Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
Mahlzeit. Hab die Sandbox News die letzten Wochen nicht so verfolgt, aber da es aktuell günstige Flüge gibt kann man nochmal drüber nachdenken. Gibt es einen aktuellen Reisebericht der die wichtigsten Infos hat? Schätze mal Bars sind noch geschlossen richtig?

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
@Pattaya1988
Ich fliege in 4 Wochen mit Emirates oder Qatar nach Phuket.
Da ich ja auswandere, brauch ich kein Rückflug.

Du weisst schon, dass du für deinen gesamten Aufenthalt die Covid Versicherung brauchst. Ist also müßig sich über einen Rückflug Gedanken zu machen
ADAC Auslandskrankenversicherung für 63 Tage.
Danach mal schauen wie ich das verlängere; da ich in DE abgemeldet und unversichert bin.

Die Info ist mir also bekannt und hat mit nem Rückflug gar nichts zu tun.

Und 150€ zu verschenken hat vermutlich auch keiner. Dafür wird dir gegenwärtig der Schwanz wundgevögelt, und vom Rest kannst dir noch was zu trinken kaufen 🤣

• Like
Reaktionen: TomBo

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
251
371
753
44
Ich weiss, ist OT aber:
@Pattaya1988 du kannst fake Flugtickets kaufen für ~5€: ✈️ Fake Flight Tickets 👍 — Generate Proof of Onward Travel (Oder du bist in Photoshop gut, so dass du das irgendwie selber rumwurschteln kannst :bigsmile)
Aber keine Ahnung, ob die das Ticket für den Rückflug bei der Einreise sehen wollen?

Deine Covid Versicherung muss den kplt. Aufenthalt deines Visums abdecken, das Datum des Rückflugs zählt nicht

• Like
Reaktionen: babank und wumme

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Ich weiss, ist OT aber:
@Pattaya1988 du kannst fake Flugtickets kaufen für ~5€: ✈️ Fake Flight Tickets 👍 — Generate Proof of Onward Travel (Oder du bist in Photoshop gut, so dass du das irgendwie selber rumwurschteln kannst :bigsmile)
Aber keine Ahnung, ob die das Ticket für den Rückflug bei der Einreise sehen wollen?

Deine Covid Versicherung muss den kplt. Aufenthalt deines Visums abdecken, das Datum des Rückflugs zählt nicht
Wegen ein paar € in TH in den Knast hocken. Tolle Vorstellung.

Genau, aber da ich ein 60 Tages Visum, statt dem 90 Tage habe, deckt die Versicherung die komplette Dauer, also alles im Lot 😉

Mich wundert es nur, dass bei den Leistungen nichts von den 100k $ Corona Deckung dabei steht, die sind ja Pflicht.

Screenshot_20210810-121058_GMX Mail.jpg

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Genau, aber da ich ein 60 Tages Visum, statt dem 90 Tage habe, deckt die Versicherung die komplette Dauer, also alles im Lot
Nicht wirklich.
Du willst das Visum ja in Thailand ändern.
Neuerdings wird für alle längeren Visa Arten eine Ganzjahresversicherung verlangt.

• Like
Reaktionen: wumme

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
Nicht wirklich.
Du willst das Visum ja in Thailand ändern.
Neuerdings wird für alle längeren Visa Arten eine Ganzjahresversicherung verlangt.
Ersteinreisse mit 60 Tage Visum TR/S
Dafür reicht diese Versicherung.

Die ADAC Versicherung kann man als einzige nachträglich beliebig verlängern.

Ich werde von TH aus über eine Agentur irgendein längeres Visa machen. Erstmal 60 Tage+ diese auf der Immigration verlängern. Sobald es an ein längeres Visa geht muss ich nochmal genauer schauen welche Versicherung ich dann brauche

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
436
868
1.123
Genau, erkläre mal den Thai IHRE Einreise und Aufenthaltsgesetze. Allmählich wirds lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:

egerfreund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 November 2019
14
69
273
Hallo,
ich werde -gutes PCR-Test Ergebnis vorausgesetzt- Samstag, 14.8. in Phuket ankommen. Fliege mit der Thai, nicht billig, aber direkt, gute Plätze und habe noch reichlich Vouchers.
Bleibe 14 Nächte im DoubleTree Resort, Patong, 25000฿, dann mal sehen. Habe einen umbuchbaren Flug nach BKK, aber wenn Pattaya und BKK dann immer noch harten Lockdown haben, bleibe ich eben am Patong.
Mein COE hat über 10 Tage gebraucht,
wohl wegen der Weiterreise.
Werde hier berichten...
Vielleicht sieht man sich ja.
Gruß EF

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Dafür reicht sie.
Aber wie gesagt bei längeren Visa besteht seit neuestem eine ganzjährige Krankenversicherungspflicht (ich rede nicht von der Covid Versicherung). Vorher wurde das nur beim Non Immigrant OA (Retirement) verlangt.
Das lässt sich mit keiner Reisekrankenversicherung abdecken.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.244
9.535
3.515
Berlin / Koh Samui
@Pattaya1988
Denke mal, du hast das Visum noch nicht.
Bei einem "one way Ticket" werden zumindest in der Thailändischen Botschaft Berlin bei der Visumvergabe schon mal kritische Fragen gestellt.
Versicherung:
Ab dem 60 Lebensjahr nehmen dich die internationalen und thai Versicherungen auch komplett auseinander. Da kommt der komplette Bodycheck auf dich zu ( Blutentnahme / Labortest / Ruhe und Belastungs EKG / Sonografie ... Ultraschall ...und , und )

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
Ersteinreisse mit 60 Tage Visum TR/S

Die ADAC Versicherung kann man als einzige nachträglich beliebig verlängern.

Ich werde von TH aus über eine Agentur irgendein längeres Visa machen. Erstmal 60 Tage+ diese auf der Immigration verlängern. Sobald es an ein längeres Visa geht muss ich nochmal genauer schauen welche Versicherung ich dann brauche
du brauchst dein Visa nicht verändern solang es 60 Tage-covid verlängerung auf immigration gibt.
einfach bezahlen und schon bekommst 60 tage.

Wielange es das allerdings noch geben wird ist fraglich nach der situation her denke ich aber bis minimum ganz thailand auf macht.

es gibt aber auch bei ADAC denn Auslandskrankenversicherung für Langzeit 2-24 Monate.
würde eher diese abschlissen also 63 Tage, da du kein Urlaub machst sondern länger im ausland bist.
zudem bezahlt die ADAC bei riskogebiet? covid erkrankung in Thailand kann gut und gerne mal 80+k baht kosten.
meine Rechnung betrug 79.988 baht im Juni(2 tage hospital + 11 Tage Hotel quaratine)..

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.154
18.109
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Aus genau diesem Grund wurde das COE bereits im Dezember meinem Bekannten verweigert. Er hatte ein Non O Single. Erst als er eine Ganzjahresversicherung abgeschlossen hatte, bekam er grünes Licht und ist dann im Januar dieses Jahres eingereist.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.064
7.578
2.415
Sisaket, Thailand
Aus genau diesem Grund wurde das COE bereits im Dezember meinem Bekannten verweigert. Er hatte ein Non O Single. Erst als er eine Ganzjahresversicherung abgeschlossen hatte, bekam er grünes Licht und ist dann im Januar dieses Jahres eingereist.

hmm, ich bin im Januar mit einem Non-Immi-O (M) Verheiratet eingereist, die Versicherung war bis Ende Juni, bis zum Rückflug ausgestellt.
Kene Probleme.

Jetzt bin ich wieder drin, mit einer Versicherung, welche bis Anfang Dezember geht, bis zum Rückflug. Keien Probleme

....was mache ich verkehrt, was verstehe ich falsch ?

Das Non - Immi habe ich im April auf EoS umschreiben lassen....hatte also das Non-Immi im Pass, wurde ja nicht entwertet, das EoS + Re Entry.

Wobei ich ja eine AKV von der Hanse Merkur habe, welche ich als Covid 100.000$ vorgezeigt habe.
Explizit nach einer AKV wurde überhaupt nicht gefragt.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.814
9.087
3.415
58
hmm, ich bin im Januar mit einem Non-Immi-O (M) Verheiratet eingereist, die Versicherung war bis Ende Juni, bis zum Rückflug ausgestellt.
Kene Probleme.

Jetzt bin ich wieder drin, mit einer Versicherung, welche bis Anfang Dezember geht, bis zum Rückflug. Keien Probleme

....was mache ich verkehrt, was verstehe ich falsch ?

Das Non - Immi habe ich im April auf EoS umschreiben lassen....hatte also das Non-Immi im Pass, wurde ja nicht entwertet, das EoS + Re Entry.

Wobei ich ja eine AKV von der Hanse Merkur habe, welche ich als Covid 100.000$ vorgezeigt habe.
Explizit nach einer AKV wurde überhaupt nicht gefragt.
Warum sollte auch explizit danach gefragt werden ...? Oder gibt es eine reine Covid Versicherung...denke eher nicht...und bringt ja nicht wirklich was.Bei Hanse Merkur kann man bei Ganzjahresversicherung monatlich abbuchen lassen....bei früherer Rückkehr nach Deutschland...denke reicht Flugticket als Nachweis...wird wohl der Vertrag storniert.

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
83
260
693
Wien
@Pattaya1988 , gib dann mal Bescheid, ob die ADAC COVID-Verischerung beim COE akzeptiert wurde oder nicht. Es gab schon Fälle da wurde von der Thai Botschaft bei der Ausstellung des COE diese abgelehnt. Eine liste mit Thai Versicherungen, gibt es auf der Thaiembassy Website.

Für das 60 Tages Visum zumindest in Österreich brauchst du außer Passfoto, Meldezettel und Reisepass keine weiteren Dokumente.