Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Nie wieder weisses Fleisch - Fortsetzung von Singja

wolf1961

Wolf im Schafspelz
Inaktiver Member
28 März 2009
202
63
488
RLP
Danke, einfach nur köstlich, mir ginge es im Isaan vermutlich genauso.

Vorschlag für den nächsten Thread: Höhen und Tiefen meiner Ehe mit einer Thai

Zumindestens mich würde das interessieren, hast da ja sicherlich so einiges erlebt in den letzten Jahren

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
*gerade etwas verwirrt*

Ist das nicht so das das Brautpaar bei einer thailändischen Hochzeit die Zeremonie selber vornimmt ?

Die Mönche sind doch nur für davor und danach um Ihren Segen zu spenden und die Opfergaben einzusacken ?

mfg
targ

wie soll das gehen?

targit

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2013
75
11
418
Naja, bei den Hochzeiten wo ich dabei war lief das immer folgend ab:

- Mönche kommen, beten, holen sich ihre Spenden ab und hauen dann ab. Morgens gegen 6 Uhr ...
- Brautpaar incl. Familien nehmen die eigentliche Trauung vor. Meistens ist dann noch ein Moderator von der örtlichen Stadt dabei. Wissen ja nicht alle wie das geht. Vorab wird noch das Mitgift disskutiert und dann übergeben.
- Mönche kommen gegen 12 Uhr wieder und segnen nun das verheiratete Brautpaar, beten und holen sich die Spenden ab. Dann sind se auch wieder weg.
- Brautpaar bekommt die Bänderchen auf dem Kopf, Hände, Brautväter beschmieren die Stirn und alle dürfen mal Wasser über die Hände kippen.
- Elternteile begleiten das Brautpaar ins Haus bzw. Schlafzimmer. Brautpaar wäscht Eltern die Füsse und bekommt dafür Schlafdecken und Kopfkissen. Die Eltern verlassen das Schlafzimmer und dann muss das Brautpaar 2 Tage im Haus bleiben.

Btw. die Trauungen fanden immer zu Hause beim weiblichen Part des Ehepaars statt.

Die eigentliche standesamtliche Trauung macht dann das Brautpaar später alleine. D.h. meistens so eine Woche später gehen die beiden zum Standesamt und lassen Vater Staat noch mal die Hochzeit bestätigen.

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Wir haben in Thailand nicht standesamtlich geheiratet - wir haben erst ein Jahr später in D geheiratet.

Ist vielleicht im Issaan so, aber bei mir war das anders - danach wurde gesoffen, gefeiert und irgendwann am nächsten Morgen hat der Gockel mich wieder geweckt. Kenn das so nicht wie du das schreibst - targit

targit

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2013
75
11
418
Noch ein Nachtrag.

Das waren alles Thai-Thai-Hochzeiten.

Ich habe meine Süsse auch in D geheiratet.

Cosy Beach Club

Singjai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Danke, einfach nur köstlich, mir ginge es im Isaan vermutlich genauso.

Vorschlag für den nächsten Thread: Höhen und Tiefen meiner Ehe mit einer Thai

Zumindestens mich würde das interessieren, hast da ja sicherlich so einiges erlebt in den letzten Jahren

Da muss ich dich leider endtäuschen. Es gab noch ein bisschen Stress bis wir die Papiere für D zusammen hatten, aber danach waren es wohl die langweiligsten 22 Jahre die man sich vorstellen kann.

• Like
Reaktionen: ariages

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.189
2.929
1.913
Finde den Bericht sehr unterhaltsam und lebendig geschrieben, hoffe natürlich auch das der gute zur glaubhaften Untermalung später noch Pic,s einfügt.

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
721
1.709
1.843
CH-ZH
DankeSingjai, das erinnert mich an meine Hochzeit im isaan,vor 14 Monaten.

...obwohl ich den Lao Khao nicht gerne gesoffen habe, ein Glas mit dem Dorfältesten, dann war ich auch schon mau ha sip/ha sip

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.689
41.809
4.965
Berlin
Ja mit! Was meinst du weshalb ich hier so viel schreibe? Ich langweile mich hier mit Frau in Pattaya zu tote!

:bück dich

Also ich bin ja auch wieder im April mit Mia vor Ort. Langeweile kommt weder bei ihr, noch bei mir auf...:echt

Ein- bis zwei Abende pro Woche gehen wir zusammen aus. Dann ist halt der schwule Cocktail Bus oder Shopping im Central angesagt. Ansonsten hat sie in der Nachbarschaft einige Bekannte. Dort können sie Karaoke im Haus machen oder auch Karten zocken. Bevor jetzt hier Kommentare kommen...Es ist IHR Geld und das verdient sie auch selber in Deutschland...

So, und ich hab mind. 5 Tage die Woche freien Ausgang. Das ist mir persönlich auch wichtig. Leben in einem Käfig oder Kette kommt nicht mehr in Frage. Und damit kommen wir auch beide klar...:bigg

Nix mehr mit Eifersucht, und / oder hinterherspionieren. Wir sind doch keine 15 mehr....:echt
Sie kennt mittlerweile Pattaya und langweilt sich tot an den Bars. Also warum jemanden zwingen mitzukommen ?

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.736
27.814
5.568
Austria
Schau mal zum Werner in die Smurf Bar , vielleicht ist ja in der nächsten Zeit einer der Chefs dort ;)
Ich würde ja ein gutes Wort für dich einlegen, aber ob das was nützt ;):D

oli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Dezember 2013
36
0
316
singjai,
deine letzt episode war der absolute knaller, selten beim lesen laut gelacht! ich danke für die ausgezeichnete unterhaltung.
gruss
oli