Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
292
1.020
1.493
41
Bin nun seit Samstagabend in AC.
Von Hannover, über Istanbul nach Manila geflogen.
In Hannover wurde alles kontrolliert, außer den Flug innerhalb von 30 Tagen "zurück".
Bin auch noch mit dem RT pcr Test geflogen.
Heißt also: Reiseversicherung, covid Text, health pass (one health pass) und EU Covid Pass. Hatte alles ausgedruckt. Lief sehr schnell ab.
In der Türkei wurde vorm Einstieg das Ticket und der one health pass vorgezeigt (Ticketschnipsel unbedingt bis Manila aufheben).

In Manila war ich in einem "Zug" durch. Dort wurde der one health pass, die Reiseversicherung und natürlich der Reisepass geprüft. Beim ersten Checkpoint hat man den one health pass vorgezeigt und eingescannt. Daraufhin hat man nen Stempel auf sein Ticket bekommen, den man vor dem Kofferband vorzeigen musste.

Die Szenen in AC lässt sich extrem schwer beschreiben. Von vollen Bars (Shooterz, "gogo bar" (neue bar neben dem Flamingo) bis hin von sehr traurigen Szenen (Atlantis und geschlossene Bars) war alles dabei..... jedenfalls sind viele Mädels Vorort und der Rest kommt auf einen selbst an. Die zwei Abende waren jedenfalls nicht schlechter als bei meinen Besuchen vor covid. Aber wie es ganz früher war, kann ich ja nicht mit vergleichen. Bisher habe ich es jedenfalls nicht bereut und wer auf Philippinische Frauen, Ladyboys oder Männer steht....schläft jedenfalls nicht allein.

Hier ein paar Fotos vom Flughafen und Kandi Tower 3 (Gym +room) IMG_20220320_103700.jpg IMG_20220320_103656.jpg IMG_20220319_192902.jpg IMG_20220319_192933.jpg IMG_20220319_192925.jpg IMG_20220319_192916.jpg :

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
292
1.020
1.493
41
Hast du eine separate Reiseversicherung oder eine Bestätigung von der "Golden" Kreditkarte?
Ich bin schon seit Jahren bei der ERV/ERGO. Die deckt auch die Behandlung von covid im Krankenhaus ab. Die Bestätigung kam bisher immer schnell und ist auf deutsch/Englisch. Separat habe ich aber für meine Reisen letztes und dieses Jahr noch die Reiseabbruchversicherung und die spezielle covid Zusatzversicherung ( möglicher Quarantänefall). Aber die werden ja nicht verlangt.

• Like
Reaktionen: Cabo und Muchos

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
927
8.325
2.395
Köln, Deutschland
Bin nun seit Samstagabend in AC.
Von Hannover, über Istanbul nach Manila geflogen.
In Hannover wurde alles kontrolliert, außer den Flug innerhalb von 30 Tagen "zurück".
Bin auch noch mit dem RT pcr Test geflogen.
Heißt also: Reiseversicherung, covid Text, health pass (one health pass) und EU Covid Pass. Hatte alles ausgedruckt. Lief sehr schnell ab.
In der Türkei wurde vorm Einstieg das Ticket und der one health pass vorgezeigt (Ticketschnipsel unbedingt bis Manila aufheben).

In Manila war ich in einem "Zug" durch. Dort wurde der one health pass, die Reiseversicherung und natürlich der Reisepass geprüft. Beim ersten Checkpoint hat man den one health pass vorgezeigt und eingescannt. Daraufhin hat man nen Stempel auf sein Ticket bekommen, den man vor dem Kofferband vorzeigen musste.

Die Szenen in AC lässt sich extrem schwer beschreiben. Von vollen Bars (Shooterz, "gogo bar" (neue bar neben dem Flamingo) bis hin von sehr traurigen Szenen (Atlantis und geschlossene Bars) war alles dabei..... jedenfalls sind viele Mädels Vorort und der Rest kommt auf einen selbst an. Die zwei Abende waren jedenfalls nicht schlechter als bei meinen Besuchen vor covid. Aber wie es ganz früher war, kann ich ja nicht mit vergleichen. Bisher habe ich es jedenfalls nicht bereut und wer auf Philippinische Frauen, Ladyboys oder Männer steht....schläft jedenfalls nicht allein.

Hier ein paar Fotos vom Flughafen und Kandi Tower 3 (Gym +room) Anhang anzeigen 1751727 Anhang anzeigen 1751728 Anhang anzeigen 1751729 Anhang anzeigen 1751730 Anhang anzeigen 1751731 Anhang anzeigen 1751732 :

War der Flug IST - MNL gut besetzt oder eher leer? Weil ich sehe da keine Passagiere.

Zuletzt bearbeitet:

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
292
1.020
1.493
41
War der Flug IST - MNL gut besetzt oder eher leer? Weil ich sehe da keine Passagiere.
Der war, wie der Flug nach Istanbul, tatsächlich fast vollständig gefüllt.
Die kamen alle etwas später. Bei mir ging es, wie gesagt, in einem Rutsch durch. Weiß noch immer nicht genau, warum es bei anderen etwas länger gedauert hat. Saß aber auch sehr weit vorn.

• Like
Reaktionen: dzikabomba und skippy

Muchos

Cash assistant
   Autor
28 Januar 2013
1.148
4.806
2.315
Schwabenland
...Reiseabbruchversicherung...
Kai, wer hat dir das aufgeschwatzt?
Das ist, meinem Reisetravelagent zufolge, eine Versicherung für den Zeitpunkt zwischen dem Check-In mit Gepäckaufgabe und dem Boarding. Also wenn du dir, ich zitiere, in dieser Zwischenzeit bei McDonald's auf der Toilette die Tür an die Nase schlägst und den Flug nicht mehr antreten kannst. Wohlbemerkt: NACH der Gepäckaufgabe.

Ein seltener Fall, aber man weiß ja nie.... ;):cool:

BTW: Coole Bilder aus dem Kandi Tower, viel Spaß dort!! (y)

• Like
Reaktionen: 1983Kai

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
292
1.020
1.493
41
Ah, noch etwas vergessen ;) wer ein absoluter Maskenfeind ist, ist hier leider noch falsch aufgehoben 😞 tagsüber hat hier eigentlich noch jeder ne Maske auf oder wenigstens dabei. Wenn man irgendwo rein geht, sollte man die dann vermutlich spätestens aufziehen (Supermarkt, Malle usw.). Nachts sieht es dann schon anders aus, vor allen Dingen draußen. Spätestens in der Walking street interessiert es niemanden mehr.
Nach der vaccination Card wurde und wird im Kandi Tower nicht mehr gefragt...(Girls)

Surf-doggy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
162
137
573
Man braucht fast überall in Asien einen Nachweis für eine Krankenversicherung, Goldene Kreditkarte deckt Corona Erkrankung nicht ab, ERGO scheint die einzige zu sein, gutes Geschäftsmodel

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.131
10.297
3.918
Süden
Kai, wer hat dir das aufgeschwatzt?
Das ist, meinem Reisetravelagent zufolge, eine Versicherung für den Zeitpunkt zwischen dem Check-In mit Gepäckaufgabe und dem Boarding. Also wenn du dir, ich zitiere, in dieser Zwischenzeit bei McDonald's auf der Toilette die Tür an die Nase schlägst und den Flug nicht mehr antreten kannst. Wohlbemerkt: NACH der Gepäckaufgabe.

Ein seltener Fall, aber man weiß ja nie.... ;):cool:

BTW: Coole Bilder aus dem Kandi Tower, viel Spaß dort!! (y)
Da hat Dir Dein Reisfuzzi aber was erzählt. Google doch einfach mal bei den diversen Reiseabbruchversicherungen, dann siehst Du für was die gut ist. Ein Reiseabbruch ist z.b. auch wenn Du in Quarantäne müsstest. Diese Kosten zahlt zumindest meine Versicherung für den Fall der Fälle, ebenfalls werden Kosten übernommen sollte es zu einer verspäteten Rückreise kommen....etc.

• Like
Reaktionen: Muchos