Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Wenn ich sehe wie Expats, die seit langer Zeit in Thailand leben, investiert haben und in ihre Familien und Gemeinden integriert sind plötzlich wie der letzte Dreck behandelt werden, dann bestätigt das was ich seit geraumer Zeit denke.
Wurden wir schonmal besser behandelt.

Ein Farang war noch nie was wert, schon immer nur ein laufender Geldbeutel. Jetzt sind wir auch noch die bösen eie das Virus gebracht haben.

• Like
Reaktionen: ydnA und Gast_33

Alltagsbegleiter

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Mai 2017
247
1.421
1.343
Der Vollständigkeit halber hier die " Flucht " aus Phuket über Utapao nach Udon Thani dokumentiert von Dieter. Was wohl in der Eisbox drin war welche der Fahrer den beiden zur Verfügung stellte? :hyaenen

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
302
1.036
1.243
Es ist doch hüben wie drüben dasselbe. Unzählige Entscheide werden gefällt welche die Situation kaum oder gar nicht verbessern, andererseits aber grösseren Kollateralschaden anrichten (war auch in DACH so). Die Thais könnten viele Ihrer aktuellen Restriktionen aufheben und die Situation würde nicht mehr gross schlimmer aussehen, das Leben jedoch wieder verbessern und geimpfte Touris wieder vermehrt ins Land holen.
Jeder normal denkende Mensch hat das verstanden - nur Politiker sind halt nicht normal denkende Menschen.

Viele Staaten in der z.B. in der Karibik verlangen für die Einreise nur einen Impfnachweis und/oder einen Test vor Abflug - das wars. Keine Sandbox, travel bubble oder sonst was für Krücken.

Und jetzt die entscheidende Frage: sind diese Länder jetzt deswegen zur ultimativen Corona Hölle verkommen - ist mir nicht bekannt. Dort sieht es nicht besser oder schlimmer aus, als im großen Rest der Welt.

Nur mal so zum Nachdenken: seit einiger Zeit können vollständig geimpfte Ami's in die EU einreisen - ohne Sandbox, ohne Quarantine - einfach so als Tourist. Haben uns jetzt die Ami's das Infektionsgeschehen in der EU beeinflusst? Nicht, das mit bekannt ist.

Thailand braucht keine Krücken wie "Sandboxen" oder "travel bubbles" sondern Politiker mit Cochones:bigsmile und ein wenig Blick über den Tellerrand was sonst so auf der Welt möglich ist.

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
177
576
933
Wusste nicht, wo ich es idealerweise posten soll: Bei meiner Planung für einen Sandbox Urlaub Anfang Oktober bin ich auf folgende Versicherung gestoßen, die in meiner Miles and More Kreditkarte inkludiert ist.

Bei einer möglichen Quarantäne wird sich zumindest an den anfallenden Kosten beteiligt, vielleicht ist es für den Ein oder Anderen interessant.

• Like
Reaktionen: cilandro

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
Wusste nicht, wo ich es idealerweise posten soll: Bei meiner Planung für einen Sandbox Urlaub Anfang Oktober bin ich auf folgende Versicherung gestoßen, die in meiner Miles and More Kreditkarte inkludiert ist.

Bei einer möglichen Quarantäne wird sich zumindest an den anfallenden Kosten beteiligt, vielleicht ist es für den Ein oder Anderen interessant.
emirates hatte bei jeder flug buchung auch sowas mit drin bzw hat es noch drin - dass falls man in quarantäne muss - diese kosten übernommen werden - selber infomieren ob es noch behinhaltet..

• Like

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Autor
7 Juli 2021
608
3.878
1.595
Duisburg, Deutschland

Aber das wird doch sicherlich nur greifen wenn du "unverschuldet" in Quarantäne muss?
Ich kann mir nicht vorstellen das die was bezahlen wenn du bewusst in Quarantäne fliegst.

elpolloloco

Aktiver Member
   Autor
8 März 2020
177
576
933
Aber das wird doch sicherlich nur greifen wenn du "unverschuldet" in Quarantäne muss?
Ich kann mir nicht vorstellen das die was bezahlen wenn du bewusst in Quarantäne fliegst.
Nein, also gerade nicht bei der bewussten Quarantäne z.B. in Pattaya oder Bangkok, sondern viel mehr wenn man zum Beispiel in der Sandbox positiv getestet werden sollte.

• Like
Reaktionen: HerrDuisburg

Soopo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Juli 2021
76
207
393
emirates hatte bei jeder flug buchung auch sowas mit drin bzw hat es noch drin - dass falls man in quarantäne muss - diese kosten übernommen werden - selber infomieren ob es noch behinhaltet..
Diese Versicherung wird nicht als die geforderte Covid Versicherung fürs COE anerkannt. Aber man kann durch Haft im Quarantäne Hotel entstandene Kosten versuchen dort einzureichen (falls es richtig kacke läuft).... ich fliege am 13.08.

• Like

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
510
1.146
1.543
Nun gibt es auch noch einen tragischen Todesfall einer Sandbox- Einreisenden. Vermutlich handelt es sich um ein Gewaltverbrechen auf dem Weg zu einem bekannten Wasserfall.

Pol Gen Suwat Chaengyodsuk, police chief Lui Eng, charged with murdering a tourist in the Phuket Sandbox Project at Ton Ao Yon Waterfall in Phuket Town.

Reporters reported that At about 1:00 p.m. on August 5, 2021, the police officers at Wichit Police Station, Phuket Province, were informed by villagers in the area that The body of a foreign woman was found At Ton Ao Yon Waterfall, Wichit Subdistrict, Mueang Phuket District, Phuket Province, the deceased was named MRS. NICOLE SAUVAIN WEISSKOPF, a Swiss national. Passport No. X4454407, age 57, Phuket Sandbox project tourists entered Thailand on July 13, 64.

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.792
24.638
4.215
73
Am Bichelsee
Hier noch ein deutschsprachiger Artikel aus dem Blick.

• verärgert
Reaktionen: whynotinmuc

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.522
45.570
4.215
Das RKI hat Thailand heute zum Hochrisikogebiet erklärt: RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete durch das Auswärtige Amt, BMG und BMI

Faktische Auswirkungen auf Sandbox Urlauber: Außer dass eine Einreiseanmeldung bei der Rückreise ausgefüllt werden muss ändert sich nichts (keine Quarantäne oder Test als doppelt geimpfter notwendig).

Aber Achtung: Da das Hochrisikogebiet auch eine Reisewarnung auslöst, zahlen deshalb einige Reisekrankenversicherungen nicht. Die Miles & More Versicherung z.B. die oben genannt wird leistet bei einer Reisewarnung nicht. Das sollte man prüfen. Man kommt vermutlich trotzdem rein, da man ja das Deckungszertifikat hat, bekommt aber keine Leistung ausbezahlt wenn dann doch was ist (nicht nur wegen Corona, sondern allgemein ärztliche Behandlungen, etc.).