Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

drwild

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2020
34
107
493
Erstens ist die Dehydration während eines Fluges kein Quatsch und zweitens weist die Thai und im anderen Fall Iberia NICHT auf den extrem reduzierten Service hin.

Würden sie das tun , kann man sich easy darauf einstellen.

Oder hättet ihr euch Wasser ins Handgepäck gepackt ? Ich hätte es nicht getan , da es bei Thai immer genügend Getränke in der Galley hatte.
Du bringst es auf den Punkt, es wird vorher nicht darauf hingewiesen. Und am Flughafen war alles noch teurer als vor Corona-Zeiten, Wasser und Cola-Flasche jetzt jeweils 5 Euro. Da denkt man noch, das spart man sich, gibt ja gleich was im Flieger. Hätte die Airline darauf hingewiesen, hätte man natürlich entsprechend vorgesorgt.

Was hinzukommt: ein geschwächter Körper ist anfälliger für Corona. Hat also jemand Corona im Flieger ist die Gefahr einer Ansteckung meines Erachtens so deutlich höher. Zumal es ja am Anfang und am Ende einen Service mit Essen gibt! Also ziehen doch alle die Masken 2 mal ab

Und last but not least: mit Lufthansa letzes Jahr nach Dubai gab es auch kein Service - aber am Anfang vom Flug hat jeder eine 1,5 Liter Flasche Wasser bekommen. Wieso gibt Thai eine 0,25 Liter Flasche und ein 0,2 Kokosdrink aus...

Mein Fazit aus diesen 3 Punkten: 🤦‍♂️

Pattaya2018

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2017
48
30
598
33
Nein, du könntest nur froh sein das fliegen wieder möglich ist, auch wenn dies mit ein paar Einschränkungen einher geht. Immerhin kannst du so frei entscheiden, ob du fliegen willst oder nicht. Auch darfst du selbst entscheiden ob du dich impfen lassen willst oder nicht, es hat nur jede Entscheidung irgendwelche Konsequenzen. Und je nachdem kannst du dich immer noch frei entscheiden.

Das ist für dich dann eine freie Entscheidung?

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
2 Tage vor Abflug schreibt mir mein Hotel. Sie wurden aus der SHA+ Liste entfernt.

Na toll. Hoffe das gibt am Flughafen kein drama da ich jetzt umbuchen muss.

Mir wurde ein upgrade auf das The Marina Phuket angeboten.

Hab mal eine Anfrage an das Hotel geschickt ob ich "girls" kostenlos übernachten lassen kann, oder nicht. Dann würde ich das upgrade annehmen

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
875
3.292
1.895
Gut ist doch schonmal das es überhaupt ein
Flugzeug gibt 😄

Wußte gar nicht das man beim Essen an Bord die Maske
abnehmen muß 😜

Jungs bleibt cool….verliert euren Humor nicht, ansonsten
müßtet ihr ihn umständlich wieder suchen 😄

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Du mußt ja nicht das angebotene Alternativ Hotel nehmen

Du mußt ja nicht das angebotene " Alternativhotel " nehmen.
Wär halt ein 25€/Nacht Hotel upgrade von meinem 13€/Nacht Hotel. Kommunikation mit dem Hotel war auch super und es wäre so wohl am unkompliziertesten.

Stört mich natürlich das ich nicht permanent durchwechseln kann mit den Mädels.

Evtl lässt das personal ja vor Ort mit sich reden. 500 baht zugesteckt und die schauen beim checkin kurz weg 🤣

Eine SLT für 7 Tage ist normal auch nicht so mein Ding.
Benötigst du dann ein neues CoE?
Das weiss ich nicht. Da ich in 3 Tagen fliege, würde die Zeit eh nicht mehr reichen

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.241
9.522
3.515
Berlin / Koh Samui
Das weiss ich nicht. Da ich in 3 Tagen fliege, würde die Zeit eh nicht mehr reichen
Au Backe ......
Könnte ( wird wahrscheinlich ) bei der Ankunft und check der Papiere stress geben. Druck dir die Nachricht deines ersten SHA+ Hotels, mit der Mitteilung an dich. aus. Nimm mit dem neuen Hotel kontakt auf, das du ein Schreiben benötigst. das sie dich als Gast übernehmen ( CoE haste ja für dieses Hotel nicht )

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Mit der Rezeption kann man doch reden. Sag einfach, dass Du Professor für deutsche Sprache bist und die Mädels sind Studentinnen, die zum Lernen kommen.
Da kannst dann gleich eine ganze Seminargruppe auf`s Zimmer nehmen und ne Gangbangparty starten...
Vergiss nicht die Studiengebühren zu kassieren.
Seid nicht immer so fantasielos

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Au Backe ......
Könnte ( wird wahrscheinlich ) bei der Ankunft und check der Papiere stress geben. Druck dir die Nachricht deines ersten SHA+ Hotels, mit der Mitteilung an dich. aus. Nimm mit dem neuen Hotel kontakt auf, das du ein Schreiben benötigst. das sie dich als Gast übernehmen ( CoE haste ja für dieses Hotel nicht )
Vermutlich nehm ich das Schwester Hotel, somit würde das Hotel wohl die Bürokratie direkt übertragen.

Sind ja viele SHA+ Hotels abgestuft worden. Sollte somit eine Vorgehensweise geben

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.241
9.522
3.515
Berlin / Koh Samui
Vielleicht werden die kleineren, günstigen Hotels zu wenig gebucht und es lohnt sich für die Betreiber einfach nicht.
Vier Sterne Hotel - Anlagen sind ja auch jetzt super günstig.
Aber nüscht jenauet wees man nich .....

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.236
3.365
Vielleicht werden die kleineren, günstigen Hotels zu wenig gebucht und es lohnt sich für die Betreiber einfach nicht.
Vier Sterne Hotel - Anlagen sind ja auch jetzt super günstig.
Aber nüscht jenauet wees man nich .....

Vielleicht zahlen die großen Hotels auch einfach besser für das SHA+ Siegel....
Zur Not kann man immer noch sagen, dass die kleinen Hotels die Einhaltung der Regeln nicht gewährleisten können und schon ist man raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lamok und Rebeiro

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
875
3.292
1.895
Update: the marina Phuket erlaubt nur 1 Mädel für 7 Tage.

Kein tägliches Wechseln. Also nicht ganz girlfriendly

Ist euch entgangen vor lauter Corona Gedöns, das man in Thailand Qualitätstouristen sucht !?

Und die zeichnen sich durch einen gehobenen, seriösen Lebenswandel aus 🤣:ROFLMAO: , jemand der
zu Hause gar kein Mädel hat, soll sich gefälligst im Sandkasten mit einer einzigen zufrieden geben und diese
alsbald ehelichen.....:love:

Wahre Liebe begann schon im Kindesalter oft im Sandkasten.;)...warum nicht auch auf Phuket ...:love::love:

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
ich bin gerade zurück von 2 tollen Wochen auf Phuket. Mal abgesehen davon, das die Lage für Teile der Einheimischen absolut dramatisch ist, hatten wir einen Bombenurlaub! Bars, Alkohol..... überhaupt kein Problem! Restaurants, Garküchen..... gar kein Problem! Und einmal morgens den QR Code des Hotels in der App einscannen.....naja, kann für manchen schon zu schwierig sein;-) Ansonsten viel mehr Freundlichkeit als früher, entspannter Verkehr, nicht überfüllte Ausflugsziele - einfach ein Traum! Flug mit Maske viel viel weniger unangenehm, als ich dachte. Da es bei Emirates eh ständig Essen und Trinken gibt, hat man die Maske eh selten auf. Einzige Scheisse ist das Abflugterminal auf Phuket..... kein Essen, keine Getränke, kein Raucherraum und alles arschkalt!
Die Coral Premium Lounge hat im Terminal als einzige Lounge noch offen. Ist jetzt sicherlich nicht die beste Lounge in Phuket (im Vergleich zur First von Coral) aber doch noch okay für die aktuelle Situation um Corona. Man bekommt immerhin noch ein paar kalte Bier und Essen vor dem Flug serviert. War schon okay.