Turkmenistan, Tadschikistan, Usbekistan, Senegal, Irak... tolle Gesellschaft für Thailand, heute als Hochrisikogebiet vom AA eingestuft zu werden. ![Redface :redface: :redface:](/forums/styles/default/xenforo/smilies/redface.png)
![Redface :redface: :redface:](/forums/styles/default/xenforo/smilies/redface.png)
Für die zweifach Geimpften, die in die Sandbox dürfen, ändert sich ja nicht so viel. Da ich sowieso nur auf Phuket bleiben möchte, bin ich NOCH guter Dinge für Ende September / Anfang Oktober. Werde aber so kurzfristig wie möglich buchen. Was denkt ihr, was der geringste Vorlauf ist? Also wie viele Wochen muss ich die Buchungen und Anträge in Angriff nehmen, damit alles hinhaut?
Ich meinte die kürzeste Zeit, wo es möglich wäre alles Erforderliche zu bekommen.Das COE für die Sandbox kann man 4 Wochen vorher beantragen. Das wäre also ein guter Zeitpunkt für die Buchungen. Ich würde trotzdem darauf achten, alles so flexibel wie möglich zu buchen (Also Flüge und Hotels die man notfalls canceln oder umbuchen kann, auch wenns ein paar Euro mehr kostet).
Lt. Webseite der Thai Botschaft brauchen die 2 Steps des COE jeweils 3 Tage (Arbeitstage? Thaifeiertage nicht vergessen). Ich persönlich würde mindestens 2 Wochen einplanen.Ich meinte die kürzeste Zeit, wo es möglich wäre alles Erforderliche zu bekommen.
Ich meinte die kürzeste Zeit, wo es möglich wäre alles Erforderliche zu bekommen.
Danke dir, das hatte ich auch so auf dem SchirmLt. Webseite der Thai Botschaft brauchen die 2 Steps des COE jeweils 3 Tage (Arbeitstage? Thaifeiertage nicht vergessen). Ich persönlich würde mindestens 2 Wochen einplanen.
Unter Laborbedingungen könnte eine Woche für alles reichen, Wenn die auf der Botschaft 2 gute Tage haben und beide COE Schritte flott bearbeiten.
Denke aber mit 3 Wochen vor (geplantem) Abflug haste noch nen guten Zeitpuffer und sollte man halbwegs sicher sein um die Lage vor Ort beurteilen zu können etc.
In welchem Hotel bist du???Hallo aus der Sandbox,
wir sind gestern mit Singapur Airlines angekommen.
Eigentlich hat alles einfacher funktioniert als ich anfänglich dachte……
Das COE klappte innerhalb von 2Tagen, habzwar über verschiedene Cards eigentlich eine Auslandskrankenversicherung, haben aber für diesen“Spezialtrip“ noch eine ADAC-Versicherung für ca. 20 € dazu gekauft und bekam auch sofort alle Unterlagen. Der PCR Test vor der Reise kostet nichts die 3 Tests insgesamt pro Person die bekannten 8000 THB.
Will keine Preisdiskussion, aber der Kurs ist sehr günstig und die Hotels aktuell wirklich sehr günstig da ist das dann wieder drin.
In Phuket war alles sehr gut organisiert. Man wird aus dem Flieger gut ausgeschleust, nette Staff kontrollieren die Unterlagen und helfen bei der Installation der MorchanaAPP, draußen der Test war auch nicht schlimm und dann gehts zum Hotel.
Dort war auch alles gut organisiert und nach etwa 6 Stunden kam der Anruf, dass wir rausdürfen…
Erster Eindruck von Patong: Es ist nicht wie vor 15 Jahren oder so…. Da standen nicht so viele Läden leer oder waren closed…. Ähnelt schon eher ein bisschen nach „Days after und Wiederaufbau“ Ansonsten sind natürlich wenig Menschen da - aber es werden alle 50 Meter Massagen angebotenen wir bekamen auch zum Essen alle Getränke die wir wollten (halt in Plastikbechern).
Ich beabsichtige nach 7 Tagen das Hotel zu wechseln, habe ab 14. auch ein Auto und dann wird sich mein Aktionsradius vergrößern..
Mein erster Eindruck… bin froh hier zu sein…wusste was mich erwartet…
gruß
blyes, der grad überlegt wo er heute Abend Pad Krapao Gai isst und morgen Golf spielen geht
Anhang anzeigen 1710434
Huhu danke für deinen Bericht, warum kostet der test nichts?Der PCR Test vor der Reise kostet nichts
weil er wahrscheinlich in D abgeflogen ist und dort in den Testzentren der PCR kostenlos istHuhu danke für deinen Bericht, warum kostet der test nichts?
weil er wahrscheinlich in D abgeflogen ist und dort in den Testzentren der PCR kostenlos ist
keine Ahnung wo Du wohnst und ob es da nichts gibt.Huh?
Also ich wüsste nicht, dass hier PCR Tests kostenlos angeboten werden, ohne Anordnung von Doc oder Gesundheitsamt. Ich musste meinen vor 4 Wochen ganz regulär bezahlen (79€) im Testzentrum.
Die Schnelltests sind (bisher noch) kostenfrei.
Das stimmt so nicht, nur wer in Bayern lebt , muss nichts bezahlen u das auch nur in testzentren u nur noch bis 30.09.21weil er wahrscheinlich in D abgeflogen ist und dort in den Testzentren der PCR kostenlos ist
Wir sind die 1. Woche im Indigo Patong und in der 2. Woche im RenessainceIn welchem Hotel bist du???
Stimme den Vorpostern zu….. In Bayern ist einiges besser - auch die Kostenfeiheit bei den PCR-TestsSeit wann kann man denn einen PCR Test kostenlos machen? Kenne das nur von den Schnelltests...