Du bringst es auf den Punkt, es wird vorher nicht darauf hingewiesen. Und am Flughafen war alles noch teurer als vor Corona-Zeiten, Wasser und Cola-Flasche jetzt jeweils 5 Euro. Da denkt man noch, das spart man sich, gibt ja gleich was im Flieger. Hätte die Airline darauf hingewiesen, hätte man natürlich entsprechend vorgesorgt.Erstens ist die Dehydration während eines Fluges kein Quatsch und zweitens weist die Thai und im anderen Fall Iberia NICHT auf den extrem reduzierten Service hin.
Würden sie das tun , kann man sich easy darauf einstellen.
Oder hättet ihr euch Wasser ins Handgepäck gepackt ? Ich hätte es nicht getan , da es bei Thai immer genügend Getränke in der Galley hatte.
Was hinzukommt: ein geschwächter Körper ist anfälliger für Corona. Hat also jemand Corona im Flieger ist die Gefahr einer Ansteckung meines Erachtens so deutlich höher. Zumal es ja am Anfang und am Ende einen Service mit Essen gibt! Also ziehen doch alle die Masken 2 mal ab
Und last but not least: mit Lufthansa letzes Jahr nach Dubai gab es auch kein Service - aber am Anfang vom Flug hat jeder eine 1,5 Liter Flasche Wasser bekommen. Wieso gibt Thai eine 0,25 Liter Flasche und ein 0,2 Kokosdrink aus...
Mein Fazit aus diesen 3 Punkten: