Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

donald20

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2009
808
1.745
1.743
Danke für die Belehrung! Aber ich hätte einen Vorschlag: Ich schreibe, wie ich möchte und du schreibst, wie du es möchtest. Deal?

• Like
Reaktionen: Deichkieker

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2025
16 März 2015
545
9.061
2.645
Wenn man sich die Entwicklung der Corona-Pandemie in Phuket und dem Festland von Thailand in den vergangenen Wochen anschaut und weiß, wie planlos und beratungsresistent die thailändische Regierung bisher gehandelt hat, dann ist das meiner Einschätzung nach leider reines Wunschdenken...:frown:

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
607
1.154
993

das ist ja super, wenn Du von Phuket ausreist - wirst halt woanders 14 Tage zu Hause eingesperrt - die spinnen...

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.592
61.240
4.315

das ist ja super, wenn Du von Phuket ausreist - wirst halt woanders 14 Tage zu Hause eingesperrt - die spinnen...

Das gibt es doch nicht, weil alle Ortssheriffs doch die in Thai verfassten Dokumente lesen können, wurde mir hier erklärt :weg

• fröhlich
Reaktionen: 1983Kai und Berlinboy

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
weil alle Ortssheriffs doch die in Thai verfassten Dokumente lesen können,

Hat damit nichts zu tun.
Die Regierung gibt einfach bestimmte mindest Maßnahmen vor.
Jede Provinz kann aber eigene Maßnahmen zusätzlich beschließen.
Das ist ihnen freigestellt.

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: DylanHunt und Gast_33

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.592
61.240
4.315
Hat damit nichts zu tun.
Die Regierung gibt einfach bestimmte mindest Maßnahmen vor.
Jede Provinz kann aber eigene Maßnahmen zusätzlich beschließen.
Das ist ihnen freigestellt.
Als ich dieses hier aber erwähnte, das das Netz voll von solchen Fällen ist, wurde ich doch eher belächelt von den Experten.

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Wenn ich sehe wie Expats, die seit langer Zeit in Thailand leben, investiert haben und in ihre Familien und Gemeinden integriert sind plötzlich wie der letzte Dreck behandelt werden, dann bestätigt das was ich seit geraumer Zeit denke.

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
345
1.140
1.193
Es ist doch hüben wie drüben dasselbe. Unzählige Entscheide werden gefällt welche die Situation kaum oder gar nicht verbessern, andererseits aber grösseren Kollateralschaden anrichten (war auch in DACH so). Die Thais könnten viele Ihrer aktuellen Restriktionen aufheben und die Situation würde nicht mehr gross schlimmer aussehen, das Leben jedoch wieder verbessern und geimpfte Touris wieder vermehrt ins Land holen.

Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und wird wohl nur noch durch ausreichend taugliche Impfungen wieder gerettet werden. Wenn sie bis dahin alles so super dicht halten wollen, wird kein Stein mehr auf dem Anderen stehen.

Just my two cents

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Wenn ich sehe wie Expats, die seit langer Zeit in Thailand leben, investiert haben und in ihre Familien und Gemeinden integriert sind plötzlich wie der letzte Dreck behandelt werden, dann bestätigt das was ich seit geraumer Zeit denke.
Deshalb erwarte ich in Thailand NICHTS, außer das was ich mit Geld temporär in meinem Aufenthalt dort ordere.
Aber im ernst, wir sind gern gesehen als Farang wenn wir mit Geld kommen, es ausgeben, aber dazu zugehören, integriert sein, fällt aus. Alle Sozialromantiker können das gern anders sehen.
Finde das aber gar nicht so schlimm, stelle mich einfach darauf ein und bestimme wenn ich bezahle und da muss mir dann auch niemand sagen ich wäre Gast, nee ich bin Kunde.