Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Pattaya langweiliger geworden

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.354
43.391
5.565
zu Hause
@uli.von.Berlin das mit dem zitieren üben wir noch einwenig.

Wenn ich auf dem Lande unterewgs bin, Mag ich Amazon. damit weisst du wenigstens, wo es geniessbaren Kaffee gibbet.

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.242
8.178
2.415

Am Wong Amat Strand ist es immer noch schön!

Zumindest am Bamboo Beach!

OK, nicht mehr so wie früher "Bei Josef",waren eben andere Zeiten ;-)

• Like
Reaktionen: SuCasa

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.694
6.448
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Furchtbar finde ich diese ganzen Fastfootketten, ...... volle Zustimmung von mir, Amazon als abstoßendes Beispiel, lieber, viel lieber das Cafe einer Thailänderin.
Die Fastfoodketten sind ein Angebot, das man nehmen kann, oder man lässt es bleiben,

aber

sie haben einen Hygienestandard in Th geprägt, und haben den Küchen mit den vielen Krabbeltieren den Kampf angesagt,
weshalb der Reinigungsplan ein zentrales Thema ist. Stichwort - Hygiene-Routinen -

Man kann es bedauerlich finden, das viele Pattayaurlauber, die am Bkk Airport angekommen,
ihre Fahrt nach Pattaya auf halber Strecke unterbrechen,
weil sie nochmal bei einem Burger King mit Thaipreisen essen wollen,
da in Pattaya die meisten Burger King die Airportpreise haben.

Der gemeine Thai zahlt auch lieber 240 THB anstatt knapp 600 THB für daselbe Meal,

aber der Hauptgrund für den Erfolg der Fastfoodketten in TH,
der Festpreis für ein Essen, das vom Umfang auf dem Foto klar beschrieben ist,
und
der Gleichheitsgrundsatz,
alle sind willkommen, hier kann keiner sagen, das Isan-Leute hier nicht gern gesehen sind.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.541
25.822
3.915
Am Wong Amat Strand ist es immer noch schön

OK, nicht mehr so wie früher
War (sehr viel) früher mal mein fast täglich angelaufenes Ziel, heute zieht mich da nix mehr hin. Kein Vergleich mehr zu vor 13 Jahren abwärts.
Aber zurück blickend
Vergleichen sollte man als langjähriger Pattaya Reisender besser eh nicht sondern das in Anspruch nehmen was jetzt noch so geht.
Wer bitte wäre vor 13 Jahren abwärts auf die Idee gekommen in Pattaya Mädels via Internet zu ordern , heute ist es Mädels technisch die best besetze "Bar" Pattayas.

13 Jahre schreibe ich deshalb so explizit da 2012 das Jahr war in dem nach Rot gegen Gelb der Tourismus wieder spürbar Fahrt aufnahm, es wieder aufwärts ging mit selbigem , wenn auch nicht mehr überwiegend auf Farang bezogen was vorher zwar schon absehbar und im abwärts-trend war ...aber nicht fast überall Dominierte.

In den nachfolgenden Jahren veränderte sich rasant ne Menge , Corona bremste es aus, killte jede Menge "alter "Treffpunkt" und nun geht der Trend halt mit neuen Points weiter.

Pattaya ist (für mich) nicht langweiliger geworden, es hat sich nur sehr verändert.
Farang spielt nicht mehr die erste Geige, das offensichtliche in den Bars wurde vielerorts entschärft und die Mädels sind dank Info aus aller Welt via Internet schlauer geworden im Business, vieles was man geschätzt hat im Urlaub existiert nicht mehr.

Für die die nachrücken kein Problem, was man nicht kennt vermisst man auch nicht.

Alle anderen müssen entweder mitgehen oder wegbleiben, das alte kommt nicht wieder.

Das gute ist, man kann immer noch ne Menge Spaß haben in Patty...

Zuletzt bearbeitet: