Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
747
2.144
1.243
Das würde heißen 5 Tage hoffen und bangen, trotz Impfung, negativer Test bei Einreise und null Symptomen.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.234
3.365
Gestern habe ich eine Info erhalten. Der Teufel steckt halt im Detail. Ich habe vor ein paar Minuten meine Ärztin in Thailand gefragt ob ihr da was bekannt ist, was ich ihr geschildert habe. Da warte ich noch auf Rückinfo. Sie sollte mit dem Thema Impfung ein wenig vertraut sein, managt sie ja die ganze Lieferkette und führt u.a. auch Beratungsgespräche mit zu Impfenden. Ob sie allerdings auch mit den Vorgaben bei Touristen informiert ist, weiss ich nicht.

Wenn ich da näheres weiss, werde ich das natürlich zeitnah kommunizieren.

Anhang anzeigen 1699804

Willst du jetzt damit angeben, dass du eine Ärztin kennst oder wieso hast du solche Probleme, Fakten zu akzeptieren?

Schon als die Quarantäne für Geimpfte auf 7 Tage reduziert wurde, hat die Botschaft kommuniziert, dass alle von der WHO sowie thailändischen FDA zugelassenen Impfstoffe akzeptiert werden.
Also quasi alles, was man in DACH bekommt + die chinesischen Impfstoffe, die in Thailand die Zulassung erhalten haben.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
was das hier? Panik machen und dann an den Stellungnahmen dazu erfreuen? Ist trollen hier erlaubt?
Brauchst nicht weinen, darfst eh fliegen ,hock dich in Quarantäne und lass sonst all den Unsinn über dicher ergehen,was den Thais noch alles einfällt.
Wir können aber noch 230 Thesen hier schreiben von wegen Sandbox..der Leidensdruck muss bei manchen schon sehr groß sein.
🥱 zeige mir ein Bericht, wo ein Farang ins Feldlazarett musste...!!
willst mir jetzt am Sack gehen?ich habe dir geantwortet
ich muss dir garnix zeigen..

• Like
Reaktionen: goldimann

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.039
7.495
2.415
Sisaket, Thailand
Brauchst nicht weinen, darfst eh fliegen ,hock dich in Quarantäne und lass sonst all den Unsinn über dicher ergehen,was den Thais noch alles einfällt.
Wir können aber noch 230 Thesen hier schreiben von wegen Sandbox..der Leidensdruck muss bei manchen schon sehr groß sein.

Weinen muss ich nur bei deinen Pins, vor Lachen.
ich muss dir garnix zeigen..

kannst du eh nicht :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: Santa

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
254
905
1.123
Tirol
Wollte jetzt keine Erlaubnis einholen aber danke das du sie mir erteilst.
Trotzdem werde ich den Verdacht nicht los das du nur an negativen Reaktionen Interessiert bist.

Ich denke das ich fliege aber erst mal offizielles Statement abwarten. Sonst halt Dom.Rep. wenn es nicht passt.

• Like

Misee

Forensponsor
   Sponsor 2025
9 März 2019
690
4.584
1.945
Da ist nahezu alles offen bzw möglich, keiner kann für nichts garantieren.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.234
3.365
Ab Juni gelten folgende Einreisebestimmungen für Phuket (nur für Personen, die bereits in Thailand sind). Diese Regelung sollen aber wohl auch zu Beginn des Sandbox Modells gelten.

📣📣📣Phuket entry track & trace measures for DOMESTIC !!!
Effect as of 1stJune 2021***

💋 This is for your gf/ wife/ family relatives in Thailand to enter Phuket to see you.***

1. All travellers EXCEPT children less than 5 years old , who enter Phuket through Land: Thachatchai gate, water, all boat piers in Phuket, MUST received
- Covid 19 vaccine full dose (based on manufacturers recommendation).
- or received 2 doses of Covid19 vaccines
- or AZ vaccine 1 injection
- or recovered from Covid19 not more than 90 days
- or tested negative RT PCR OR Antigen Rapid test NOT more than 7 days from date tested

if can not provide one of the above mentioned documents, the travelers MUST quarantine 14 days (home or hotel quarantine) under the observation of local officers (EOC of Tambon, Tessaban or Or Bor Tor).
This except
- Transportation vehicles for consumer products, agriculture/ produces, livestock & its food
- Medical suppliers, medicines, medical chemical transportation vehicle
- Emergency and emergency medical vehicle, Ambulance
- Financial institutes or banks vehicles
- Government vehicles
- Public transportation vehicles
- Construction material and publication delivery vehicles
- Anyone who has to enter Phuket for delivery/ transportation but will NOT stay over night in Phuket
i. Must provide the document stated the necessity of entry (see form)
ii. Must return/ leave Phuket as soon as possible

2. Checking & Tracing of anyone who enter Phuket
2.1 ALL Travelers ,except children age less than 5 years old ,entry by air transportation (International airport)
- MUST received Covid 19 vaccine full dose (based on manufacturers recommendation)
i. received 2 doses of Covid19 vaccines
ii. AZ vaccine 1 injection
- or recovered from Covid19 not more than 90 days
- or tested negative RT PCR OR Antigen Rapid test NOT more than 7 days from date tested
- Download MorChana application for track & trace during time in Phuket
- Register on www.gophuget.com
- Self monitoring and avoid being in area where there lots of people gathering
2.2 Travelers who enter Phuket AND Stay in a hotel or accommodation similar to hotel : the owner of the accommodation MUST
- screening check the visitors
- make sure they download MorChana application
- Register to www.gophuget.com
- Do Track & trace report (form) and report to local government
2.3 Travelers stay in a house (own or rent): Owner of the house MUST
- do Track & trace report and submit to local government (form)

This is effective as of 1st June 2021

Quelle:

Übersetzt von einer thailändischen Reiseagentur.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.460
60.016
4.315
Das würde heißen 5 Tage hoffen und bangen, trotz Impfung, negativer Test bei Einreise und null Symptomen.
Ich würde vor allem bis zum Test keuch leben, bloß kein unnötiges Risiko eingehen.
Willst du jetzt damit angeben, dass du eine Ärztin kennst
Kennst Du die Gattin vom Herrn Doktor, die mit Frau Doktor angesprochen werden möchte, obwohl nur der Gatte Medizin studiert hat. Ich möchte jetzt nichts unterstellen aber vorstellen könnte ich es mir schon das er sich mit หมอ anreden lässt.

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
254
905
1.123
Tirol
Da scheiden sich die Geister bei den Ländern.
In Österreich ist man auch 3 Wochen noch der 1.Impfung von der Testpflicht entbunden.
Jetzt ist halt die Frage wer Recht hat aber denke das liegt wohl im Hoheitsrecht des Landes das selbst zu entscheiden.

• Like

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
🥱 zeige mir ein Bericht, wo ein Farang ins Feldlazarett musste...!!

Ich kenne mittlerweile drei die dort hin mussten persönlich. Die Regel war eine Woche field hospital und erst danach mit viel Vitamin B ins Hospitel. Also Hotel. Berichte kann ich dir nicht liefern. Du musst dich auf mein Wort verlassen.

• fröhlich

murgel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 August 2015
123
161
723
56
Hab da mal ne Frage: Gestern mit Freunden zusammen gesessen...2 Pärchen...hatten alle bereits Corona und gelten als genesen. Alle 4 wurden einmal geimpft und es ist keine weitereImpfung vorgesehen. D.h. im Impfpass nur ein Aufkleber..

Wie wird das wohl gehandhabt bei einer Einreise? Ein Schreiben om Doc wedren die Behörden wohl kaum akzeptieren?

Wer weiß was in dieser Hinsicht? Gibt es da internationale Vereinbarungen?

• Wow