Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Phuket (Sandbox) 2021

peterlele

Schreibwütig
   Autor
5 Juli 2016
743
3.576
1.695
39
Kurze Frage, sorry falls das auf den letzten Seiten schon Thema war.

Wenn das ganze mal so kommt das wir als Deutsche in die "Sandbox" Phuket fliegen können und dort im Hotel "offen" ein paar Tage Quarantäne machen müssen (wenn geimpft) bevor wir in Phuket reisen können...
Hat eine Thai Lady die Möglichkeit von Bangkok beispielsweise nach Phuket zu fliegen? Um dort dann mit mir Urlauben zu können (gehen wir davon aus sie ist ungeimpft)?

Klingt soweit nicht logisch, aber den Thais würde ich alles zutrauen. Gibts da schon eine Tendenz?

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
400
1.583
1.543
39
da wo ich lebe
Ungeimpft kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.

Sollte sandbox anlaufen und 200.000 liebshungrige mädels aus dem isaan dann in phuket einfliegen, kannste das ganze konzept in die tonne klopfen.

Geimpft, wird das vermutlich klappen. Nur wie das dann mit dem joinen im hotel für sie abläuft....kA. Regelmäßiger tausch wird wohl eher nicht möglich sein ;)

Alles meine persönliche einschätzung.... angabe ohne gewääääääähr :)

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.061
7.553
2.415
Sisaket, Thailand
Wohl eher nicht.
Würde ja das Sandbox Modell ad absurdum führen.
Besonders aus einer der Hotspots.

absolut, es wurde ja auch mehrfach genannt, dass die Phuketjaner keinen - unkontrollierten - Kontakt mit der "Ausseninselwelt" haben werden.
Sprich, die rein wollen, müssen Bedingungen erfüllen, wie die auch rauswollen.

Somit, wird - höchstwahrscheinlich - keine Ungeimpfte nach Phuket reisen dürfen.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Also ich meine alle Thais dürfen nach Phuket reisen, solange sie geimpft oder getestet sind und sich registriert haben.
Die Infos dafür hatte ich von dieser Seite ลงทะเบียนเข้า-ออกเมืองภูเก็ต
aber kA wie aktuell das ist, die Infos sind vom April.
Nicht nur Thais, jeder, bin die letzten Wochen 2x nach Phuket geflogen. Schnelltest bei Ankunft für 500 Baht und gut ist. Kannst Dich danach auf der Insel frei bewegen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.524
60.623
4.315
Also ich meine alle Thais dürfen nach Phuket reisen, solange sie geimpft oder getestet sind und sich registriert haben.
Zur Zeit dürfen alle Reisen, geimpft oder nicht geimpft. 1300thb Flugticket Return BKK Phuket.
Was bei einem evtl Sandbox Modell dann erlaubt ist, werden wir sehen wenn es beschlossen ist.

• Like
Reaktionen: Eric56

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.487
45.295
4.215
Will keine Fake News verbreiten, aber der Artikel klingt jetzt schon so als ob die Sandbox wirklich kommt.

Alexistda

the real handsome man
Inaktiver Member
17 November 2018
677
3.431
1.845
Will keine Fake News verbreiten, aber der Artikel klingt jetzt schon so als ob die Sandbox wirklich kommt.

Wenn du die Aussagen von Prayut mitteilst verbreitest du die Wahrheit und den aktuellen Stand. Was alle andere Sagen hat kein Gewicht, da Prayut die letzte Entscheidung trägt. Viele Scheinen das allerdings nicht zu verstehen hier.

Nympath

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Mai 2016
33
40
598
56
Es sollten angeblich 50% der Bevölkerung in Phuket bereits geimpft sein...Dann erscheint die Öffnung der Insel bis zum 01. Juli durchaus möglich..

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
Das sieht doch schon sehr gut aus. Wenn die jetzt noch zu Bars und Mädels Stellung nehmen würden :D

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.061
7.553
2.415
Sisaket, Thailand
Das sieht doch schon sehr gut aus. Wenn die jetzt noch zu Bars und Mädels Stellung nehmen würden :D

Wenn die öffnen, werden die Bars sicherlich auch geöffnet haben. Die Voraussetzung , neben der Volksimpfung, ist ja auch eine niedrige Inzidenz. Niedrige oder sogar eine 0,
würde bedeuten, dass Phuketbewohner ganz normal ihren gewöhnlichen Alltag nachgehen können/dürfen.

Was man vielleicht noch nicht erwarten kann, das alles gleich offen ist, jede Bar, jedes Restaurant, jedes Hotel.
Da fehlen iM die Mitarbeiter, viele von denen, leben ja in Anrainerstaaten. Die müssen auch erst einmal kommen (dürfen?)

Ich bin da auch positiv, das wird schon ...früher oder später :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: Lolipop81

babank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 April 2019
91
81
598
Dein Wort in Gottes Ohren.
Andere Frage war ja noch, ob man in die SHA Hotels überhaupt Begleitung mitnehmen darf? Wenn einer der Interessierten den mal eine Anfrage in einer Mail oder so schickt, wäre das sicher nicht verkehrt. Eventuell haben die schon mehr Infos als wir

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.061
7.553
2.415
Sisaket, Thailand
Dein Wort in Gottes Ohren.

Naja, für die 100 Gäste, welche im Juli kommen könnten, sollte das Potenzial jetzt schon reichen.

Später wird es spannend, da mehr als 50% der Mitarbeiter in der Gastronomie, Services, Hotels, Restaurants ja aus dem Ausland kommen.
Die müssen dann in den nächsten Wochen und Monaten auch noch kommen....um ein Urlaubserlebnis aufkommen lassen zu können.

Ich bin gespannt, würde im August dann auch Phuket für die Rückreise nach TH ins Auge fassen.
Aber, ich schaue da geduldig Mitte Juli, was in TH bis dahin sich alles verändert hat, was dann möglich ist.

Muss ja erst mal nach DE fliegen :wink:

• Like
Reaktionen: babank