017
8.497
60.430
4.315
Gibt aktuell eine corona - Reisewarnung.
Und das steht bei den Bedingungen:

“Welt inkl. USA / Kanada. Generell sind Reisen in Gebiete, für die zum Zeitpunkt der Einreise eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland besteht, vom Versicherungsschutz ausgenommen.”
Das steht in den Versicherungsbedingungen
Maßnahmen der Staatsgewalt, Reisewarnungen oder -verbote seitens einer Regierung oder Behörde, es sei denn, sie sind ausdrücklich im Rahmen der Reiserücktritt- oder Reiseabbruch-Versicherung abgedeckt.

Jetzt ist aber in der Allianz Travel explizit die Kostenübernahme für eine Covid 19 Behandlung erwähnt.

Ich interpretiere das so das sie auch bei einer Reisewarnung zahlt. Lasse mich aber von den Versicherungsexperten eines besseren belehren

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
989
1.923
1.543
53
Ulm/Pattaya
Wie macht Ihr das mit dem Visum bzgl. COE, wenn Ihr 3,5 Monate bleiben wollt aber nur Visum für 90 Tage habt. Es wird erst in Thailand verlängert. Gibt es mit dem COE keine Komplikationen wegen der Aufenthaltstage und Visum-Tage?