Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
hmm, ich bin im Januar mit einem Non-Immi-O (M) Verheiratet eingereist,
Du hattest das Visa bereits.
Gehe jetzt mal auf die Seite der Botschaft und lese nach was jetzt für die Beantragung auch eines Non Immigrant O verlangt wird.

Und immer unterscheiden ob es sich um die Covid Versicherung oder eine normale Krankenversicherung handelt.

Ich hatte extra dabei geschrieben das damit nicht die Covid Versicherung gemeint war.

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Unglaublich diese Thais, auf der einen Seite wollen sie unbedingt wieder Touristen in Land bringen und auf der anderen Seite tun sie alles um den Leuten die Sache zu verleiten Wer in der Wüste festsitzt und auf Champagner besteht wird wohl verdursten.

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
Ist das nicht sowas? Soll keine Werbung sein. Ich habe bisher immer über STA Travel abgeschlossen, auch die haben bis zu 5 Jahre angeboten. Sind nun leider Konkurs, war aber letztendlich eine Allianz Auslands Reisekrankenversicherung.

Anhang anzeigen 1710623
Ich habe April-international und kann diese eig empfehln(ab 1 jahr oder länger habe ich) - die haben komplette Kosten(bis auf selbst behalt) übernommen bei meiner covid erkrankung(kosten siehe post 2605)- haben sogar ein standort in BKK

mit dieser kann man auch nach Thailand einreisen ohne probleme.

• Like
Reaktionen: whynotinmuc

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
880
1.223
56
Hallo,
ich werde -gutes PCR-Test Ergebnis vorausgesetzt- Samstag, 14.8. in Phuket ankommen. Fliege mit der Thai, nicht billig, aber direkt, gute Plätze und habe noch reichlich Vouchers.
Bleibe 14 Nächte im DoubleTree Resort, Patong, 25000฿, dann mal sehen. Habe einen umbuchbaren Flug nach BKK, aber wenn Pattaya und BKK dann immer noch harten Lockdown haben, bleibe ich eben am Patong.
Mein COE hat über 10 Tage gebraucht,
wohl wegen der Weiterreise.
Werde hier berichten...
Vielleicht sieht man sich ja.
Gruß EF
guten Flug und viel Erfolg. 14 Nächte, willst du die allein schlafen ? Oder kriegst du Besuch ?

• Like
Reaktionen: DylanHunt

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
251
371
753
44

Doofe Frage: Mein Visa bzw. Extension + WP läuft Ende Dezember aus, ich fliege nächste Woche nach Deutschland und im Oktober wieder zurück.
Reicht da dann fürs COE 90 Tage oder muss die 100.000$ KV ein Jahr sein? (sind in Thailand KV versichert, aber die Versicherung deckt die Summe nicht) Tel. erreicht man keinen in München :/

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
ADAC zahlt nicht im Kriegsgebiet.

Vllt war das aber auch ein Tippfehler und die meinten Krisengebiet.

Sportverletzungen werden such nicht gedeckt.

Daher habe ich noch eine 2. Versicherung bei Berlin24direkt (oder so ähnlich) welche ausreichend wäre, aber eben nicht explizit 100 000$ Deckung auflistet, somit nicht gültig ist.

Hab ADAC gebucht, kann man 14 Tage lang stornieren. Hab gleich ne Mail geschrieben, dassich meine Police gerne in Englisch hätte und auch die 100k $ präzise aufgelistet brauche

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
du brauchst dein Visa nicht verändern solang es 60 Tage-covid verlängerung auf immigration gibt.
einfach bezahlen und schon bekommst 60 tage.

Wielange es das allerdings noch geben wird ist fraglich nach der situation her denke ich aber bis minimum ganz thailand auf macht.

es gibt aber auch bei ADAC denn Auslandskrankenversicherung für Langzeit 2-24 Monate.
würde eher diese abschlissen also 63 Tage, da du kein Urlaub machst sondern länger im ausland bist.
zudem bezahlt die ADAC bei riskogebiet? covid erkrankung in Thailand kann gut und gerne mal 80+k baht kosten.
meine Rechnung betrug 79.988 baht im Juni(2 tage hospital + 11 Tage Hotel quaratine)..
Denke das kann man aber nur einmal verlängern?

Das 90 Tage TR Visum mit Multi Entry fällt bei mir flach, verlangen ein Führungszeugnis. Daher für 60Tage TR entschieden. Das möchte ich verlängern, wenn möglich auch mehrfach, dann irgendwann über ED Visa oder Thai Elite auf Dauer bleiben.

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
Denke das kann man aber nur einmal verlängern?

Das 90 Tage TR Visum mit Multi Entry fällt bei mir flach, verlangen ein Führungszeugnis. Daher für 60Tage TR entschieden. Das möchte ich verlängern, wenn möglich auch mehrfach, dann irgendwann über ED Visa oder Thai Elite auf Dauer bleiben.
die covid verlängerung kannst du beliebig oft verlängern..
kenne genug die dieses visa schon 1 jahr benutzen

mit TR hast du 60 tage - 30 tage verlängerung - danach kannst du auf covid 60 tage gehen
ich habe das im letzten jahr auch so gemacht

TR 60 Tage eingereist am 29.11 - visa bis 27.1 - verlängerung bis 25.2
dann 60 Tage covid verlängerung(2x) bis ich am 26.6 raus bin.

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.064
7.578
2.415
Sisaket, Thailand
Gehe jetzt mal auf die Seite der Botschaft und lese nach was jetzt für die Beantragung auch eines Non Immigrant O verlangt wird.

Und immer unterscheiden ob es sich um die Covid Versicherung oder eine normale Krankenversicherung handelt.

Ich hatte extra dabei geschrieben das damit nicht die Covid Versicherung gemeint war.

Dann zählt es nur für neue Visa ?
Auf der Botschaft Berlin steht dazu nix. Habe gerade geschaut, für Non-Immi -O (Verheiratet) ist es immer noch nicht gefordert. Auch, für die anderen nicht.
Ausser für das Retirement und das Longstay, dass war doch aber schon lange so...oder ?

...und ich hatte deswegen geschrieben, dass zwar auf die Covid 100.000$ geschaut wurde, aber nicht explizit auf eine AKV über ein Jahr bzw. über die Länge des Visum.

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
@Pattaya1988 wenn du ein Dauer Visum willst wirst du um ein Führungszeugnis kaum herum kommen. Beantrage doch einfach mal eins, normalerweise wird in der kleinen Anfrage nach 5 Jahren gelöscht.

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988 und Rad