Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News NEWS from the PHILIPPINES

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.148
4.801
2.315
Schwabenland
peda, ich glaube, er meint: NEIN, keine Probleme.

(Vielleicht könnte es Probleme geben, wenn man nach dem Check-in und der Gepäckaufgabe den Flug nicht antritt :o-o::cool: )

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.577
5.075
2.415
Danke, fliege ja nur mit Handgepaeck. Unterschied im Preis liegt zur Zeit bei 4.000 THB. Verstehe die Preispolitik der Phil Airlines nicht. Es gibt ja angebotene Fluege mit einem Aufenthalt von 23 Stunden in Manila. Dort muesste ich ja den Weiterflug nach Cebu canceln koennen.

Paul09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Januar 2022
25
44
273
Bin anfang maerz mit etihad nach manila geflogen und musste vor abflug nachweisen, dass ich pcr negativ und 2x geimpft bin, one health ausgefuellt habe und bei trazy registriert bin. In Manila wurde das ebenfalls am flughafen gecheckt. Als impfnachweis reichten die ausgedruckten EU papiere. Ein flugnachweis wurde nicht abgefragt. Hotel war mit muendlicher bestaetigung zufrieden. In Angeles wird manchmal beim eintritt temperature gemessen. Wenn die impfkarte gezeigt werden soll reicht meine handy app.

Fuer eine reise nach Baguio gibt es reisebeschraenkungen und man muss vorher seinen reiseplan bei Baguio visitas online einreichen und genehmigen lassen. Dann bekommt man einen besucherausweis . ohne dieses ok kann man nicht mit dem bus anreisen.

Von Clark gibt es zur Zeit nur inlandsfluege nach Cebu

Zuletzt bearbeitet:

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
918
8.174
2.395
Köln, Deutschland
Ab sofort reicht ein Antigen-Test 24h vor Abflug. PCR-Test wird nicht mehr benötigt zur Einreise auf die Philippinen.:love:🇵🇭

Gibt es dafür noch andere "seriösere" Quellen? Ich würde das gerne glauben und bei meiner kommenden Einreise selber von einem Antigen-Test Gebrauch machen.
Jedoch finde ich die Info sonst nirgendswo. Beim AA oder Botschaft finde ich dazu nichts und ein Youtube Video allein ist mir als Quelle leider zu wenig,...

• Like
Reaktionen: Asiadragon

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.217
2.765
Wien
aber wie sie das handhaben dann beim Rueckflug ? In Cebu erhaelt man immer seine Bordkarte fuer den folgenden internationalen Flug und auch das Gepaeck wird automatisch umgeladen aber werden die seinen Rueckflug nicht ganz streichen ?

Danke fuer die hilfreiche Antwort!!!
Möglich, dass du in DACH erfolgreich vor Gericht ziehen kannst. Aber willst du einen solchen Rechtsstreit auf den Philippinen ausfechten?

Nachzahlung bei No-Show-Flügen - «Den letzten Flug kann man getrost verfallen lassen»

• fröhlich
Reaktionen: Asiadragon

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.282
18.389
3.415
65
Aktuell in Makati wieder fast alles wie vorher.
Es gibt wieder einige Lady Bars auf der Burgos (mind. 6), allerdings keine Cusomer.
War am Samstag kurz eine Bekannte im Nautica besuchen, ca. 16 wirklich heisse girls, davon 10 really skinny.
War allerdings einziger Customer bis ich ging, da kam eine Gruppe von 4 Foreigner rein.

Auf der Strasse das Bild wie vor der Pandemie, jede Menge "Sir Massage", girls und LBs, Fake Verkäufer usw.
Die Restobars wie Tequileria, Cubana, Bourbon st und Cheers voll.
Für mich gut, es gibt jetzt ca. 10 pool tables in den Resto Bars, allerdings kann man sie nur h´stundenweise mieten.
Preise von 250 bis 350/h

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.062
12.544
3.365
Gibt es dafür noch andere "seriösere" Quellen? Ich würde das gerne glauben und bei meiner kommenden Einreise selber von einem Antigen-Test Gebrauch machen.
Jedoch finde ich die Info sonst nirgendswo. Beim AA oder Botschaft finde ich dazu nichts und ein Youtube Video allein ist mir als Quelle leider zu wenig,...

Natürlich. Wobei auf Youtube immerhin ein offizieller Regierungsvertreter spricht. Den kann man auch googlen. Aber schriftlich gibts das auch:
Ich habe im Augenblick nur Bedenken, dass die Airlines das nicht kapieren und es dann Probleme beim Checkin gibt.

IATF: https://doh.gov.ph/sites/default/files/health-update/IATFResolution164-A.pdf

Philippine Airlines: Arriving In The Philippines

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.790
2.215
Ich hab eben meine Verlaengerung von 30 auf 59 Tage erledigt. 3130 peso (geht im lokalen Immi shop nur mit expressgebuehr - der staat braucht knete), 15 min., ich war der einzige Kunde, keine weitere Langnase in Sicht. Die Alarmmeldungen wg angeblicher Schwierigkeiten gehoeren in den Muelleimer. Fuer die 2. Verlaengerung, d.h. Monate 3 und 4 inkl. ACR will man 8 K sehen.

Ansonsten alles in Butter. Angebot an Fischen ist hervorragend. Rinderfilets, indische Kueche und anderes auch bestens.

Anscheinend haben einige der lokalen Kanoknallkoeppe mittlerweile einen Abflug getaetigt, was das Niveau nur heben kann. Mit anderen Worten beinahe ideale Verhaeltnisse.

Paul09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Januar 2022
25
44
273
Habe nicht gezaehlt und war auch nicht lang genug fuer einen bericht dort, aber es ist schon auffaelig dass viele girls draussen vor den bars und auf touris warten

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.062
12.544
3.365
In Angeles hatte ich den Eindruck dass viel mehr girls als touris zurueck sind

Wundert mich überhaupt nicht, weil Chinesen gar nicht in die Philippinen kommen (kriegen nicht mal ein Visum) und Koreaner müssen nach Rückkehr 10 Tage in Quarantäne, was ein bisschen blöd ist, wenn man nur 4 Tage Urlaub hat, so wie das bei denen üblich ist.
Aber ich werde es in Kürze selbst austesten.

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.790
2.215
Noch ein Nachtrag: In einem Laden wurde gestern mein EU-Impfausdruck eingelesen. Das Handy des Sicherheitsmenschen erkannte den QR-Code. Meiner ist aus einem Drittland, dessen Zertifikate von den Phils offiziell nicht anerkannt sind - von daher scheint es tatsaechlich nun egal zu sein, woher genau der EU-gueltige Nachweis kommt.

Verbraucherpreise haben seit meinem letzten Aufenthalt vor 2 Jahren heftig angezogen. Paprika 202 peso, Rinderfilet 450, Rinderhack 400 (mager), Schwein ein wenig billiger, Kartoffeln 85-90, Thunfisch 400, Heilbut 350, Malasugi 550, Blue Marlin 350. Gemuese und Fisch sind Marktpreise, Fleisch aus dem Supermarkt. Die Steigerungen liegen zwischen 50 und 100%, wobei saisonale Schwankungen beim Gemuese eine Rolle spielen werden. Das Leben ist fuer die kleinen Leute richtig teuer geworden, waehrend Einkuenfte stark geschrumpft sind. Boese Zungen behaupten daher, dass mein Superstarstatus damit zusammenhaengen koennte. Ist natuerlich voellig daneben. Ich sehe einfach nur toll aus.

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.282
18.389
3.415
65
Die Preise auf dem Markt und in der Mall sind hier keine Foreignerpreise.
Anders sieht es aus in kleinen shops für KFz-Zubehör, Reparaturen, Handwerker usw, da will meine Freundin immer alleine hin.
Das war aber vorher auch schon so.

Aber stimmt, schon Food generell ist mind. 50% teurer geworden, auch in der Provinz.