Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Das war doch im Juni schon klar, dass das in die Hose geht mit Phuket und die Sandbox, wenn sie denn bestehen bleibt, zur Festung wird.

Selbst ich hier oben im Norden habe so meine Probleme von A nach B zu kommen. Ich habe zum Glück noch drei Monate bevor ich wirklich hier weg muss.

In dem Sinne zitiere ich das o. g. Video: Viel Glück euch allen :)

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.748
6.571
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
die Sandbox war immerhin der erste Schritt zur Öffnung,

auch wenn es nun zeigt, wo der Zug in Thailand hin geht - Urlaub in Ausländer-Reservaten.

Klar, versprochen wurde eine Ankunft für ganz Thailand,

aber was sollen die Klagen

sandbox.jpg

solange die aktuelle Welle nicht runter geht, gibt es in ganz Thailand keine reisen,

wenn Durchscheuchung keine Option mehr ist (hohe Todesfälle), dann hilft nur Containment.

Jedem ist doch klar, sobald in der möglichen Zukunft eine neue Variante auch die Pfizer-Geimpften zu Spraddern macht,
wird die Politik das Leben einschränken (müssen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lolipop81 und ydnA

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.180
3.365
die Sandbox war immerhin der erste Schritt zur Öffnung,

auch wenn es nun zeigt, wo der Zug in Thailand hin geht - Urlaub in Ausländer-Reservaten.

Klar, versprochen wurde eine Ankunft für ganz Thailand,

aber was sollen die Klagen

Anhang anzeigen 1708913

solange die aktuelle Welle nicht runter geht, gibt es in ganz Thailand keine reisen,

wenn Durchscheuchung keine Option mehr ist (hohe Todesfälle), dann hilft nur Containment.

Jedem ist doch klar, sobald in der möglichen Zukunft eine neue Variante auch die Pfizer-Geimpften zu Spraddern macht,
Das kann so nicht kommen.

Zum verdeutlichen mal ein (unmögliches Extremsbeispiel) es würde eine neue Variante geben welche unmöglich zu impfen wäre, also nur über Herdenimmunität zu lösen wäre.

Das würde nach deiner Logik heissen das TH für immer dicht bleibt. Das kann einfach nicht passieren. Irgendwann müssen die Maßnahmen wegfallen, auch bei bestehen des Virus.

Selbst wenn auf Dauer TH unabhängig von Touristen werden könnte, die derzeitigen Beschränkungen sind nicht lange aufrecht zu erhalten.

Der Unterschied zu DE ist, die Thais werden gegen die Maßnahmen rebellieren und nicht alles mitmachen. Vllt 1-2 Monate lassen die Thais sich noch einsperren, dann kommt aber der Punkt an dem sie es nicht mehr akzeptieren werden.

• Like
Reaktionen: Donni und lakmakmak66

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.076
3.087
1.715
... die Thais werden gegen die Maßnahmen rebellieren und nicht alles mitmachen. Vllt 1-2 Monate lassen die Thais sich noch einsperren, dann kommt aber der Punkt an dem sie es nicht mehr akzeptieren werden.

Das wäre mal was Neues.
Im Grunde verläuft sich die letzten Jahre unter Prayuth doch alles sofort wieder im Sand.

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
302
1.036
1.243
Nein, es ist nicht jedem klar - vor allem nicht denen, die nicht sofort in Hysterie und Panik verfallen. Covid und alle seine zukünftigen Mutanten werden endemisch und wird auch in 5, 10, 20 und 50 Jahren unser Begleiter sein. Ja, es wird auch weiter Covid Tote geben, wie bei fast allen Infektionskrankheiten.
Mal ganz ehrlich, wer hat sich bisher für Opferzahlen der Grippe, HIV oder TBC interessiert - niemand - es ist Teil unseres Lebens. Genau so wird es auch bei Covid kommen - nur wann ist die Frage.

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Da von bin ich auch nicht überzeugt, denn der Mehrheit wurde ja förmlich eingeimpft, dass die Ausländer (Gastarbeiter, Touristen usw.) an diesem Drama schuld sind.
Im Mittelalter hieß der Tripper mal "Franzosenkrankheit". Erläutern muss ich das vermutlich nicht.
Und dann ist man mit diesen Pestmasken rum gelaufen.
Heute lachen wir über so einen Quatsch. Man darf gespannt sein, wie unsere Maßnahmen in ein paar Jahren gesehen werden.

• Like
Reaktionen: Donni und cilandro

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
302
1.036
1.243
Man darf gespannt sein, wie unsere Maßnahmen in ein paar Jahren gesehen werden.
Da braucht man überhaupt nicht gespannt sein, denn die Rechnung wird uns schon jetzt präsentiert - 450 Mrd. Neuverschuldung beim Bund - und wer darf es bezahlen - du und ich und alle die noch arbeiten gehen.

So sieht es global aus - auch in Thailand wird die Schuldenkeule zuschlagen. Weniger Geld für Schulen, Krankenversorgung und Infrastruktur, dafür steigende Steuern und Abgaben.

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
395
2.287
1.143
Vllt 1-2 Monate lassen die Thais sich noch einsperren, dann kommt aber der Punkt an dem sie es nicht mehr akzeptieren werden.
So ein Schwachsinn, nix wird passieren lol
Ist doch nur Geseier!
genau so wie viele vor dem ersten Lockdown gesagt haben "Patty bleibt Patty, Lockdown wird nicht passieren",
oder wie Mitte letztes Jahr wie viele so sicher waren das TH zur High Season 20/21 wieder öffnen muss weil sonst alles in Arsch geht, oder Anfang/Mitte letztes Jahr wie sich alle einig waren das die Chinesen die ersten sein werden die TH mit offenen Armen und rotem Teppich wieder empfangen werden.