Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
379
1.351
1.243
Phuket wäre sicher wieder eine Reise wert. War mein erster Thailand Urlaub und hat dazu geführt dass ich mich in Land und Leute verliebt habe. Werde es aber eher ab November in Betracht ziehen und hoffen das sich bis dahin noch einiges zum Positiven ändert wie zum Beispiel Anreisemöglichkeit via Singapur oder Bangkok.

• Like
Reaktionen: madddineu

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.453
3.459
1.965
Bremen
Gemäss meinem Reisebüro fliegt die Thai von ZRH nach Phuket: direkt was für mich einen Vorteil ist. Somit könnte ich am 3.7. fliegen und am 11.7 in Udon Thani sein, was schön wäre, weil meine Tochter dann Geburri hat. Auf Phuket möchte ich in Phuket Town übernachten, im Rotviertel ist eh noch nicht viel los, denke ich. Aber irgend ein Vögelein werde ich sicher treffen :love: Ich freue mich, wenn die Buchungsportale offen sind, und das buchen losgeht!

Ich will Dir keine Angst machen aber so marode wie es bei der Thai aussieht würde ich da kein Ticket buchen - wenn es dumm kommt Kohle futsch.

PanTau

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.039
7.495
2.415
Sisaket, Thailand
Laut Thailändischer Botschaft in Berlin (Stand heute, 1. Juni 2021)

Sieht somit nicht unbedingt rosig aus :keine Ahnung

Hast du jemals erlebt, dass die Thailändische Botschaft vor einer Offiziellen Ankündigung durch die "Regierung", irgendwas in diesem Bezug vorab gepostet hat?

Nach dem Motto, könnte würde , müsste ...ich nicht.

rey

Aktiver Member
   Autor
20 Mai 2014
195
1.686
1.243
DACH
Wie es aussieht braucht man für die ersten 7 Tagen ein SHA+ zertifiziertes Hotel.
Der Unterschied zum normalen SHA ist, das bei SHA+ 70% der Mitarbeiter geimpft sind.
Im Moment finde ich noch keine Liste dazu, wird aber sicherlich noch kommen.

Für mein Hotel habe ich die Bestätigung für SHA+ von Agoda bekommen:

Greetings from Agoda!

With reference to your booking ID xxx as detailed below:

Hotel: IndoChine Resort & Villas
Room Type: Standard with Jacuzzi
City/Country: Phuket/Thailand
Arrival: July 16, 2021
Departure: July 23, 2021

Please be advised that the property has reached out to us with the information needed:
Please be informed that our resorts have SHA certificates and we comply with SHA standards. That will be enough for guests to stay with us in July. Also, our staff has been vaccinated. We are ready to welcome you to our resort.

Auch die Dame aus dem Isaan kann mit einem normalen Test einreisen, ich hoffe, dass alles klappt wie geplant.....

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
747
2.144
1.243
Wenigstens haben sie ihren Humor nicht verloren, gut Idee für Qualitätstourismus! 😂😂😂

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.178
3.365
Wenn das so kommt, aber nur für Phuket gelten wird, werden die Kosten dort entsprechend steigen. Ähnlich wie Pattaya, das man an Weihnachten auch kaum bezahlen kann.

Ich bin zwar generel dagegen mich Impfen zu lassen. Hab jedoch jetzt auch mich angemeldet für Astrazeneca, ist bei meinem Arzt als einziges schnell verfügbar. Laut Arzt wäre ich mitte August fertig geimpft. Da ich ab 01.09. nach TH will, also gerade pünktlich.

Selbst wenn es nicht exakt so kommt, wie häufig mit dem Sandbox Model beschrieben, bin ich mir sicher, dass irgendeine Art von verringerung des ASQ für geimpfte kommen wird

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.449
44.981
4.215
Wenn das so kommt, aber nur für Phuket gelten wird, werden die Kosten dort entsprechend steigen. Ähnlich wie Pattaya, das man an Weihnachten auch kaum bezahlen kann.

Es macht ja eigentlich logisch gesehen keinen Sinn, dass man bei einer Ankunft auf Phuket 7 Tage frei rumlaufen und dann ganz Thailand bereisen darf, aber bei einer Quarantäne in Bangkok 14 Tage eingesperrt bleibt. Diese müsste dann auch nach unten angepasst werden - sonst geht ja keiner mehr nach Bangkok in Quarantäne sondern alle nach Phuket, und die Hotels in Bangkok wollen ja auch was vom Umsatz.

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
714
1.547
1.743
63
Ist doch alles Pille-Palle.Werde nicht nach HKT fliegen oder sonstwo nach Thailand. Nehme an keinem Sandbox Experiment teil, oder muss irgendwelche Auflagen befolgen und werde niemals in Quarantäne gehen. Wenn es wieder ein freies Reisen, freie Hotel Auswahl und die Unterhaltungsindustrie in Phuket oder sonstwo geöffnet hat, dann, aber nur dann werde ich wieder buchen. Also irgendwann 2022/23, was weiss ich schon. NICHTS!!!

uxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Dezember 2013
81
64
378
Es bleibt ein großes Wagnis nach Thailand zu fliegen. Dann dort seinen wohlverdienten Urlaub im Lockdown zu verbringen. Pools, Restaurants geschlossen usw. Die Thais haben es einfach vergeigt mit dem Impfen.

• Like
Reaktionen: Taldren

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.508
30.905
5.215
58
Waterkant
Weiß nicht ob das ein großes Wagnis ist, vielleicht auch - wer will wenn es dumm läuft schon im Feldlager enden - aber es ist irgendwie rausgeschmissenes Geld in meinem Augen, wo ist denn da der Spaß oder die Erholung wenn man immer Angst haben muss dass man nicht plötzlich erhöhte Temperatur oder Schnupfen hat und die einen verfrachten, spart lieber die Kohle und fliegt nächstes Jahr wenn hoffentlich das meiste wieder im Lot ist - meine bescheidene Meinung

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
Aber haben es nicht irgendwie die meisten Länder außerhalb Europa, USA + Nahost teilweise vergeigt. (Mods bitte entfernen, wenn das hier nicht passt)
Ich mein gelesen zu haben der Rest Asiens (Ausnahme China vllt) und auch Ozeanien hat seine Strategie nicht so sehr aufs Impfen fokussiert

Pendergast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2014
40
106
393
Mich würde interessieren, ob ich mir die Reise selbst zusammenstellen muss oder ob ich einen Reiseveranstalter buchen kann, der sich auch für die Kunden um die Abwicklung bei der Botschaft etc. kümmert und das Paket entsprechend zusammenstellt.

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.453
3.459
1.965
Bremen
Offiziell ist für Phuket Gar Nichts - und vorher braucht auch keiner zu Buchen - die 14 Tage Q gelten in ganz TH auch wenn sie es dort gerne anders hätten.

Für Spassurlauber würde ich sagen ist TH tot - wer dagegen zu seiner Familie reist und ein paar Monate bleibt muss selbst entscheiden ob er die 14 Tage Q als Geimpfter machen möchte oder ob er wartet.

An sich ist es ja eine ganz schöne Arroganz von Geimpften Touristen zu verlangen eine 14 tägige Q zu absolvieren während die Thais auf ihren Heimflügen von D aus nicht mal einen Negativtest nachweisen müssen.
Ich habe das Gefühl das eigenes Versagen hier auf Ausländer abgeschoben wird und das Schlimme ist die Thais glauben es auch noch.

PanTau

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.738
8.900
3.315
58

Ich bin zwar generel dagegen mich Impfen zu lassen. Hab jedoch jetzt auch mich angemeldet für Astrazeneca, ist bei meinem Arzt als einziges schnell verfügbar. Laut Arzt wäre ich mitte August fertig geimpft. Da ich ab 01.09. nach TH will, also gerade pünktlich.

Selbst wenn es nicht exakt so kommt, wie häufig mit dem Sandbox Model beschrieben, bin ich mir sicher, dass irgendeine Art von verringerung des ASQ für geimpfte kommen wird
Wenn ans Eingemachte geht,fallen auch die Impfgegner...🤔