Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

hotdigital

Neuer Member
    Neuling
14 September 2016
16
19
263
43
Das Indigo hatte ich auch in der engeren Auswahl, allerdings aufgrund der jetzigen Situation meine Pläne wieder verworfen.
Sind dort Besucher erlaubt?

• Like
Reaktionen: blyes und Lolipop81

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Ich fliege in 4 Wochen mit Emirates oder Qatar nach Phuket.
Da ich ja auswandere, brauch ich kein Rückflug.

Reise aber nur mit TR Visum 60Tage ein, werde vor ort ändern auf ein längere Visum.

Jetzt die Frage. Da ich laut Visum ein Hin und Rückflug bzw inklusive ausreise aus TH buchen muss, wie geh ich das am besten an?

Inklusive Rückflug nach Frankfurt buchen, kostet 150€ mehr als one way, und sobald ich in TH bin den Rückflug stornieren, oder gibts da billigere Möglichkeiten?

• Like
Reaktionen: Berlinboy

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.527
45.597
4.215
Inklusive Rückflug nach Frankfurt buchen, kostet 150€ mehr als one way, und sobald ich in TH bin den Rückflug stornieren, oder gibts da billigere Möglichkeiten?

Ohne mich jetzt damit groß auszukennen, aber was spricht gegen folgende Variante: Du buchst den Hinflug so, wie du es wolltest, und sparst dir die 150 Euro. Den Rückflug buchst du separat, und zwar als vollflexibles bzw. stornierbares Ticket (bieten ja einige Airlines an, z.B. Lufthansa). Sobald du gelandet bist, cancelst du den voll flexiblen Rückflug.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.676
4.800
2.315
Sauerland
Der Ansatz ist schon richtig. Ich lege mich aber jetzt mal aus dem Fenster und behaupte irgendwann braucht jeder ein Rückflugticket. Was spricht also dagegen Hin Basic zu buchen und für den Rückflug den Fullflex Tarif zu wählen und aufzuschieben bis er benötigt wird. Einen Flug aus Thailand zu buchen ist eh immer teuer.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Der Ansatz ist schon richtig. Ich lege mich aber jetzt mal aus dem Fenster und behaupte irgendwann braucht jeder ein Rückflugticket. Was spricht also dagegen Hin Basic zu buchen und für den Rückflug den Fullflex Tarif zu wählen und aufzuschieben bis er benötigt wird. Einen Flug aus Thailand zu buchen ist eh immer teuer.
Das klingt gut.

Ich schau mal wo und wie man fullflex wählen kann. Noch nie mit sowas beschäftigt.

Nur Hinflug 450€.
Hin+zurück 600€.

Da ich einmal pro Jahr bestimmt zu Besuch komme, müsste ich den Rückflug einfach nur entsprechend verschieben.

Danke auch an @Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.527
45.597
4.215
Ich schau mal wo und wie man fullflex wählen kann. Noch nie mit sowas beschäftigt.

Der Unterschied zwischen meiner Variante und der von dropoff ist schlicht der Preis - ein Tarif bei dem man verschieben kann, ist günstiger als einer den man auch stornieren kann. Wobei stornieren bei teuren Tarifen auch ohne Gebühr geht, bei verschieben hast du immer das Risiko der Tarifdifferenz.
Der Ansatz von dropoff ist aber schon gut. Ich würde so vorgehen: Recherche bei mehreren Fluggesellschaften ob du einen verschiebbaren Rückflug zu guten Konditionen findest. Und falls nicht einfach einen Fullflex buchen, und dann halt stornieren und bei Bedarf neu buchen. Bei letzterem ist der Vorteil dass dir der Preis egal sein kann, da du ihn ja vollständig zurück bekommst. Anbei mal ein Beispiel der verschiedenen Tarifmodelle bei der Lufthansa, dürfte bei anderen Airlines aber ähnlich aussehen.

lufthansa.JPG

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Wir sind die 1. Woche im Indigo Patong und in der 2. Woche im Renessaince

Hotel ist gut, moderner Premium Standard mit tollem Gym und Rooftoppool (von beidem Blick aufs Meer). Frühstück ist gut - Zimmer nicht ganz so luxuriös wie ich mir das vorstelle aber alles ohne Mängel und für ca. 50,-€ incl. Breakfast gibts nix zu bemängeln😉

gruß
blyes

Stimme den Vorpostern zu….. In Bayern ist einiges besser - auch die Kostenfeiheit bei den PCR-Tests😀

gruß
blyes

Anhang anzeigen 1710452

Anhang anzeigen 1710453

Anhang anzeigen 1710454
Du weisst, dass du im Renaissance am a.d.W. bist ?

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
563
921
1.173
Du weisst, dass du im Renaissance am a.d.W. bist ?
Danke, ja ich weiß - war ne bewusste Entscheidung - hab aber ein Auto 😉

gruß
blyes
Das Indigo hatte ich auch in der engeren Auswahl, allerdings aufgrund der jetzigen Situation meine Pläne wieder verworfen.
Sind dort Besucher erlaubt?
Hab beim Frühstück 2-3 Paare gesehen, die sehr kurzfristig verlobt wirkten😬, ist ansonsten für mich irrelevant😉

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wenn ich beabsichtige auszuwandern mache ich mir keine Gedanken um 150 €.
Stimmt grundsätzlich u habe auch geliked, aber ich würde grundsätzlich auch kein Geld verschenken.
150 Euro hier , 200 da, u du bist schnell bei 1000 . Und 1000 Euro nur bei falscher Planung fehl zu investieren, ist gar nicht mal abwegig .

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.527
45.597
4.215
Also ich als Schwabe würde schon auf 150 Euro achten - egal ob Urlaub oder auswandern. Falls es notwendig ist das Geld auszugeben tu ich es -aber falls nicht würde es mich ärgern es umsonst ausgegeben zu haben. In Thailand kann man damit schließlich 1-2 Tage gut Urlaub machen, und in Deutschland komm ich damit über ne Woche gut hin.

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
563
921
1.173
Die Versicherungspolice und die Bestätigung des ADAC, dass Covid abgedeckt ist - kommen die per Briefpost oder digital? Ausdrucken nötig?
Die Police kommt digital, aber Du musst es ausdrucken.
Dies gilt für alle Dokumente (COE, SHA-Booking Zertifkate, der Hotels, Nachweis der bezahlten Tests, Nachweis des PCR vor dem Flug, Nachweis des Impfzertifikats in Englisch, Versicherungspolice).
Mach Dir ne kleine Mappe wo alles drin ist 😉

Gruß blyes

• Like
Reaktionen: xxeo

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.097
2.865
38
Stuttgart
Wenn ich beabsichtige auszuwandern mache ich mir keine Gedanken um 150 €.
Scheint wohl alles knapp auf Kante genäht zu sein.
Bei so ner Aussage wird auch echt jeder Schwabe wütend. Wir sprechen immerhin von nem Haufen Geld 😡.

Aber wenn du 150€ übrig hast, kann dir meine Paypal Daten zukommen lassen 😅

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
436
868
1.123
@Pattaya1988
Ich fliege in 4 Wochen mit Emirates oder Qatar nach Phuket.
Da ich ja auswandere, brauch ich kein Rückflug.

Du weisst schon, dass du für deinen gesamten Aufenthalt die Covid Versicherung brauchst. Ist also müßig sich über einen Rückflug Gedanken zu machen