Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

Mephisto

Schreibwütig
   Autor
28 November 2008
677
2.036
2.246
Billerbeck
Hi,

da ich im Philipinen Teil des Forums bin, liegt es nahe, da das Tier von dort stammt. Sie wurde un Mindenau entdeckt. Ich bin mir aber mittlerweile fast sicher, das es eine Coelognathus erythrurus manillensis, also eine gemeine Ratsnake ist.

Zuletzt bearbeitet:

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
619
1.196
993

leider ein weiterer Todesfall einer Legende in AC

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.301
18.865
3.415
66
Alles wird teurer hier, auch das Touri Visa, jetzt 3200 Peso für express.
War zum 1. Mal in Immigration in SM Aura, Taguig, viel größer und more busy als in Makati,
aber näher.
Man muss jetzt schon bei der 1. Verlängerung eine neue Alien ID beantragen, 4500 extra, gilt 1 Jahr.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.060
7.280
2.415
Endlich..... Das Schwein ist verhaftet. Einer der uebelsten Massenmoerder. Der Beitrag ist ein wenig irrefuehrend, weil er eben die Behauptung wiederholt, dass Drogenkonsumenten oder Dealer ermordet wurden. Wie auch in Thailand unter Thaksin, wurden im gleichen Zuge auch dem Herrscher missliebige Personen beseitigt. Vielleicht kommt nun die ganze Wahrheit heraus.

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
914
4.249
1.645

Pangaking

Schreibwütig
   Autor
23 August 2023
922
10.795
2.445
Interessant: meine philippinischen Arbeitskollegen posten in diesem Zusammenhang nun wie verrückt Bilder a la "Stand with Duterte" auf Facebook und co.
Ich persönlich bin in dem Thema überhaupt nicht drin und kann/will mich deshalb auch nicht dazu äußern, finde es aber dennoch interessant, dass die Meinungen zur Verhaftung so krass auseinander gehen.
Werde mir nach'm Urlaub mal ein paar persönliche Meinungen einholen.

• Like
Reaktionen: Robinsonsson

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
914
4.249
1.645
Duterte ist ein korrupter Autokrat, der unzählige Kapitalverbrechen begangen hat bis hin zum Mord. Das Arschloch hat sich damit sogar gebrüstet.

Hoffe er sieht dass Tageslicht nicht mehr.

Die Filipinos sind aufgebracht, daß eben ausländische Organisationen sich in ihre inneren Angelegenheiten einmischen. Duterte ist ja 2019 aus dem ICC ausgetreten. Dennoch hat der internationale Gerichtshof die laufende Untersuchungen gegen Duterte nicht eingestellt.

Kurzum es geht den meisten nicht um Duterte, sondern um die Freunde Einmischung in innerphilippinische Angelegenheiten.

peter72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2016
200
510
883
52
Ich bin auch nicht in der Geschichte drin, aber alle filipinos die ich kenne sind mehr als nur etwas sauer, und es stinkt wirklich so einiges.

der Flieger in dem duderte gerade sitzt gehört ...markos,
der ICC hat bis jetzt auf seiner webseite keinen warrant (haftbefehl) veroeffentlicht,
das ganze zu einer zeit wo sich Markos und die vizepresidentin (tochter von Duterte) gegenseitig alles mögliche beschuldigen
und eine vom markos clan wohl in USA im knast sitzt und die andere an drogen verstorben ist .

Wenn jetzt Duderte verstirbt bevor er öffentlich aussagen kann, dann sehe ich fuer die 1000 inseln ganz schwarz,
die moslems in mindanao proben onehin gerade den Aufstand (Duderte is moslem hat es aber geschafft das die sich mal fuer 10 jahre nicht gegenseitig die köpfe einschlagen haben.)

Irgendwie mochte ich den Alten seit er Obama einen Son of a bitch ( hurensohn ) genannt hat.

Simpson

Leben und leben lassen
    Aktiv
29 Dezember 2013
345
656
1.133
Ich bin auch nicht in der Geschichte drin, aber alle filipinos die ich kenne sind mehr als nur etwas sauer, und es stinkt wirklich so einiges.

der Flieger in dem duderte gerade sitzt gehört ...markos,
der ICC hat bis jetzt auf seiner webseite keinen warrant (haftbefehl) veroeffentlicht,
das ganze zu einer zeit wo sich Markos und die vizepresidentin (tochter von Duterte) gegenseitig alles mögliche beschuldigen
und eine vom markos clan wohl in USA im knast sitzt und die andere an drogen verstorben ist .

Wenn jetzt Duderte verstirbt bevor er öffentlich aussagen kann, dann sehe ich fuer die 1000 inseln ganz schwarz,
die moslems in mindanao proben onehin gerade den Aufstand (Duderte is moslem hat es aber geschafft das die sich mal fuer 10 jahre nicht gegenseitig die köpfe einschlagen haben.)

Irgendwie mochte ich den Alten seit er Obama einen Son of a bitch ( hurensohn ) genannt hat.
Duterte ist im Westen sehr umstritten, er hat aber die Kriminalität auf den Philippinen deutlich gesenkt. Für viele Filipinos ist er immer noch ein Held. Davao City ist mit der sichersten Stadt auf den Philippinen und auf der Insel Mindanao hat er für Ordnung gesorgt. Klar hat vor allem er und sein Klan profitiert.

Unabhängig ob man seine Methoden gut fand habe ich bedenken das es, speziell auf Mindanao, nicht einfach wird. Man weiß nicht was mit den restlichen Dutertes und dessen Klan passiert. Werden die auch alle entmachtet? ? Lassen die sich so einfach aus den Ämtern entheben? Entsteht ein Machtvakuum? Nutzen das die Moslemrebellen aus oder setzt Marcos rechtzeitig seine Leute ein?

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
914
4.249
1.645
Duterte ist auf den Philis beliebt, da er eine einfache Sprache spricht und knallhart gegen Drogendealer vorgegangen ist.
Ein einfache Sprache ist nett ausgedrückt. Duterte ein mehrfacher Mörder und hat sich in seiner "einfachen" Sprache auch noch damit gebrüstet.
In dem völlig außer Kontrolle geratenen War on Drugs sind zwischen 6,000 und 30,000 Menschen gestorben.

Und beliebt ist er in erster bei der wenig gebildeten Unterschicht. In der Ober und Mittelschicht hat er wenig Support.

Wie viele Filipino kennst du denn? Und woher?
Die Filipino mit denen ich verkehre können Duterte nicht ab.
Allerdings sind auch sie über die Tatsache, dass sich deer ICC, welchen die Philippinen seit 2019 nicht mehr anerkennen, in (ihrer Meinung nach) interne Angelegenheiten der Philippinen einmischen, nicht gerade erbaut.

• Like
Reaktionen: Robinsonsson

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.826
6.756
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Wie auch in Thailand unter Thaksin, wurden im gleichen Zuge auch dem Herrscher missliebige Personen beseitigt. Vielleicht kommt nun die ganze Wahrheit heraus.
wo bei man dazu sagen sollte,
unter Thaksin passierte folgendes, er hatte die Botschaft an die Nationalen gesendet, das das Land von Verbrechern und Drogenhändlern gereinigt werden sollte,
und dann waren es, wie immer, die Übereifrigen, die Leute erschossen haben, die nix gemacht hatten.
Sie waren jung, sie hatten lange Haare, sie arbeiteten nicht, und kamen aus keiner reichen Familie - da war es in den Augen der Denunzianten der Polizei klar - Drogenhändler,
doch in Wirklichkeit hatte Thailand damals sehr viele Lottogewinner ermordet.

• fröhlich
Reaktionen: Hammer1963