Ich kann mich nicht erinnern dass es 1984 den Euro schon gab, da war die D Mark noch präsent.
Ich kann mich nicht erinnern dass es 1984 den Euro schon gab, da war die D Mark noch präsent.
Was für ein Kindergarten!
Teil die Werte durch 2 (1€ ~ 2DM) und es passt!
Wenn auch komplett OT: ja, es stimmt. 1983 bekam ich für die "gute alte D-Mark" auch nur um die 8 Baht! Mal etwas mehr, mal etwas weniger...
Jetzt seit mir nicht böse, aber diese ganzen Wechselkursgeschichten haben mit dem Thread nichts zu tun.Wenn einer Schreiben würde,das in Nordpattaya der Dolphinkreisel eröffnet wurde und man dort Stundenlang im Kreis fahren kann und es deshalb nicht Langweilig geworden ist,würde ich eher akzeptieren.Nicht nur du, zur der Zeit war ich auch vor Ort...
das in Nordpattaya der Dolphinkreisel eröffnet wurde und man dort Stundenlang im Kreis fahren kann und es deshalb nicht Langweilig geworden ist,würde ich eher akzeptieren.
Das liegt an den Indern die laufen ständig über den WegBei mir werden es jetzt 24 Jahre.
Für meinen Zeitraum kann ich dies bestätigen.
Pattaya verändert sich stetig, in meinen Augen aber nicht zum Besseren.
In meinen Erinnerungen war es früher gemütlicher, sicherer und die Einheimischen und Besucher waren entspannter.
Deine Meinung ist schon o.k. akzeptiere ich schon. Das mit dem Moorhuhn und FB ist natürlich Quatsch,ich wollte halt erwähnen,das die Leute andauernt mit dem Handy beschäftigt sind,fast so Schlimm wie die Thaigirls.Aber meine Enkelkinder tuns ja auch.Herje das ist aber jetzt etwas fremdschämend beim lesen, Moorhuhn ist 20 Jahre alt, das kennt niemand mehr unter 30 und FB ist für 35+ Leute, die älteste der großen Sozialen Netzwerke. Weiß nicht ob das jetzt die Beispiele sind die eine junge Generation beschreiben sollen gegen du dich so richtest.
Mir ist nicht ganz klar was dich davon abhält das heute immer noch zu machen.
Es kristallisiert sich ja herraus das es hier darum geht ob Pattaya "für alte Männer langweiliger geworden ist" , was ja erstmal sehr Subjektiv ist, faktisch seid Ihr erstmal deutlich älter geworden und Pattaya hat sich 100% verändert. Bars in denen man rund um die Uhr sitzen kann gibt es ja noch genug, scheint auch für viele Rentner noch machbar zu sein mit der Lebensfinanzierung. Warum halten dich denn jüngere Leute die Frauen über TF finden oder auf dem Handy spielen davon ab deine Zeit in Pattaya so zu verbingen wie du es als nicht "langweilig" empfindest?
Ich kann mich zumindest nicht entsinnen das alte Expats in Pattaya irgend einen Einfluss auf meinen Spaß in Pattaya hatten.
hahaha stimmt seit ein bar Jahren wegen schwerer Unfälle,ich wohnte meistens im Palm Garden,gleich danebenDas wäre aber gelogen, da man durch den Kreisel nicht am Stück durchfahren kann
Tja vor 20 oder 30 Jahren hatten wir lange Listen an jungen, sexy Girls, die nur darauf warteten mit uns die Nacht oder das Wochenende zu verbringen.Die Mädels haben in ihrem iPhone 16 rund 10 Dauermacker, Tinder und Badoo machen die Beer Bars überflüssig usw.
Blödsinn. Von Google abgesehen nutze ich keine der oben genannten Apps. Weder in Pattaya noch an anderen Orten in Thailand.Ein Thailand ohne Insta, Tiktok, BOLT, Tripadvisor und Google wäre unvorstellbar heutzutage.
Wie du darauf kommst, ist mir ein Rätsel.Zwischen Soi 2 und Soi 7 gab es außer der Soi 6 und TQ nichts nennenswertes. Außer dem El Toro Steakhouse gab es auf der 2nd Road, rechter Hand Richtung Naklua, praktisch Nichts.
So viel unterschiedliche Angebote wie Heute gab es damals nicht.
zu a) da hast Du vollkommend Recht,das Blatt hat sich sehr zu unseren Ungunsten gewendetTja vor 20 oder 30 Jahren hatten wir lange Listen an jungen, sexy Girls, die nur darauf warteten mit uns die Nacht oder das Wochenende zu verbringen.
Heute hat sich das Blatt zum Gunsten der Damen geändert.
Blödsinn. Von Google abgesehen nutze ich keine der oben genannten Apps. Weder in Pattaya noch an anderen Orten in Thailand.
Wie du darauf kommst, ist mir ein Rätsel.
Soi 2 hatte ein riesiges wo heute das Siam@Siam steht und die Bars reichten bis auf die 2nd Road. Auf der linken Seite gab's sogar Gogo Bars (Classroom 2). Selbst in Naklua gab es einige Gogo Bars.
Richtung Beach Road gab es den Thai Live Musik Pub Chai Kha und natürlich für belgische Botschaft. Soi 3 und Soi 4 hatten kleinere Bar Center. Die Bars in der Soi 7 hatten 3 oder 4 Mal so viele Girls. Soi 8 war das absolute Zentrum, heute nur noch ein Abklatsch. Soi hatte ebenfalls ein großes Bar Center wo heute das Central Festival steht.
Zur ursprünglichen Frage, ob Pattaya langweiliger geworden ist? Absolut nicht! Das Gegenteil ist der Fall. Es gibt, wenn man ohne Begleitung unterwegs ist viel, viel mehr Möglichkeiten als vor 30 Jahren.
Denke das Problem ist eher, daß viele Männer inzwischen die meiste Zeit alleine verbringen, weil die Damen heutzutage ST bevorzugen und eben nicht mehr ganze Tage mit ihrem Tirak verbringen wollen. Wenn man dann keine Kumpels hat (oder sich mich mit sich selbst beschäftigen kann), wird's schnell langweilig.
Allerdings wäre man alleine mit dem Angebot das Pattaya vor 30 Jahren zu bieten hatte (Mädels und deren Verfügbarkeit ausgenommen), dann wäre es nochmals um ein Vielfaches langweiliger.
Mein Eindruck ist das es heute viel mehr ältere und dickere Damen bei den Massagen und Bars hat, dass war vor 20-30 Jahren definitiv besser, dazu kommt noch das die Girls ständig am Telefon hängen.
Die " Vorfreude" begann wenn man länger als 14 Tage bleiben wollte.Es war halt früher immer etwas ganz besonderes eine Thai Reise zu machen,es war vieles so anders als in DACH.Da war lange vor Reisebeginn eine Vorfreude.Und man verbrachte den Urlaub mit einer Freundin (auch wenns nur gespielt war) immer wieder,lernte ich Sympathische Menschen kennen.Das Flair ist einfach weg,was soll da noch Exotisch sein ?
Ich finds spitze, da hat man viel viel mehr vom Geld. Old fat chicken, good soup.es heute viel mehr ältere und dickere Damen bei den Massagen und Bars hat
Für das gleiche Geld bekommt man mehr Kilos Chicken.Ich finds spitze, da hat man viel viel mehr vom Geld. Old fat chicken, good soup.
Ich habe geschrieben "...zwischen Soi 2 und Soi 7 ..." .Soi 2 hatte ein riesiges wo heute das Siam@Siam steht und die Bars reichten bis auf die 2nd Road. Auf der linken Seite gab's sogar Gogo Bars (Classroom 2). Selbst in Naklua gab es einige Gogo Bars.
Richtung Beach Road gab es den Thai Live Musik Pub Chai Kha und natürlich für belgische Botschaft. Soi 3 und Soi 4 hatten kleinere Bar Center. Die Bars in der Soi 7 hatten 3 oder 4 Mal so viele Girls. Soi 8 war das absolute Zentrum, heute nur noch ein Abklatsch. Soi hatte ebenfalls ein großes Bar Center wo heute das Central Festival steht.
ist zu 200% zutreffendMein Eindruck ist das es heute viel mehr ältere und dickere Damen bei den Massagen und Bars hat, dass war vor 20-30 Jahren definitiv besser, dazu kommt noch das die Girls ständig am Telefon hängen.