Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
345
1.145
1.193
Nok Air ruft für einen oneway Flug von Phuket nach Utapao fast 200 US Dollar auf..
Finde ich schon unverschämt..
Ehrlich gesagt, ich finde das den Umständen entsprechend sehr günstig. In drei Tagen ist alles dicht, Bus und Zugverkehr ist nicht mehr und alle anderen Flüge werden abgesagt. Die könnten wahrscheinlich noch ganz andere Preise aufrufen derzeit :cool1:

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
616
2.561
1.743
57
Ehrlich gesagt, ich finde das den Umständen entsprechend sehr günstig. In drei Tagen ist alles dicht, Bus und Zugverkehr ist nicht mehr und alle anderen Flüge werden abgesagt. Die könnten wahrscheinlich noch ganz andere Preise aufrufen derzeit :cool1:

Im Vergleich dazu finde ich den Flug von Samui nach Phuket mit Bkk airways für ca 80 € sehr günstig.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.239
3.365
Es heißt ja auch Urlaub in der Sandbox und nicht Rückkehr über die Sandbox. Für flexible Urlauber ist das doch Top. Einreise nach Phuket und Ausreise von Phuket zurück in die Heimat, dann passt es doch.

Und wer es nicht will/kann/darf soll es einfach nicht machen. Wir sind doch alle erwachsene und freie Menschen. Jeder darf selber entscheiden was er macht.

Stimmt, ich werde mich hüten, nochmals Kritik an der heiligen Sandbox im gelobten Thailand zu äußern :)

• Like
Reaktionen: Thai-S und Mr.Devil

LCM666

Aktiver Member
    Aktiv
30 August 2020
105
695
933
Thailand ohne das typische Thai-Flair ist wie ein Swimmingpool ohne Wasser! Was will man da eigentlich, wenn alles zu hat? Und verfolgt man in der Bangkok Post wie die Zahlen nach oben schnellen, dann kann man 1+1 zusammenzählen und davon ausgehen, dass die geplante Wiederöffnung für den Tourismus in das Jahr 2022 verschoben wird. Zumal es in ganz Thailand hinten und vorn an Impfstoff fehlt.

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
Nok Air ruft für einen oneway Flug von Phuket nach Utapao fast 200 US Dollar auf..
Finde ich schon unverschämt..
naja gerechtfertigt oder nicht

immerhin müssen die erst mal nach Phuket fliegen(leer), dies kostet auch, ist normal das dieser preis auf die Anderen nun umgelegt werden..
Daher steigt natülich der Preis

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
616
2.561
1.743
57
naja gerechtfertigt oder nicht

immerhin müssen die erst mal nach Phuket fliegen(leer), dies kostet auch, ist normal das dieser preis auf die Anderen nun umgelegt werden..
Daher steigt natülich der Preis

Von daher finde ich die Preispolitik von Bkk airways einigermaßen fair zu dieser Zeit.
Hin- und Rückflug Phuket-Samui ca 150€.
Für LLT 2 Bkk -Samui und Samui -Phuket ca 140 €..
Keine Ahnung, was die Flüge von Bkk nach Samui im Samui Plus Programm kosten. Da fliegen aber auch nur 2-5 Passagiere mit..
Kostendeckend ist das sicher nicht..

Berlinboy

Will in die Sandbox...
Inaktiver Member
5 April 2021
174
325
703
Berlin, Deutschland
Das klingt in manchen Beiträgen so, als wäre man in der Sandbox gefangen.

In der Facebookgruppe werden täglich verschiedene Transporte innerhalb Thailands angeboten.
Zum Beispiel mit dem 6er-Bus nach Bangkok für 70€ p.P.
Andere suchen und finden Mitfahrer um sich ein "normales" Auto zu teilen.

Man kommt schon problemlos von Phuket weg wenn man das will.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Es wurde, zumindest für das Phuket Modell, offen von Anfang an kommuniziert das dies auch ein Konjunkturprogramm für den Tourismus Sektor in Phuket ist.
Die Preise waren alle im voraus bekannt und keiner wurde gezwungen das Programm zu nutzen.

Mit den jetzigen Flugpreisen war nicht abzusehen und ist der momentanen Situation geschuldet.

Bei der geringen Inanspruchnahme der Flüge, nicht jeder der nach Phuket kam wollte auch weiter, kann man auch nicht davon ausgehen das damit richtig Geld verdient wird.
Das ist eher ein Verlustgeschäft.

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
Nachdem Qatar mir wieder ne unmögliche Flugänderung reingehauen hat (die Vierte) und über Phuket in 2 Wochen entschieden werden soll, halt ich mal mit dem coe vorerst die Füße still. Wenn Shaba Code, Versicherung, Flug und Hotel vorhanden sind... reichen doch 4-5 Tage erfahrungsgemäß für das coe richtig? Bin gespannt wie es sich mit der Weiterreise verhält in Zukunft. Oder ob es die Sandbox in 14 Tagen überhaupt noch gibt. Vielleicht sinken ja die Zahlen auch nächste Woche wieder. Drücke uns allen die Daumen.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Santa und Berlinboy

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.835
9.130
3.415
59
Nachdem Qatar mir wieder ne unmögliche Flugänderung reingehauen hat (die Vierte) und über Phuket in 2 Wochen entschieden werden soll, halt ich mal mit dem coe vorerst die Füße still. Wenn Shaba Code, Versicherung, Flug und Hotel vorhanden sind... reichen doch 4-5 Tage erfahrungsgemäß für das coe richtig? Bin gespannt wie es sich mit der Weiterreise verhält in Zukunft. Oder ob es die Sandbox in 14 Tagen überhaupt noch gibt. Vielleicht sinken ja die Zahlen auch nächste Woche wieder. Drücke uns allen die Daumen.
Momentan irgendetwas planen ist wohl mehr als schwierig,genauso ergeht es den Airlines...🤔

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
943
4.866
2.145
da wo es schön ist
Wer glaubt oder liest überhaupt noch Aussagen der thailändischen Tat ?

Ernsthaft.

Diese Zirkus und Clown Truppe kann doch keiner Ernst nehmen.

Laut Aussage des obersten Militär wird sich die Situation aber eh in 2 Wochen dermaßen entspannen, das der planmässigen Wiedereröffnung Thailands im Oktober nichts im Wege steht.

😉

• Like
Reaktionen: PattayaNewb

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
794
1.255
1.543
Aus dem oben verlinkten Bericht:
………..sowie den Platz auf den lokalen Märkten auf vier Personen pro Quadratmeter begrenzt. ……..

Vier Personen? Da schaffen sie aber nicht den Mindestabstand von 1.5m. Auch wenn die Thais weniger Platz als wir benötigen.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
13.281 internationale Reisende trafen im Juli auf Phuket ein

Die Top 10 Nationalitäten :

1. Amerikaner – 1.898
2. Thai – 1.853
3. Briten – 1.654
4. Israeli – 1.580
5. Deutsche – 889
6. Franzosen – 888
7. Vereinigte Arabische Emirate – 606
8. Schweizer – 326
9. Niederländer – 255
10. Australier – 244

Quelle

Zuletzt bearbeitet:

Lolipop81

Forensponsor
   Sponsor 2025
26 Oktober 2013
204
611
933
Die Wiedereinreise nach China ist nur mit 2 Wochen Quarantäne möglich. Und das wird bestimmt noch eine Weile so bleiben - ganz unabhängig davon was TH macht. Und da viele Chinesen nur 2 Wochen frei verfügbaren Urlaub haben, wird man wohl so schnell keinen chinesischen Massenstourismus in TH sehen.

• Like
Reaktionen: tongshi