Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Pattaya langweiliger geworden

Happa

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2013
44
167
393
Der genannte Bierpreis ist völlig o.k. nur hats mit dem Thread nichts zu tun. Ebensowenig ein Bierpreis auf der Reeperbahn.Ebenso wenig was es in Grönland kosten würde. Ich denke eher an Restaurants zurück wo es Cobras zu essen gab,am Markt noch Ratten zum Grillen verkauft wurden,Hahnenkämpfe Veranstaltet wurden,es Thaidiscos gab wo Livebands spielten und 95% der Gäste Thais waren und die Saufferei sehr billig,die Stimmung sehr hoch(so nebenbei wenn da um 3 morgens 100 Thais hackedicht mit Motorbices starteten gabs nie Alk.Kontrollen,die gibts dort wo der Farang nach 3 kleinen Chang
fährt).Positiv,finde ich,das es die Kinder mit Ihren Bauchläden nicht mehr gibt und die Bettler wesentlich weniger geworden sind.Für Schuhe Größe 46 mußte ich damals nach BKK fahren.
Warum der Bierpreis?
In diesem Treath
Früher St. 300 Baht
LG. 500 Baht
Ja war alles billiger

Ushaian

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Juli 2024
85
205
293
Ich habe ein Problem mit dem Titel dieses Threads. Meiner Ansicht nach sollte er besser heißen:
"Konservative weiße alte Männer auf dem Berg kommentieren das Zeitgeschehen".
Wieso der Titel ist doch eindeutig und Verständlich ? es war keinesfalls gemeint wie Touris mit Dauerständer über Internet Nutten aufs Zimmer bestellen und keine Bars mehr brauchen.

Als ein Beispiel,wie ichs ungefähr gemeint habe: Früher gingen wir teilweise zu zehnt (auch Girls darunter) Bowling spielen. Die heutige Generation erschießt lieber Stundenlang allein auf dem Handy ein Moorhuhn und teilt dies dann auf FB wahnsinnig aufregend.
Für mich war es schön mit ein bar Kumpels am Wongamat nachmittags Karten zu spielen und unsere Begleiterinnen hockten auch zusammen und hatten Vergnügen.Nur ist man ja mit so einer Einstellung
ein ewig Gestriger.Man könnte doch wo günstig einen Quickie machen das dauert nicht so lange und man kann gleich wieder ins Internet.

• Like
Reaktionen: juniorm

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.095
11.245
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
es war keinesfalls gemeint wie Touris mit Dauerständer über Internet Nutten aufs Zimmer bestellen und keine Bars mehr brauchen.
Wieso fühlen sich Dauertouristen, gerne nennen sie sich auch "Expats", den Kurzzeittouristen immer soi überlegen?
Die zitierte Formu;lierung klingt jedenfalls für mich recht abqualifizierend 🤷🏽‍♂️

Sewald

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Juli 2014
97
445
423
Früher können erst Leute ab 35 Jahren nach Thailand reisen und das nur 2 mal im Jahr, da Lufthansa ab Frankfurt nur 2 Flüge pro Woche fliegt.
Liest du dir eigentlich durch was du da schreibst?

Wann war früher? Wann hast du das erste Mal Thailand bereist? Zu deiner Info: "Früher" (sagen wir mal in der Zeit vor der Pandemie) ist Lufthansa täglich von FRA nach Bangkok geflogen, und es saßen auch Menschen in der Maschine die deutlich unter 35 Jahre alt waren. Worauf beziehen sich deine Aussagen? Hast du am Gate gestanden und die Ausweise kontrolliert?

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
1.859
17.992
2.915
Liest du dir eigentlich durch was du da schreibst?

Wann war früher? Wann hast du das erste Mal Thailand bereist? Zu deiner Info: "Früher" (sagen wir mal in der Zeit vor der Pandemie) ist Lufthansa täglich von FRA nach Bangkok geflogen, und es saßen auch Menschen in der Maschine die deutlich unter 35 Jahre alt waren. Worauf beziehen sich deine Aussagen? Hast du am Gate gestanden und die Ausweise kontrolliert?
Als ich so 7 Jahre alt war. So in den 2000er Jahren.

Und früher war es eher vom Einkommen so, dass Reisen (egal wohin) eher nicht von Berufsanfängern geleistet werden können.

Und das erste Mal hatte ich Thailand im Jahr 2017 bereist.

• fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
461
3.799
1.695
Berlin
Die heutige Generation erschießt lieber Stundenlang allein auf dem Handy ein Moorhuhn und teilt dies dann auf FB wahnsinnig aufregend.
Herje das ist aber jetzt etwas fremdschämend beim lesen, Moorhuhn ist 20 Jahre alt, das kennt niemand mehr unter 30 und FB ist für 35+ Leute, die älteste der großen Sozialen Netzwerke. Weiß nicht ob das jetzt die Beispiele sind die eine junge Generation beschreiben sollen gegen du dich so richtest.

Für mich war es schön mit ein bar Kumpels am Wongamat nachmittags Karten zu spielen und unsere Begleiterinnen hockten auch zusammen und hatten Vergnügen.Nur ist man ja mit so einer Einstellung
ein ewig Gestriger.Man könnte doch wo günstig einen Quickie machen das dauert nicht so lange und man kann gleich wieder ins Internet.
Mir ist nicht ganz klar was dich davon abhält das heute immer noch zu machen.

Es kristallisiert sich ja herraus das es hier darum geht ob Pattaya "für alte Männer langweiliger geworden ist" , was ja erstmal sehr Subjektiv ist, faktisch seid Ihr erstmal deutlich älter geworden und Pattaya hat sich 100% verändert. Bars in denen man rund um die Uhr sitzen kann gibt es ja noch genug, scheint auch für viele Rentner noch machbar zu sein mit der Lebensfinanzierung. Warum halten dich denn jüngere Leute die Frauen über TF finden oder auf dem Handy spielen davon ab deine Zeit in Pattaya so zu verbingen wie du es als nicht "langweilig" empfindest?

Ich kann mich zumindest nicht entsinnen das alte Expats in Pattaya irgend einen Einfluss auf meinen Spaß in Pattaya hatten.

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.523
15.576
3.615
73
Wieso der Titel ist doch eindeutig und Verständlich ?

Ich habe wohl nicht genau genug erläutert, was ich mit "konservative alte weiße Männer auf dem Berg" meine. Es ist weniger ein Personenkreis - mehr eine Geisteshaltung. Eine schlechte.

Hat man zuviel Zeit (z.B. als Rentner), kommt die Langeweile. Und es kommen die Vergleiche mit früher.
Fragt man solche Leute: Was möchtest du in deinem Restleben noch erreichen? Hast du noch Ziele? Wo brennt dein Feuer?.... dann werden sie meist verlegen und wissen keine Antwort, oder flüchten sich in Angeberei. Liebling der Mädchen. Ist das etwa ein Lebensziel?

In meiner unbescheidenen Eigenschaft als Lebenscoach: Hört auf das Heute mit der Vergangenheit zu vergleichen. Setzt euch Ziele !!

Ushaian

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Juli 2024
85
205
293
Du scheinst zu den 5% Nicht-Thais gehört zu haben und bedauerst jetzt, dass auch andere in Anspruch nehmen, was Dir allein besser gefallen hat?
Nein,nein, ich bedauere nur,das es Lokale in dieser Art nicht mehr gibt. Das nur ca.5% Farangs darin waren,lag hauptsächlich an der Lautstärke oder einfach daran das vielen Farangs Thaimusik nicht so gefällt

Ushaian

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Juli 2024
85
205
293
Hat man zuviel Zeit (z.B. als Rentner), kommt die Langeweile. Und es kommen die Vergleiche mit früher.
Fragt man solche Leute: Was möchtest du in deinem Restleben noch erreichen? Hast du noch Ziele?
Da magst Du schon recht haben.Würde man mich fragen,was ich noch vorhätte: nichts oder nur kleine Dinge in naher Zukunft. Große Pläne sollen jüngere haben.

• Like
Reaktionen: Suffkopp

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.000
17.290
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ein Thailand ohne Insta, Tiktok, BOLT, Tripadvisor und Google wäre unvorstellbar heutzutage.
So hat jeder eine andere Einstellung und das ist auch gut so. Meine Welt ist das jedenfalls nicht ;) denn die wahre Realität sieht anders aus. Mehr Schein, als sein.

Cosy Beach Club

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
592
495
853
Paradiesisch waren die Preise der Beach Road Girls von 2002 bis 2012: ST stehts 500 thb und LT 1000 thb. Dann begannen die Preise leider langsam zu steigen.