Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Pattaya langweiliger geworden

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
834
4.469
2.145
79
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Furchtbar finde ich diese ganzen Fastfootketten.Die Shoopingmails,die vielen Coffee Shops,Pizzas,Dönerstände,riesige Einkaufscenter und...
... und Bin ich nur ein alter,sentimentaler Mann oder gibts mehrere welche dies ähnlich sehen.
Nein, "alt" bist du erst, wenn du wie ich, auch nach 10Jahren in der Heimat CH, nach der Rückkehr aus 25Jahren Thailand feststellst, dass dasselbe auch "zu Hause" um dich herum genauso ist.
Alt aussehen wirst du aber, wenn du meinst du selbst veränderst dich nicht. ... :weg

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.609
6.237
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
eine der wesentlichen Veränderungen ist wohl,

das die Illusion verschwunden ist.

Früher glaubten viele, ... das würden die Thais niemals mit sich machen lassen ..., doch dann kam Corona.

Früher sagte man, ... es wird nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird,

heute weiss man, dass man ohne sehr gute Planung, sollte man in die Demenz kommen,
ohne jegliches Zögern als overstayer abgeschoben wird.

Früher herrschte unter King Rama 9 eine gewisse gegenseitige Würde,
heute ist das "mai khap farang" zu einer gängigen Ermahnung, wenn ein Thai zu freundlich zu Ausländern ist, und deshalb von anderen Thais ermahnt werden muss.

Seit Corona kommen die jungen Thai-Europe, also die eurasischen Kinder und jugendliche aus aller Welt nicht mehr so zahlreich nach Thailand,
obgleich sie durch ihre, meist Thai-Mutter perfekt thai sprechen können,
haben sie die letzten Jahre immer mehr Gegenwind in Thailand bekommen.
So machen sie lieber anderswo ihren Urlaub, anstatt in Thailand, ( als vermeidlich schlechter Einfluss für die Thaijugend )
sich schlecht behandeln zu lassen.

Eigendlich heisst es ja, der Kunde ist König,
aber oft ist die Devise, der Kunde darf uns besuchen, wenn er uns nicht auf die Nüsse geht,
und sich bereitwillig finanziell abklopfen lässt.

Aber es gibt auch viele Dinge, die besser geworden sind.
Internet, oder die Handy-Apps, die Thai Schrift übersetzen, weniger Schiessereien, weniger Verrückte,

aber auch weniger Expat-Kultur,
wie der ausstralische Vertrauensarzt im Bkk-Pattaya Hospital, der mir sagte, ... "ich würde auf keinen Fall die Operation jetzt machen, sondern mir eine zweite Arzt-Meinung anderswo einholen."

das waren die wichtigen Stimmen, die man zur richtigen Zeit hörte.

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.093
3.441
2.215
Siam Royal View
Wenns mir manchmal wehmütig wird und ich an früher denke, gehe ich einfach in die Five Star Bar und danach in die Tahitian Queen an der Beachroad die ich seit 25 jahren kenne und sich nicht verändert haben " Gottseidank " :LOL:
Und dannach gehts mir wieder viel besser. :love:

Aber spass beiseite, für mich machts einfach den Mix ziwschen Neu und Alt, den man immer noch im Lotterstädchen findet.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.689
41.840
4.965
Berlin
Ob jetzt Pattaya "langweiliger" geworden ist, kann man nur subjektiv beurteilen. Einer, der zum 1. Mal heutzutage nach Pattaya fliegt, findet es bestimmt einzigartig und geil mit all den "willigen" Mädels.

Ich persönlich habe mich dementsprechend angepasst, weil mir Pattaya nach spätestens 14 Tagen auch auf den Sack geht. Die Pampa in Thailand fällt sowieso schon mal komplett aus.

In Pattaya gefallen mir diese Riesenläden auch nicht. Dazu zähle ich den neuen Las Vegas Biergarten, genauso wie das High Rollers und Sapphire (war sowieso noch nie meins).
Die ganze Walking Street hat sich m.M.n. zum Negativen verändert. Die ganzen Menschmassen jeden Tag erinnern mich an die Bahnhofshalle Friedrichstrasse in Berlin beim Berufsverkehr. :biggrin:

Dazu noch die steigende Zahl an Inder und Russen Diskos. Auch diese Hip Hop Tempel wie Myth und 808 und wie sie alle heißen werden von mir nicht einen Baht sehen.

Persönlich habe ich auch schon mal 4 Jahre Auszeit von Thailand genommen. Hat so halbwegs geholfen. Dieses Jahr werde ich (alleine) nur 12 Tage vor Ort sein.

Dann im Juli geht's nach Tokio, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe. Danach mit Family zurück nach Thailand.
Nächstes Jahr gönne ich mir dann wieder eine mindestens einjährige Pause von Thailand. Ehrlich gesagt, graut mir schon davor nach meiner Pensionierung 180 Tage dort verbringen zu (müssen?).

Wenn ich Thailand schreibe, meine ich eigentlich Pattaya.:bigsmile

Die ganzen anderen Städte, Wasserfälle, Märkte, etc, etc.....habe ich mehrfach gesehen und besucht. Gibt mir ebenfalls nix mehr.

Mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln. Der Wunsch nach Thailand auszuwandern oder die meiste Zeit des Jahres dort zu verbringen, ist auf eine einstellige Prozentzahl geschrumpft. Der Reiz ist (für mich) einfach weg.

Zuletzt bearbeitet:

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
541
6.337
1.795
Die letzten Tagen waren alles andere als langweilig - Do: Halloween, gestern Bikini-Lauf und Tattoo-Festival. Mit der Kamera unterwegs hatte ich viel Spaß und konnte einige gute Shots auf den Sensor bannen. Dazu derzeit sehr angenehmes Wetter, schöne Sonnenuntergänge und immer jeden Tag Abwechslung und "Äktschen"....

Was wäre denn die Alternative zu Pattaya? Castrop-Rauxel, oder Dortmund-Nordstadt???

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.135
10.079
3.365
Ich finde es Heute wesentlich besser als vor 30 Jahren , es gehen Bars und kommen neue hinzu , nur die Standorte verlagern sich ein wenig.

Heute ist es zwar weniger geworden zw. Beachroad und 2nd Road , aber dafür auf der Soi Buakhao und Darkside mehr.
Es verschiebt sich nur etwas.
Das Publikum hat sich auch verändert , was mir persönlich nichts ausmacht , komme mit jedem zu recht.

Preise sind "LANGE" nicht gestiegen , und wenn ich Heute und vor 30 Jahren vergleiche , was ich verdient habe , und was ich in Pattaya/Bangkok für LT ausgegeben habe , komme ich sogar noch billiger weg.

Verdiene heute mind. das 4-fache , bezahlt hatte ich damals meistens 100-200 BF und 500-700 ST/LT , Heute zahle ich meistens 300-500 BF und 1500-2000 LT .

Die Preise haben sich , wie gesagt , lange in Pattaya gehalten , also alles im Range . . . :cool:

antonx

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Oktober 2022
1.005
11.366
2.665
Morgen,

Pattaya ist nicht langweilig geworden sondern ich,

als ich Mitte der 2000er das erste mal ankam war ich Anfang 40, der Wechselkurs nahe 50 und die Kurzentspannung

kostete oft noch 500.-

ich war ausgehungert, suchte Veränderung in meinem Leben und hatte wohl sowas wie den 2ten Frühling,

das kam zur rechten Zeit find ich, ist alles aber in meiner Person begründet und kann man Pattaya nicht anlasten.

Meine Prioritäten haben sich seitdem verändert, LT wg. SLT eher nicht mehr, ST ist eher mehr geworden,

außerdem passt P6 in D. mittlerweile besser zu meinem Anforderungsprofil als der "Overkill" in P.

kurz, ..die Euphorie ist weg,

ich bin halt fokussierter, vll. abgeklärter geworden auch die Bemühungen der "Oberen" mit den ganzen Shopping Malls

und so um das geliebte Schmuddel Image der Stadt zu brechen scheinen auch langsam zu fruchten.

..möglicherweise ist es nur Nostalgie aber noch halt ich Pattaya die treue.

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.363
3.141
2.165
bei München
Bei mir sind es auch schon 40 Jahre her seit meinem ersten Thailandurlaub, ich war allerdings in sehr unterschiedlichen Abständen nicht regelmäßig dort,
mir gefällt es immer wieder, vor allem die Menschen, der Rest hat sich einfach geändert, wie bei uns auch, aber findet immer wieder mal was neues,
schönes, was man noch nicht entdeckt hat.

Happa

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2013
46
170
393
Pattaya ist nicht langweilig, aber im Wandel.
Die Reeperbahn sah vor 30 Jahren auch anders aus!
Beispiel:
Soi 6 mindestens 30 bis 40 neue Bars, mit 2000 Mädchen
Sehr hübsche, über Agogo niveau.
LK. Metro: viele neue Bars und Mädels
Unzählige neue Gentlemanclubs
Und......
Es gibt auf der ganzen Welt, nichts Vergleichbares

Happa

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2013
46
170
393
Bierpreis LK metro 60 bis 70 Baht
Soi 6 90 bis 110 Baht
Was kostet ein Bier aud fer Reeperbahn??

• Like
Reaktionen: tom089

LONE WULF 68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 September 2024
44
383
423
Ob Pattaya Langweiliger geworden ist mag und will ich nicht beurteilen. Ich denke mal das Dorf bietet ne Menge Möglichkeiten.
Wenn ich alleine die menge an verschiedenen Restaurants sehe, wozu brauche ich dann noch die Fastfood Ketten? Die besuche ich nie, weder in Thailand noch sonst wo. Wer es mag , meinen Segen habt ihr.
Die Shopping Malls . Sicher toll anzusehen. Die wachsen ja überall auf der Welt aus dem Boden quasi. Das ist nicht nur in Pattaya so. In meiner ganzen Pattaya Zeit(6 Aufenthalte) war ich grad im Oktober dieses Jahr mal kurz (5 Minuten) im Central Pattaya um Duftwasser zu Kaufen. Sonst meide ich die Dinger. Aber auch da gilt , wers mag , meinen Segen habt ihr .
Die dichte an Bars , Clubs, A GoGos usw ist einmalig in meinen Augen. Vielleicht war es früher besser. Kann ich nicht beurteilen. Will ich auch nicht. Da sollte auf jeden Fall für jeden was dabei sein. Wie auch immer man seinen Aufenthalt dort gestalten möchte.
Und ja die Zeiten ändern sich. Aber Pattaya ist immer das was du daraus machst. Wie gestaltest du deinen Urlaub und auf was legst du wert. Das sieht zum Glück Jeder anders.

udon09

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Januar 2009
86
127
493
im schönen Rheinland
War jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr in Pattaya aber ich denke es wird sich einiges verändert haben.
Aber das was ich immer schon vorher gut empfunden habe werde ich heute auch noch finden.
Freue mich bald wieder mal dort zu sein.:)

Ushaian

Aktiver Member
    Aktiv
18 Juli 2024
110
297
433
Pattaya ist nicht langweilig, aber im Wandel.
Die Reeperbahn sah vor 30 Jahren auch anders aus!
Beispiel:
Soi 6 mindestens 30 bis 40 neue Bars, mit 2000 Mädchen
Sehr hübsche, über Agogo niveau.
LK. Metro: viele neue Bars und Mädels
Unzählige neue Gentlemanclubs
Und......
Es gibt auf der ganzen Welt, nichts Vergleichbares
In HH lebte ich 1981,die Reeperbahn war damals schon langweilig.Soi 6 sagt mir überhaupt nicht zu, ist doch eher was für diejenigen,welche eine schnelle Nummer brauchen.In der LK Metro sind hauptsächlich GoGos .Kennt man diese weil man eben schon oft in solchen war, langweilts.In den GC gehts doch auch nur darum,den Gast möglichst schnell,möglichst viel abzuzocken.Ist ja auch logisch.
Und und und wird halt daran liegen das wenn man alles kennt es langweilig wird.Z.B. der neue Made in Thailand Market Barcenter alles gleich und einheitlich was soll man den da.Ebenso wars der neue Schrottplatzbarcenter in Naklua oder dieser riesige Barcenter in Jomtien.Hat alles keine Atmosphaere.Null Stimmung.Aber um die Barscene gehts doch gar nicht,einfach nur darum,wie sich das Darstellungsbild Pattayas verändert hat und dies in meinen Augen sehr negativ.Wer es nicht anders kennt,wird natürlich andere Ansichten haben.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.146
135.541
4.365
61
Stuttgart
Ob ich da mitreden kann :unsure:

Sind ja erst etwa 22 Jahre, seit ich nach Pattaya komm :rolleyes:

Aber früher war eben nicht alles besser :LOL: das ist doch wohl nur ein Wunschdenken

Heute über die Shopping Malls zu jammern :kk versteh ich gar nicht

Also früher, ohne Shopping Malls, da hat man zum Kacken auf irgend so ein dreckiges Loch müssen :eek1: mit Schöpfkanne

Heute, sehr saubere, moderne Schüsseln mit allem erdenklichen Schnick-Schnack, in den Shopping Malls :LOL:
z.B. T21 in der Japan Abteilung, ich gehe da gerne hin zum Kacken :floor

Zu all dem anderen Gejammer, ja, es ist anders geworden, aber wo auf dem Planeten nicht :rolleyes:

Okay, in den tiefen Wäldern von Borneo oder im hintersten Winkel des Amazonas leben sie immer noch, wie vor 738 Jahren
:jerry

Ushaian

Aktiver Member
    Aktiv
18 Juli 2024
110
297
433
Bierpreis LK metro 60 bis 70 Baht
Soi 6 90 bis 110 Baht
Was kostet ein Bier aud fer Reeperbahn??
Der genannte Bierpreis ist völlig o.k. nur hats mit dem Thread nichts zu tun. Ebensowenig ein Bierpreis auf der Reeperbahn.Ebenso wenig was es in Grönland kosten würde. Ich denke eher an Restaurants zurück wo es Cobras zu essen gab,am Markt noch Ratten zum Grillen verkauft wurden,Hahnenkämpfe Veranstaltet wurden,es Thaidiscos gab wo Livebands spielten und 95% der Gäste Thais waren und die Saufferei sehr billig,die Stimmung sehr hoch(so nebenbei wenn da um 3 morgens 100 Thais hackedicht mit Motorbices starteten gabs nie Alk.Kontrollen,die gibts dort wo der Farang nach 3 kleinen Chang
fährt).Positiv,finde ich,das es die Kinder mit Ihren Bauchläden nicht mehr gibt und die Bettler wesentlich weniger geworden sind.Für Schuhe Größe 46 mußte ich damals nach BKK fahren.

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.834
59.782
3.435
Die Hunde Rudel an der Beachroad sind auch verschwunden.

Bin erst 30 Jahre dabei.

Ich verstehe schon was der TS meint nur würde ich das keinesfalls mit Langweiliger beschreiben.

LCM666

Aktiver Member
    Aktiv
30 August 2020
100
675
933
Also ich komme jetzt seit 20 Jahren nach Pattaya - ja, es ist anders geworden, aber nicht langweiliger.

Auf der einen Seite wird gejammert, dass in den Beer Bars kaum mehr ein toller Schuss gelingt. Gleichzeitig nützt man fleißig Thai Friendly & Co. Und sehen wir es mal positiv. Was sind wir früher wie wild von einer Beer Bar in die andere. Immer auf der Suche nach dem ultimativen Schuss. Am Ende warst gut voll, viele Baht verbraucht und außer Spesen nichts gewesen. Das läuft doch heute viel besser. Du kannst nach wie vor Spaß an den Beer Bars haben - aber die Lady für die Night buchst Du halt online.

Erinnert mich irgendwie auch an die Situation im Kummerland. Da schreien auch alle, dass früher alles besser war.

Und früher - da war der Westen für Thailand der Markt. Aber heute ist der Markt für Thailand Asien. Viel größer und nicht überaltert. Und mit geänderten Märkten ändern sich auch die Infrastruktur. Asiaten lieben Shoppen & Essen. Entsprechend boomt dieser Sektor. Aber für unser Hobby bleibt immer noch genügend Angebot da. Und es gibt immer wieder neue Hotspots. Das ist doch super.

Was früher tatsächlich besser war, ist die Walking Street. Aber mir gefällt inzwischen die LK Metro sowieso besser. Und auch die ganze Gegend Soi Buakhao / Metro. Sicher, es ist heute mehr verteilt als früher. Da gab es vor allem Soi 6, 7 und 8. Aber ist da ein Nachteil, wenn man einfach etwas mehr unterwegs sein muss?

Auf jeden Fall: Am 22. November schlage ich zum 32.Mal auf :o-o::p... so langweilig kann es also nicht sein ;):bigsmile:bigsmile