Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.044
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
Meine Tests waren billigen. Nur 8.800 Baht 😅
Taxi auch nur 720 Baht.
Bin halt n Sparfuchs 🙏🏽
Das sei Dir gegönnt. Ich gönne gerne. Wegen 80 oder 200.- Bht machen wir hier doch keinen Thread auf. Da ich neben dem Hotel wohne, habe ich noch Reserven. Die Gastronomen hatten und haben eine lange Durststrecke. Außerdem hat der Thomas ein gutes Restaurant.

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
Unterlagen SHA plus soeben erhalten. Fehlt nur noch die Bezahl-Quittung.
Hallo Kurt,
anbei deine Papiere was du benötigst um dein
COE-Dokument zu beantragen.

1. SHABA-Zertifikat gratis 0.- Baht
  2. Zimmerbuchung 14 Nächte 7.000,- Baht
  3. 3 PCR-Tests 8.872,- Baht
  4. SHA-Plus Taxi vom Flughafen 800,- Baht
Gesamt: 16.672,- Baht
Um noch mehr Erbsen zu zählen, die 3 Tests und das Taxi gibt es zusammen auch für 8000 bht über die Hotels. Also zumindest in meinem. ;)

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Hallo Kurt,

Kostet die Zimmerbuchung 70.000,- Baht oder sind die PCR Tests tatsächlich teuer als die 14 Nächte hier in Deinem Fall?

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Hallo Kurt,

= 16 SHORTTIMES mit Tipps -was seid ihr für Verschwender
Nur gut, dass ich nie bezahlen muss und mir die Mädels immer Geld zustecken.

• fröhlich
Reaktionen: Travis Scott

drwild

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2020
34
107
493
Bin seid gestern in der Sandbox, hier meine Erfahrungen der Anreise:

Welche Dokumente werden am Flughafen DE und in TH geprüft?
- COE Bestätigung
- Negativer COVID Test innerhalb 72 Stunden vor Flug
- Impfbescheinigung (den Ausdruck, den man in der Apotheke bekommt)
- Reiseversicherung
- Hotel Buchungen mit SHA-Codes (das stand nicht in den Anforderungen, welche man nach kompletter Verifizierung online erhält)
- Health Declaration Form T.8

Anreise mit Thai Airways
- Checkin am Flughafen ging sehr schnell, da der Flieger nur zu 20% voll war
- Bei vollem Flieger muss man hier mit viel mehr Zeit rechnen, da die Kontrolle der Dokumente bei jedem länger dauert und bei genug Leuten was fehlen wird / Diskussionen / nachreichen
- Im Flieger wie beschrieben nur zu vielleicht 20% besetzt, daher hatte ich eine 3er Reihe für mich in der Eco (Business war wohl voll, konnte ich nicht buchen)
- Am Anfang gibt es ein Serving mit Essen, zu dem eine kleine 0,25 Flasche Wasser gereicht wird und Wein und Kaffee
- Für den Flug gibt es dann ein Package mit 0,25 Flasche Wasser, 0,2 Kokos Drink und belegtes Brötchen
- Während des Fluges bis zum Ende 1,5 Stunden vor Landung gibt es nichts, haben die Crew nicht einmal gesehen (also weder Wasser noch alk)
- Getränke sind viel zu wenig, weswegen ich gegen Ende starke Kopfschmerzen hatte
- Tipp: auf jeden Fall 2 Wasserflaschen am Flughafen kaufen und mitnehmen

Am Flughafen Phuket
-
Im Flieger wird gesagt, dass man einzelne Reihen aufruft und die dann aussteigen dürfen
- Ist natürlich nicht passiert, also am besten direkt Aufstehen und nach vorne laufen
- Aussteigen und in den Flughafen
- Etwas laufen und man wird auf Stühlen platziert und das Prozedere beginnt
- Person 1 kam und prüft ob man die "Morchana" App installiert hat (Tipp: direkt ins WLAN am Flughafen einloggen)
- Person 2 kam und prüft alle Dokumente, siehe oben beschrieben, was man braucht
- Person 3 kam und prüft alle Dokumente und setzt nen Stempel drauf, man darf zur nächsten Station "Health"
- Health: Person 4 prüft wieder alle Dokumente, weiter gehts zur Immigration
- Immigration: Person 5 prüft alle Dokumente, weiter gehts zum COVID Test
- Zwischen Immigration und COVID Test kann man SIM Karten von allen Anbietern kaufen
- Gepäck abholen
- COIVD Test Anmeldung: Person 6 Covid Test prüft alle Dokumente und checkt einem zum Test ein
- Insgesamt inklusive DE wurden also alle Dokumente 6 mal geprüft. "It normal in Thailand".
- COVID Test in die Nase mit zählen bis 5, mein erster in der Nase, weniger schlimm als erwartet
- Danach zum vorher gebuchten Taxi vom Hotel, gut organisiert, es wird gefragt welches Hotel und dann kommt das Taxi direkt nach vorne
- Dauer insgesamt Flughafenabwicklung c.a. eine Stunde

Fazit Flughafenabwicklung
- Dauer wie beschrieben c.a. eine Stunde
- Ich bin relativ früh aus der Eco ausgestiegen und mit nur 20% - maximal 30% gefüllt
- Einziger Flieger der gelandet ist
- Der Prozess am Flughafen ist klar strukturiert und koordiniert, überraschend positiv für TH
- Bei voller Eco oder mehreren Fliegern wird dies definitiv zu Wartezeiten / Chaos führen - dafür ist das ganze nicht ausgelegt

Dauer COVID Test
- Am Flughafen heisst es 6 -24 Stunden
- Andere haben hier bereits berichtet, dass sie das Testergebnis nach 3 Stunden hatten
- Ich habe den Test um c.a. 7:45 morgens gemacht
- Testergebnis hatte ich c.a. 19 Uhr Abends, hat also zwischen 11 und 12 Stunden gedauert
- Wie von anderen beschrieben, sollte man nicht auf das Hotel warten, man erhält am Flughafen einen QR-Code, mit dem man das Ergebnis selbst checken kann

drwild

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2020
34
107
493
Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich selbst mache mich auch am 13.10. auf den Weg in die Sandbox.
Gerne! :)
Ich fand das vorher trotz ausführlichem Research etwas undurchsichtig, daher dachte ich, mache mal ne genau Beschreibung.
Insbesondere der Klassiker, am Ende wenn es bestätigt ist erhält man eine Übersicht, was man alles vorweisen muss, wo natürlich nicht alles drauf steht.
Das man die Hotel Buchungen nochmal zeigen muss, fehlt da. Wobei man ohne die vorher bezahlten Hotel Buchungen auch gar kein COE Zertifikat erhält.
Ist also im Grunde genommen Unsinn, aber gut, so war es zu erwarten, daher habe ich auch alles ausgedruckt was man für das COE vorher brauchte :)

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.479
2.750
1.763
Süddeutschland
Gibt auch Agenturen die das erledigen können, dauert ne Woche. Kostet eben
Für die Schweizer (oder die die es werden wollen): Gibts in der Schweiz eine Visa Agentur die den Visaantrag übernimmt? Wenn ich mir dafütr die Fahrt nach Bern sparen kann und Taxi und einen Tag Urlaub.

Sind schon verrückt die Thais. Visa Prozedere wie bei einem Kurzurlaub in Nord Korea..

drwild

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2020
34
107
493
Aber letztendlich sind 7 Zettel (plus die App) die angeschaut werden und dann noch 5 min für den PCR-Test. In Summe hat das bei mir max. 45 Minuten gedauert, da stand ich schon länger am Sumsibum.
Du warst auch in der Business und durftest als erstes raus, richtig? und die Eco war bei dir auch leer wie ich gelesen hatte? Jetzt stell dir mal vor 2 Flieger landen mit voller Economy. Dann werden die Economy Leute, die nicht ganze vorne sitzen, locker 2-3 Stunden brauchen im Flughafen. Da ja einer nach dem anderen abgefertigt wird und es doch nicht so viel Personal gibt am Flughafen. Das meinte ich. Klar wenn nur ein Flieger kommt und Du bist Business ist man in 45 Minuten durch :)

• Like
Reaktionen: cilandro

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
555
2.954
1.493
Du warst auch in der Business und durftest als erstes raus, richtig? und die Eco war bei dir auch leer wie ich gelesen hatte? Jetzt stell dir mal vor 2 Flieger landen mit voller Economy. Dann werden die Economy Leute, die nicht ganze vorne sitzen, locker 2-3 Stunden brauchen im Flughafen. Da ja einer nach dem anderen abgefertigt wird und es doch nicht so viel Personal gibt am Flughafen. Das meinte ich. Klar wenn nur ein Flieger kommt und Du bist Business ist man in 45 Minuten durch :)

Nope, ich saß in der Eco in der dritten Reihe. Die hinter mir waren aber auch recht zügig durch.

• Like
Reaktionen: Santa und drwild

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
939
4.850
2.145
da wo es schön ist
Während des Fluges bis zum Ende 1,5 Stunden vor Landung gibt es nichts, haben die Crew nicht einmal gesehen

Wichtige Info für alle die Fliegen wollen. Wer meint in C passiert ihm das nicht , könnte sich schwer täuschen.

Bei 'global traveller tv' haben sie die C von Iberia von Mexiko nach Spanien auf einem 11 Std Flug getestet. Das Ergebnis war das gleiche wie bei dir @drwild .
Als Begründung wurde eine Landesspezifische Anweisung genannt , die darauf abzielt das ständige Maskenabsetzen während den Mahlzeiten zu unterbinden.

Ich nehme deshalb sehr stark an , das sich Thai Airways an eine ähnliche Regelung halten muss.

Dies ist natürlich der totale Schwachsinn und zeigt die mangelnde Kompetenz der Entscheidungsträger gnadenlos auf. Durch die abgesenkte Luftfeuchtigkeit in der Kabine trockend der Körper aus , diese ist zu ergänzen, Covid hin oder her.

• Like
Reaktionen: drwild

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
So ein Quatsch. Ja ein Wasser auf dem Flug wäre nett aber es ist ja unsere Entscheidung? Im Zweifel vorher eins kaufen. Und die Maske schützt ja unsere Reiseziele, wenn man sie trägt merkt man sie doch kaum noch. Everything normal everyday life