Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

gert78

Aktiver Member
    Aktiv
12 Dezember 2016
120
255
853
47
Eins vorweg, mir ist klar, niemand weiss wie es im August werden wird. Ich erwarte also keine definitiven Statements. Ich plane derzeit im August eine Reise nach LOS, war einmal erst da und hab nicht zu viel Reiseerfahrung. Wie es derzeit aussieht, kann ich als Geimpfter nach Phuket, muss dort 7 Tage bleiben und kann machen was ich will. Ich würde dann gern nach Hua Hin hoch fahren, paar Tage da bleiben, dann nach Pattaya rüber, paar Tage und dann nach Bangkok zum Flughafen und wieder heim. Ich hatte bereits im Februar einen Flug FRA-BKK gebucht, vorsichtshalber über die Lufthansa, nachdem im letzten Jahr Thai Air das Geld nicht wieder rausgerückt hat.
- Den Flug von BKK nach Phuket mit Smile müsste ich jetzt extra buchen. Heisst aber, ich muss erst mein Gepäck einsammeln und dann wieder Einchecken, gibt es da eine bessere Möglichkeit?
- Hua Hin nach Pattaya wäre eine Fährverbindung, wie verlässlich ist die derzeit, fährt die überhaupt noch?

Danke!

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.449
44.981
4.215
Warum muss das hier jetzt in persönlichen Angriffen enden? Momentan gibt es zwar viele Info-Fragmente, aber noch keine Fakten, also viel Intepretationsspielraum. Ich würde ja auch dazu tendieren zu sagen dass ein freies Reisen nach 7 Tagen möglich ist, weil andernfalls ein erlaubter Rückflug von Bangkok keinen Sinn ergibt (ob es jetzt viel bringt frei Reisen zu können ist eine andere Frage, momentan ist ja alles zu, und die Zahlen sind hoch und in der Tendenz steigend). Aber kein Grund sich deshalb hier im Thread zu kloppen :)

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
551
2.936
1.493
Screenshot_20210529_133601.jpg

Hier zumindest der schriftliche "Beleg" für die 7 Tage auf Phuket von der TAT.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.460
60.016
4.315
Spar dir doch einfach deine kindischen Kommentare wenn du nicht in der Lage bist sachlich auf meine Fragen zu antworten.
Ich habe dir sehr wohl auf Deine 1.Frage sehr ausführlich und vor allem korrekt geantwortet. Wenn Du aber nicht in der Lage bist dieses zu verstehen, dann mach bitte nicht mich dafür verantwortlich.
Bist du denn schon geimpft und könntest überhaupt reisen?
Nein, ich warte lieber auf Medikamente die ich bei eventuellen schweren Verlauf dann nehmen kann 555.
Reisen kann ich immer!

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.978
7.098
3.415
Keiner hat eine funktionierende Glaskugel. Bis dahin läuft noch viel Wasser den Mekhong runter. Wenn man wirklich nach HKT ohne Quarantäne kann buche ich kurzfristig und los gehts

Santa

Autor
7 März 2017
8.460
60.016
4.315
Den Flug von BKK nach Phuket mit Smile müsste ich jetzt extra buchen. Heisst aber, ich muss erst mein Gepäck einsammeln und dann wieder Einchecken, gibt es da eine bessere Möglichkeit?
Würde ich im Reisebüro nachfragen, die kennen sich aus.
Hua Hin nach Pattaya wäre eine Fährverbindung, wie verlässlich ist die derzeit, fährt die überhaupt noch?
Fähre fährt z.Zt. nicht, was im August ist steht in den Sternen.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Den Flug von BKK nach Phuket mit Smile

Für Phuket sind zur Zeit nur Direktverbindungen aus dem Ausland zugelassen.
Es wurde darüber gesprochen eventuell Verbindungen BKK - Phuket einzurichten.
Da ist aber auch noch nichts fix.

Sollte das nicht kommen würde das für dich Quarantäne in Bangkok / Pattaya bedeuten.

fährt die überhaupt noch

Nein.
Auch völlig offen wann und ob sie den Betrieb wieder aufnimmt.
Im August eher nicht mangels Fahrgästen.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.110
16.813
3.715
Ich würde bei dieser ungewissen Lage den Reiseplan zusammenstreichen ,lieber nach Krabi / Umgebung und zuletzt direkt Bangkok ,wenn dort Rückflug.
Besser wäre der Rückflug ab Phuket ,denn Bangkok und Pattaya könnte wegen Tiefrot zur dummen Quarantäne führen ,siehe mein VorrednerTeletubbi

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.449
44.981
4.215
Also ob bei der Phuket Sandbox ein Umstieg in Bangkok möglich ist, oder nur internationale Direktverbindungen möglich sind, ist noch offen. Da müssen wir wohl noch abwarten bis es offizielle Infos gibt.
Sollten aber nur Direktverbindungen möglich sein, bin ich mir recht sicher dass die Lufthansa dann auch eine anbieten wird, warum sollten die sich das Geschäft entgehen lassen? Ob du dann deinen gebuchten Flug umbuchen kannst, hängt von deinen Tarifbedingungen ab zu denen du das Ticket gebucht hast, bzw. von der Kulanz der Lufthansa.

Was man dagegen mit Sicherheit sagen kann: Ein durchchecken vom Gepäck geht nur wenn der Anschluß auch aufs gleiche Ticket gebucht ist. In dem Fall wird dein Gepäck dann nach Phuket durchgecheckt, und du kannst in Bangkok direkt in den Flieger nach Phuket einstiegen, und erst in Phuket durch die Migration. Buchst du die Tickets unabhängig voneinander, müsstest du in Bangkok durch die Migration, dein Gepäck vom Band holen, wieder nach vorne in die Abflughalle und dann für den Inlandsflug nach Phuket einchecken. Mal abgesehen davon dass das sehr umständlich ist, kann ich mir auch nicht vorstellen dass das erlaubt sein wird (da könntest du ja theoretisch in Bangkok einfach ins Taxi steigen und abhauen). Falls ein Umstieg in Bangkok erlaubt wird, dann Variante 1.

Fazit / Glaskugel: Solltest du vorhaben in die Sandbox nach Phuket einzureisen, wirst du nicht umhin kommen dein bestehendes Ticket umzubuchen.

• Like
Reaktionen: Santa

Santa

Autor
7 März 2017
8.460
60.016
4.315
Für mich kommt Phuket eigentlich auch nicht in Frage, zu weit weg von meinem eigentlichen Ziel in Thailand, nach den 7 Tagen Sandbox. Chonburi wäre da schon besser. Wenn sich aber bis Dezember keine andere Tür öffnet außer Phuket werde ich dann eben nach Phuket fliegen.

Johnny466831

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2017
132
242
723
39
Wie es aussieht braucht man für die ersten 7 Tagen ein SHA+ zertifiziertes Hotel.
Der Unterschied zum normalen SHA ist, das bei SHA+ 70% der Mitarbeiter geimpft sind.
Im Moment finde ich noch keine Liste dazu, wird aber sicherlich noch kommen.

gert78

Aktiver Member
    Aktiv
12 Dezember 2016
120
255
853
47
erstmal Danke allen Antwortern. Sieht so aus als müsste ich Pattaya streichen und einfach gemütlich von Phuket über HuaHin nach BKK fahren. Flugbuchung: ok, muss man sehen, Ticket ist stornierbar wenn auch nicht kostenlos. Impfung: Ja, Mischimpfung, Astra/Biontech. Ich setze derzeit darauf dass man bis August das akzeptiert. Sonst: Pech. Abwarten ist das Gebot der Stunde. Aber erstmal kann ich mich mit einer geupdateten Reiseroute anfreunden und neue guestfriendly Hotels suchen.

• Like
Reaktionen: Santa

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
747
2.144
1.243
Gib es eigentlich irgendeine Aussage von offizieller Seite oder ist es irgendwo nachzulesen was passieren wird wenn du nach 5 Tagen zufälligerweise positiv getestet wirst??? Lassen sie einen dann nur nicht Weiterreisen oder sperren sie dich ein?

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.039
7.495
2.415
Sisaket, Thailand
Gib es eigentlich irgendeine Aussage von offizieller Seite oder ist es irgendwo nachzulesen was passieren wird wenn du nach 5 Tagen zufälligerweise positiv getestet wirst??? Lassen sie einen dann nur nicht Weiterreisen oder sperren sie dich ein?

soweit ich weiss, positiv heisst immer Hospital. egal ASQ oder Sandbox.
ob sich das ändern wird in Zukunft ??

Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
soweit ich weiss, positiv heisst immer Hospital. egal ASQ oder Sandbox.
ob sich das ändern wird in Zukunft ??

Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

Oder Field Hospital 

Ich kenne mittlerweile ein paar Menschen die da drin waren: Duschen in umgebauten Dixi Klos. Essen mehr oder weniger durch Spenden. 400 Menschen in der Halle. Untragbare hygienische Zustände. Es muss furchtbar gewesen sein.

• Like
Reaktionen: franky

Santa

Autor
7 März 2017
8.460
60.016
4.315
Immer Hospital ( o.ä.) bei positiven Testergebnis