Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.478
45.246
4.215
Immer wieder lustig wie Gesetze / Verordnungen anderer Länder als schwachsinnig angesehen werden.
Dabei gibt es davon eben solche auch im eigenen Land.

Du hast es ja richtig zusammen gefasst - schwachsinnige Verordnungen gibts überall - aber spricht doch nichts dagegen das auch so zu benennen. BW hatte so ne seltsame Regelung bis vor ein paar Jahren auch - da durften Tankstellen nachts keinen Alkohol verkaufen um Jugendliche vom sogenannten "Vorglühen" abzuhalten. Hat natürlich ebenso wie die Thailändische Regelung nichts gebracht, außer halt mündige Bürger einzuschränken. Sowas kritisiere ich immer, egal in welchem Land, vor allem wenns für das angebliche Ziel nichts bringt. Weder in BW noch in Thailand trinken Jugendliche (die in beiden Ländern eh offiziell keinen Alkohol kaufen dürfen) weniger, nur weil Uhrzeiten vorgegeben sind.

• Like
Reaktionen: stereo und babank

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.097
2.865
38
Stuttgart
Du hast es ja richtig zusammen gefasst - schwachsinnige Verordnungen gibts überall - aber spricht doch nichts dagegen das auch so zu benennen. BW hatte so ne seltsame Regelung bis vor ein paar Jahren auch - da durften Tankstellen nachts keinen Alkohol verkaufen um Jugendliche vom sogenannten "Vorglühen" abzuhalten. Hat natürlich ebenso wie die Thailändische Regelung nichts gebracht, außer halt mündige Bürger einzuschränken. Sowas kritisiere ich immer, egal in welchem Land, vor allem wenns für das angebliche Ziel nichts bringt. Weder in BW noch in Thailand trinken Jugendliche (die in beiden Ländern eh offiziell keinen Alkohol kaufen dürfen) weniger, nur weil Uhrzeiten vorgegeben sind.
Zum Glück gabs ja die Ausnahmeregel, das Tanke mit Bistrobetrieb verkaufen durfte. Sinn hatte das aber wirklich alles nicht.

Genauso, das in Thailand jeder kleine Thai Shop trotzdem Stoff verkauft. Egal ob Buddah Day, Zeit etc.

In der Khao Noi hab ich dort den Händler meines Vertrauens 😇

• Like
Reaktionen: schiroco

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
Hoffentlich mache die nicht zu:

Ist schon interessant, zu Beginn der Sandbox wollten sie ab 90 wöchentlichen nachgewiesenen Fällen Maßnahmen ergreifen die bis zur Schließung der Sandbox reichen. Nun sind wir seit Tagen bei über 200 täglich.

Andererseits sind die Fälle auf eine stark gesteigerter Zahl an Tests zurückzuführen und quasi ausschließlich in der einheimischen (oder zumindest nicht Farang) Bevölkerung zu beobachten.

Bleibt wohl spannend, in 43h geht der Flieger 🙏🥳

Steam23

Aktiver Member
    Aktiv
3 Juli 2019
130
181
723
Laut thailandtip.info werden zur einreise impfintervalle vorgeschrieben
Wird das wirklich so gehandhabt ?
bin mit Moderna geimpft allerdings im 6 wochen abstand damit fiele ich ja raus gelte ich dann als nicht geimpft ?

Hier der Leitfaden für die betreffenden Personen.

Um im Rahmen des Programms reisen zu können, müssen thailändische Rückkehrer oder Ausländer:

• 18 Jahre und / oder älter sein.
  • Sollten mindestens 14 Tage vor der Ankunft zwei Dosen Covid-19 Impfstoffe erhalten haben, die von Thailand oder der Weltgesundheitsorganisation (WHO) genehmigt wurden.
In Thailand zugelassene Covid-19 Impfstoffe sind:

• CoronaVac von Sinovac Biotech: 2 Dosen / im 2- bis 4-Wochen-Intervall.
  • AstraZeneca oder Covishield von AstraZeneca und der University of Oxford, SK Bioscience (Südkorea), Siam Bioscience und Serum Institute of India (Covishield): 2 Dosen / im Intervall von 4 bis 12 Wochen.
  • Comirnaty von Pfizer und BioNTech: 2 Dosen / im 3 Wochen Intervall.
  • Janssen oder Janssen / Ad26.COV2.S von Johnson & Johnson: 1 Dosis.
  • Moderna by Moderna: 2 Dosen / im 4 Wochen Intervall.
  • Covilo von Sinopharm: 2 Dosen / im 3 – 4 WochenIntervall.
  • Sputnik V vom Gamaleya Forschungsinstitut für Epidemiologie und Mikrobiologie: 2 Dosen / im 3 Wochen Intervall.

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Laut thailandtip.info werden zur einreise impfintervalle vorgeschrieben

Völliger Schwachsinn. Wirklich komplett ausgedacht, anders kann ich mir so einen Mist nicht erklären.

Beim Antrag auf das COE wird der Impfnachweis nach Bangkok gesendet und dort von der Behörde überprüft. Die entscheidet, ob der Nachweis okay ist. Würden diese Intervalle gelten, hätte keiner von unser Gruppe jemals ein COE bekommen weil wir alle völlig andere Impintervalle hatten.

Ich denke, dass die Seite einfach nur Click-Bait betreibt (so wie damals im Juni eine andere Seite bewusst das Gerücht streute man dürfte keinen weiblichen Besuch in der Sandbox bekommen). Hauptsache Klicks, Hauptsache der Link wird oft geteilt. Ob dadurch Leute sich Sorgen um die Reise machen oder ihre Reisepläne aufgrund von falschen Behauptungen ändern - egal.

Bin ich im Umkreis der Bangla unterwegs bekommst ich ne Tasse oder nen Pappbecher. Abseits der klassischen Touriecken läuft es eigentlich fast normal ab...

Anhang anzeigen 1714701
Hey, da war ich auch während der Sandbox. :ROFLMAO:

phuket2021.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
555
2.954
1.493
In der Zeit zwischen 14:00 und 17:00 Uhr haben Kinder und Jugendliche Schulschluss. Die sollen nicht in die Versuchung kommen, Alkohol zu kaufen. Wie sinnig oder unsinnig die Regelung ist, haben wir nicht zu beurteilen.

Na toll, jetzt hab ich gerade großspurig versucht mit Forumswissen zu glänzen und bin grandios gescheitert. Family Mart Rawai 14:30 Ortszeit: 4 Chang? No plomplem 🤷‍♂️

Wetteinsatz 1 Stunde oil massage 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
Na toll, jetzt hab ich gerade großspurig versucht mit Forumswissen zu glänzen und bin grandios gescheitert. Family Mart Rawai 14:30 Ortszeit: 4 Chang? No plomplem 🤷‍♂️

Hatte in Bangkok auch den Family Mart des Vertrauens. Ich war tatsächlich zuerst verwundert, dass diese Regel in Pattaya nicht gilt.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.051
7.518
2.415
Sisaket, Thailand

In 7/11 und Co. ist es eigentlich nicht möglich, da die Kassensysteme ein Verkauf stoppen. In den Verschlusszeiten können keine Alkoholischen Getränke eingescannt werden.
Deswegen müssen die Shopies noch nicht auf die Uhrzeit achten. Ausnahmen bestätigen die Thai-Regeln

Meinem Getränkelieferant, in unserem Amphoe Städtchen, diese typischen Stores in einem Townhouse untergebracht, dem ist es allerdings egal :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: PandaBier und steve.b