Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket (Sandbox) 2021

*LarSoN*

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2009
175
469
703
Irgendwie auch nen Witz, dass sie die Mischimpfung nicht akzeptieren, wo ja die Experten sagen, dass diese noch wirksamer sein soll. Wollte mir eigentlich auch ne Mischimpfung verpassen lassen, aber muss dann wohl zweite Ladung auch Biontech nehmen...

Irgendwie kann ich mir noch nicht so vorstellen, dass das alles im August so klappt...ich würde glaub ich eher hoffen, das sie Dich mit 7 Tage Quarantäne durch kommen lassen und das in Kauf nehmen...

Ich plane erst für frühestens ende des Jahres nen Trip, obwohl ich grosse Sehnsucht habe

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.039
7.495
2.415
Sisaket, Thailand
wenn die o.g. Verfügungen auch für das Sandbox Modell herhalten, dann ist das mit AstraZ schon geregelt. Denke auch, das wird 1:1 übernommen.

Es sind wohl alle Eventualitäten bereist aufgeführt...AZ mit 1 Injektion, oder 2 Dosen Impfstoff...heisst nur eine ASTRAZ oder eine ASTRAZ und eine Biontech gehen auch.
(Die haben bei der Verfügung auch nach EU geschaut)

was Probleme machen könnte, Genesen und eine Injektion mit Biontech, nicht mit ATSRAZ, da wäre wohl nach 90 Tagen dann ein großes ?
Genesen und eine mit ASTRAZ, scheint kein Problem zu sein.
Dann eben mit negativen RT PCR

- Covid 19 vaccine full dose (based on manufacturers recommendation).
- or received 2 doses of Covid19 vaccines
- or AZ vaccine 1 injection
- or recovered from Covid19 not more than 90 days
- or tested negative RT PCR OR Antigen Rapid test NOT more than 7 days from date tested

Wäre schön, wenn das auch für die Sandbox gelten würde.....:love:

• Like
Reaktionen: Berlinboy und Santa

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.039
7.495
2.415
Sisaket, Thailand
Irgendwie auch nen Witz, dass sie die Mischimpfung nicht akzeptieren, wo ja die Experten sagen, dass diese noch wirksamer sein soll. Wollte mir eigentlich auch ne Mischimpfung verpassen lassen, aber muss dann wohl zweite Ladung auch Biontech nehmen...

Irgendwie kann ich mir noch nicht so vorstellen, dass das alles im August so klappt...ich würde glaub ich eher hoffen, das sie Dich mit 7 Tage Quarantäne durch kommen lassen und das in Kauf nehmen...

Ich plane erst für frühestens ende des Jahres nen Trip, obwohl ich grosse Sehnsucht habe

Wer sagt das, dass die Mischung nicht akzeptiert wird ?

Frau Dr. Potatoe Joe?

:ROFLMAO:

Schau mal in den Phuket Fred, das wurde bereits gepostet, was man benötigt, um als Inländer nach Phuket reisen zu dürfen.
Da wird eine Mischimpfung akzeptiert....

Schau wir mal, was für das Sandbox Modell gelten wird, kann mir aber kaum vorstellen, dass die Verfügung anders aussehen wird.

• Love
  • Like
Reaktionen: Gast_35 und Santa

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.647
10.191
3.115
Es sind wohl alle Eventualitäten bereist aufgeführt...AZ mit 1 Injektion, oder 2 Dosen Impfstoff...heisst nur eine ASTRAZ oder eine ASTRAZ und eine Biontech gehen auch.
soviel ich weiß ist Astra Z nur mit 2 Impfungen und am besten mit 12 Wochen Wartezeit zwischen den Injektionen .
Nur das Zeugs von Johnson & Johnson ist bereits mit einer Injektion komplett.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.460
60.016
4.315

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.039
7.495
2.415
Sisaket, Thailand
soviel ich weiß ist Astra Z nur mit 2 Impfungen und am besten mit 12 Wochen Wartezeit zwischen den Injektionen .
Nur das Zeugs von Johnson & Johnson ist bereits mit einer Injektion komplett.

Das, was du schreibst, sind die Voraussetzungen für das Impfen, die u.a. Details sind die Vorauszungen für das Bereisen von Phuket für Inlandsreisen....
...und die Hoffnung ist groß, :bigsmile, dass es dann auch für die Sandbox gilt.

und da steht, einreisen mit AZ eine Injektion....ich denke, das beruht auf die Umstände, dass es Probleme mit ASTRAZ weltweit gab und gibt
genauso, ist es Erlaubt, mit unterschiedlichen Impfstoffen , hier aber zwei Injektionen, einzureisen. Das wäre mit ASTRAZ und Biontech, ASTRAZ und Moderna

...und sind wir doch mal ehrlich, eine Impfung reicht eigentlich aus, um zu reisen.
Das meine ich nicht nur für Thailand, sondern weltweit. Die 2. Dosis erhöht die % Zahl nur unwesentlich und ist hauptsächlich für die Langzeitwirkung notwendig.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.234
3.365
Das, was du schreibst, sind die Voraussetzungen für das Impfen, die u.a. Details sind die Vorauszungen für das Bereisen von Phuket für Inlandsreisen....
...und die Hoffnung ist groß, :bigsmile, dass es dann auch für die Sandbox gilt.

und da steht, einreisen mit AZ eine Injektion....ich denke, das beruht auf die Umstände, dass es Probleme mit ASTRAZ weltweit gab und gibt
genauso, ist es Erlaubt, mit unterschiedlichen Impfstoffen , hier aber zwei Injektionen, einzureisen. Das wäre mit ASTRAZ und Biontech, ASTRAZ und Moderna

...und sind wir doch mal ehrlich, eine Impfung reicht eigentlich aus, um zu reisen.
Das meine ich nicht nur für Thailand, sondern weltweit. Die 2. Dosis erhöht die % Zahl nur unwesentlich und ist hauptsächlich für die Langzeitwirkung notwendig.

Meiner Meinung nach hängt es eher damit zusammen, dass Thailand hauptsächlich AstraZeneca verwendet und Stand heute gerade einmal 1,6% der Bevölkerung vollständig geimpft sind.

Würde man bei den Einheimischen den vollständigen Impfschutz voraussetzen, könnte man die ganzen Pläne zur Wiederöffnung direkt in die Tonne kloppen, weil es zeitlich hinten und vorne nicht reicht.
Das Zeitfenster zwischen Erst- und Zweitimpfung wurde auf 16 Wochen verlängert, dementsprechend wären die ersten irgendwann im Oktober vollständig mit AZ geimpft.

Man fokussiert sich zunächst auf die Erstimpfungen.

Dass man nur mit einer Dosis AZ nach Phuket reisen darf, ist also nur ein Kompromiss aus gesundheitlichen und wirtschaftlichen Interessen für die Einheimischen, weil man sonst noch viel länger nicht öffnen könnte.

Für ausländische Touristen geh ich aber zu 100% davon aus, dass diese den vollen Impfschutz + 14 Tage Wartezeit benötigen.

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
747
2.144
1.243
An der Schraube werden sie garantiert nicht drehen, ohne vollen Impfschutz wird eine Einreise nur mit Quarantäne möglich sein.

Santa

Autor
7 März 2017
8.460
60.016
4.315
Das sind die Lockerungen mehr für die Allgemeinheit weniger für uns "Qualitätstouristen" weil Nachtleben wie Bars usw....ist noch nicht dabei
Das stimmt natürlich aber ich würde nach 7 Tagen sowieso Phuket verlassen.

• Like
Reaktionen: hajo34

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
Bangkok & Pattaya sehen doch seit geraumer Zeit nicht besser aus oder? Könnte mich schon mit Phuket anfreunden für ne gewisse Zeit, war eh noch nie da. Allerdings macht mir der Test am fünften Tag auch sorgen

Santa

Autor
7 März 2017
8.460
60.016
4.315
Falls Richtung Pattaya sieht auch nicht besser aus im Moment. Evtl. ab Oktober/November...?
Das weiß ich doch, lese hier aufmerksam mit. Ich bin ausreichend versorgt, muss schon manchmal sagen das ich Kopfschmerzen habe 555

• Like
Reaktionen: hajo34

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
989
1.923
1.543
53
Ulm/Pattaya
Bangkok & Pattaya sehen doch seit geraumer Zeit nicht besser aus oder? Könnte mich schon mit Phuket anfreunden für ne gewisse Zeit, war eh noch nie da. Allerdings macht mir der Test am fünften Tag auch sorgen
Das stimmt. Das ist richtig Stress. Wenn das schiefgeht und dummerweise falsch/Positiv ist, der Test sitzt man richtig drin...

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
390
464
753
Berlin, Deutschland
hallo.
ich bin auf der suche nach einem passenden ASQ auf diese seite gestossen.

ist sehr uebersichtlich und man kann auch gleich ueber einen button an das hotel eine anfrage zwecks verfuegbarkeit
senden. die antwort kommt dann als email an die eigene emailadresse.

-->kennt jemand diese seite? ist das ein vertrauenswürdiges ding?....

michaleo

Leidenschaft ist mein Hobby
   Autor
21 Dezember 2008
684
8.889
2.545
Udon Thani
Gemäss meinem Reisebüro fliegt die Thai von ZRH nach Phuket: direkt was für mich einen Vorteil ist. Somit könnte ich am 3.7. fliegen und am 11.7 in Udon Thani sein, was schön wäre, weil meine Tochter dann Geburri hat. Auf Phuket möchte ich in Phuket Town übernachten, im Rotviertel ist eh noch nicht viel los, denke ich. Aber irgend ein Vögelein werde ich sicher treffen :love: Ich freue mich, wenn die Buchungsportale offen sind, und das buchen losgeht!

• Like
Reaktionen: massagemaik