Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.707
8.832
3.315
58

uan69

Schreibwütig
    Aktiv
30 Dezember 2012
502
1.298
1.845
Ruhrmetropole
sehe ich das richtig, das wenn ich 60 Tage im Land bleiben möchte, ich kein Visum benötige.
Sondern die Regelung 45 + 15 greift und ausreichend ist ?

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.401
59.454
4.315

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
409
707
1.183
Hamburg
Danke für die schnellen Antworten. Also werde ich das Visa per Post in Frankfurt beantragen. Ich hatte für einen Kumpel im Februar auch gedacht 45 Tage Einreise und Verlängerung vor Ort.
Da haben die uns aber bei der Beantragung des COE einen strich durch die Rechnung gemacht. Anhand der Flugdaten hatten Sie erkannt Aufenthalt länger als 45 Tage. Also hatten Sie COE abgelernt mit den Hinweis erst Visum beantrage.

Damals war das kein Problem weil Visa noch in Hamburg ausgestellt wurden. Antrag mit allen Sachen in den Briefkasten und nach 4 Tagen war das Visum in der Post-

• Like
Reaktionen: Malte und Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.401
59.454
4.315

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Keine ironische Fragen:

Warum habt ihr eigentlich so Angst vor einem Visum?
Wegen der Tatsache, dass die Beantragung in gewissen Städten nicht möglich ist?

Wegen den Kosten?
Weil es kompliziert ist ?

FreundvonderMosel

Autor
Sorry vllt ist das Wort Angst zu stark ausgedrückt .
unnötig Zeit aufwenden,

Weil ich in Thailand insbesondere in Covid19 Zeiten mich peinlichst genau an allen Bestimmungen halten würde .
Lieber etwas zu viel, als zu wenig .
Da reicht schon ein Zeichen falsch ( € anstatt $)
Und du hast Probleme , schlimmstenfalls kannst nicht fliegen .
( Versicherung benötigt 2 Wochen bis du neue Bescheinigung erhälst, botschaft benötigt länger als normal usw,)
Es wird nicht umsonst im forum dazu geraten, alles in doppelter Papierform mitzuführen .

ktowner

Aktiver Member
    Aktiv
2 September 2021
118
240
673
@FreundvonderMosel
Ich muss mich mit meiner Reise etwas mehr beschäftigen zur Zeit, aber klappt doch alles.
Versicherung online, 4 Tage später schrieb in Englisch 100000$
Visum 20 Tage in Fra
CoE 4 Tage
Größter Zeitaufwand, zur Post wegen Einschreiben

• Like
Reaktionen: Uwe2108

FreundvonderMosel

Autor
Versicherung online, 4 Tage später schrieb in Englisch 100000$
Ich finde ja die Allianz travel ziemlich gut, wegen der dazugehörigen Kreditkarte, die laden dir binnen Minuten das benötigte Geld auf die Karte ( kann ja echt teuer sein im Krankheitsfall, u so muss man nicht mit tausenden von Dollar in Vorleistung gehen )
Kostet halt 25 Euro.
Aber ich habe wirklich 30 Tage bei denen benötigt bis ich endlich die Bescheinigung so hatte , wie ich sie brauche .
( Englisch, Zeitraum, Dollar angabe , mehr als 100.000 , )
Erst die 3te Bescheinigung war so wie ich es wollte .
Ich hab die Versicherung schon deutlich früh abgeschlossen, da ich gerne alles früh genug im Vorfeld habe . Fliege zwar erst am 3. Dezember nach Pattaya aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte das Theater im Oktober gehabt um dann das CoE im November zu beantragen, könnte es knapp werden.
Am liebsten würde ich sogar jetzt schon das CoE beantragen, aber das geht leider nicht .
LG

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.008
8.631
2.615
im kalten Deutschland :-(
Ich finde ja die Allianz travel ziemlich gut, wegen der dazugehörigen Kreditkarte, die laden dir binnen Minuten das benötigte Geld auf die Karte ( kann ja echt teuer sein im Krankheitsfall, u so muss man nicht mit tausenden von Dollar in Vorleistung gehen )
Kostet halt 25 Euro.
Aber ich habe wirklich 30 Tage bei denen benötigt bis ich endlich die Bescheinigung so hatte , wie ich sie brauche .
( Englisch, Zeitraum, Dollar angabe , mehr als 100.000 , )
Erst die 3te Bescheinigung war so wie ich es wollte .
Ich hab die Versicherung schon deutlich früh abgeschlossen, da ich gerne alles früh genug im Vorfeld habe . Fliege zwar erst am 3. Dezember nach Pattaya aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte das Theater im Oktober gehabt um dann das CoE im November zu beantragen, könnte es knapp werden.
Am liebsten würde ich sogar jetzt schon das CoE beantragen, aber das geht leider nicht .
LG

Gibt es die allianz kreditkarte beim normalen auslandskrankenschutz für 24 euro im Jahr oder muss man das grosse Paket nehmen mit reiserücktritt?